Kingdom Come Deliverance: Der ehrbare Dieb – Nebenquest

Der ehrbare Dieb (The Good Thief) ist eine Nebenquest in Kingdom Come Deliverance. Um diese Quest zu starten müsst ihr folgendes tun:

Wenn ihr in der Hauptgeschichte in der Mühle aufwacht und euch bewegen könnt, sprecht mit Müller Peschek. Er wird euch im Gespräch einen Job vorschlagen, ihr müsst den Ring eines hingerichteten Verbrechers besorgen. Nehmt den Job an und diese Nebenquest beginnt.

Habt ihr den Job angenommen, sprecht erneut mit dem Müller, er gibt euch einen Tipp wo ihr eine Schaufel finden könnt. Zudem sprecht ihn auch zum Thema Schlossknacken an, dadurch bekommt ihr ein paar Dietriche.

 

Holt euch die Schaufel
Müller Peschek hat euch ja einen Hinweis gegeben, geht nun zu dem Wagen, der nördlich seiner Hütte steht. Die Schaufel ist an den rechten Ecke, sie steckt neben der Hütte im Boden.

Holt euch den Ring
Nun geht es zum Galgenberg, dieser ist Südwestlich hinter einem Wald zu finden. Seid ihr dort stellt ihr euch vor die Holztreppe, welche zum Galgen führt, dreht euch nach Osten um. Schaut euch nun um, ihr findet dort in der Nähe eine rechteckige Bodenfläche. Dort befindet sich das gesuchte Grab, buddelt nun die Leiche aus und ihr merkt das kein Ring zu finden ist. Geht dann Direkt zurück zu Peschek und sprecht mit ihm. Er gibt euch dann den Hinweis das der Henker den Ring sicher gestohlen hat.

Das Haus des Henkers
Geht nun zu dem Haus des Henkers, nördlich vom Galgenberg. Wartet am Tag bis der Henker herauskommt, sprecht mit ihm und kauft ihm den Ring für 40 Groschen ab. Ihr könnt aber auch warten bis er zurück in sein Haus geht, schleicht dann hinter ihm in das Haus und sucht das Schlafzimmer, dort könnt ihr mit einem Dietrich die Truhe öffnen und den Ring holen.

Eine weitere (unserer Lösung) Methode ist, wenn ihr einmal bei ihm wart und nicht genügend Geld hattet ihm den Ring abzukaufen, wartet eine Nacht und geht erneut zu ihm, wenn ihr den richtigen Dialog wählt könnt ihr den Ring dann für 15 Groschen kaufen.

Zrück zu Müller Peschek
Habt ihr den Ring, bringt diesen gleich zurück zum Müller. Er bittet euch nun den Ring Müller Woyzeck zu bringen. An dieser Stelle könnt ihr Peschek fragen, ob er etwas über Taschendiebstahl zeigen kann, dann steht euch die optionale Aktivität Taschendiebstahl zur Verfügung.

Bringt den Ring zu Müller Woyzeck
Geht also nun zu der Mühle des Müllers Woyzeck, gebt ihm den Ring. Er bietet euch dann seine Aktivität an.

Weitere Lösungen und Tipps zum Spiel findet ihr in unserer Komplettlösung.

 

Kingdom Come Deliverance: Der ehrbare Dieb – Video Guide

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNjE4IiBoZWlnaHQ9IjM4MCIgc3JjPSIvL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC85ZGNEQzhRdlJDZyI+PC9pZnJhbWU+