Tauche ein in die raue Welt von Kingdom Come Deliverance 2! Unser Trophäen-Leitfaden verrät dir, wie du alle Erfolge meisterst, nichts verpasst und die besten Entscheidungen triffst. Bereit für die Herausforderung?
Willkommen in der mittelalterlichen Welt von Kingdom Come Deliverance 2 – einem realistischen Open-World-Rollenspiel, das dich in das Böhmen des 15. Jahrhunderts versetzt. Die Fortsetzung baut nicht nur auf den Stärken des ersten Teils auf, sondern erweitert das Spielerlebnis mit größeren Regionen, mehr Tiefgang und packenderen Herausforderungen.
Das Spiel bietet zwei große Gebiete, die du erkunden kannst: Trosky und Kuttenberg. Doch Vorsicht – jede Region besitzt einen Point of No Return, nach dem bestimmte Inhalte nicht mehr zugänglich sind. In Trosky erreichst du diesen Punkt mit dem Abschluss von Hauptquest 8: „Notwendiges Übel“, während es in Kuttenberg nach Hauptquest 24 soweit ist. Um nichts zu verpassen, solltest du Nebenquests immer parallel zur Hauptgeschichte abschließen.
Trophäen
49 (1, 2, 12, 34)
Online Trophäen
0
Offline Trophäen
49
Mindest Spieldurchläufe
1
Verpassbare Trophäen
Fastenzeit und Alles schon erlebt
Fehlerhafte Aufgaben
Bisher nichts bekannt
Zeit für Platin
200 und mehr Stunden
Freies Spielen
Ja, nach Abschluss der Geschichte
Hinweise für den perfekten Durchgang und zum Trophäen-Leitfaden:
Vermeide es, Tiere zu jagen oder Fleisch zu essen, da dies den Spielfortschritt in bestimmten Bereichen beeinflussen kann.
Es gibt keine Sammelobjekte, aber du musst mindestens 95 % aller Quests in einem einzigen Spieldurchlauf abschließen, um alles zu erreichen.
Erkunde die Spielwelt gründlich und lass dir Zeit – denn das Abenteuer entfaltet sich am besten, wenn du es in vollem Umfang genießt.
Allgemeine Tipps zum Schleichen und Kämpfen
Wie der eine oder andere sicherlich schon festgestellt hat: Einige Abschnitte in dem Rollenspiel sind extrem Hart! Vor allem wenn es um das Schleichen oder Schwertkämpfe geht!
Beim Schleichen kann man immer auf die Ablenkung zurückgreifen, also Steinchen werfen. Leider aber klappt das an manchen Stellen nicht! Man wirft Stein um Stein aber die Wache Reagiert nicht. Hier könnt ihr versuchen näher an den Gegener heranzuschleichen, das hat bei mir ab und zu Funktioniert. Achtet dabei aber auf euren Zustand, seid ihr Schmutzig und ungewaschen, kann die Wache euch riechen!
Bei dem Schwertkampf könnt ihr unter anderem Köter zum Einsatz bringen! Lasst Köter euren Gegner angreifen, was euch die Möglichkeit gibt ein bis zwei Treffer zu landen.
Wenn ihr mehrere Gegner vor euch habt, solltet ihr Versuchen eine Enge Passage oder eine Leiter zu finden. Eine Leiter ist echt Geil, denn ihr könnt hochklettern und sie Folgen euch. Sobald sie euch Folgen könnt ihr ein oder zwei Treffer landen und den Gegner wieder nach unten werfen.
Wichtig ist, besorgt euch ausreichend Retterschnaps! Dieser Trank speichert das Spiel sofort, an Ort und Stelle! Wenn ihr also mehrere Schritte in einer Quest machen müsst, könnt ihr so zwischenspeichern!
Sobald ihr Trosky im Rahmen der Geschichte verlassen habt, könnt ihr zwischen den zwei Welten hin- und her reisen! Das Wissen nicht viele, denn es ist nicht Ganz ersichtlich! Wenn ihr in Kuttenberg seid, müsst ihr nach Sukdol Reisen. Lauft dann die Straße nach Westen und ihr kommt zu einem kleinen Platz mit Wagen und Pferden, es liegt etwas Nördlich der Straße! Dort steht, zu bestimmten Tageszeiten, ein Kutscher. Sobald ihr dort wart, seht ihr auf der Karte eine Rote Kutsche als Symbol. Für 200 Groschen könnt ihr nach Trosky Reisen.
Kingdom Come Deliverance 2 Trophäen-Leitfaden
Dein Reich komme Du hast alle Trophäen eingesammelt! Jetzt geh mal wieder vor die Tür.
Das Ende Du hast die Geschichte abgeschlossen.
Alles schon erlebt Du hast den Großteil der Spielinhalte abgeschlossen.
Schweigen ist Gold Dank dir wurde Semin nicht überfallen.
Neue Horizonte Willkommen in Kuttenberg!
Diese Aufgabe erledigt sich von selbst! Es gehört zur Geschichte und kann nicht verpasst werden. Wird in Hauptquest 12: Sturm freigeschaltet.
Zu viel des Guten Du hast einen Hasen mit einer Feuerwaffe zu Staub gemahlen.
Heinrich, die Eisenfaust Du hast den besten Kämpfer der Gegend besiegt.
Ein wahrer Kardinal Du hast die Kirchenratssitzung überstanden, ohne Verdacht zu erregen.
Wenn ihr als Godwin in der Hauptquest „Schatz im Silberhof“ spielt, müsst ihr Diverse Dialoge beachten! Vor allem müsst ihr bei der Ratssitzung viel Wein trinken, denn nur dann spricht Godwin gutes Italienisch!
Jeremias Naaz: Verbeugen, Ausweichen
Giuseppe Cabrini: Versuchen Italienisch zu sprechen, Versuchen auf Italienisch zu Antworten, Komm (Dem Rat beiwohnen)
Bei der Ratssitzung als erstes Wein trinken, mehrmals
Albich von Uniczow: Erinnere mich daran, Schweigen, Was hälst du von dem Streit?, Gehen
Pater Antonius: Wie lauten die Forderungen der Bruderschaft?, Ich verstehe, Gehen
Abt Jan III: Wie lauten die Forderungen des Klosters?, Ich verstehe, Gehen
Abschlussrede (Janosch Uher): Mit der Abschk,Rede beginnen, Albich hat recht, Beruhigen
Eine gute Tat Du hast Maleschau gerettet, ohne erwischt zu werden.
Die Köpfe der Hydra Alle drei Kommandanten sind tot und das Schießpulverlager ist Geschichte.
Waffenstillstand Du hast zwei verfeindete Dörfer ausgesöhnt. Fürs Erste.
Meister aller Meister Du hast Zavish in drei Disziplinen geschlagen.
Adlerauge Du hast den Schießwettbewerb der Bergleute gewonnen, ohne das Ziel zu verfehlen!
Die gnadenlosen Sieben Du hast alle Waffenbrüder des Knochenteufels gefunden.
Ritterliches Ehrenwort Du hast das Kräuterweib für seine Hilfe entschädigt. Wie versprochen.
Déjà-vu Du hast Capon im Übungskampf besiegt. Wieder mal.
Diese Trophäe kann verpasst werden! Nachdem ihr das Training zum Schwertkampf beendet habt müsst ihr ihn Besiegen. Klappt das nicht und ihr spielt weiter, kann die Trophäe nicht mehr freigeschaltet werden.
Vergeltung Istvan ist tot. Wurde auch Zeit!
Diese Aufgabe erledigt sich von selbst! Es gehört zur Geschichte und kann nicht verpasst werden. Wird in Hauptquest 12: Sturm freigeschaltet.
Wer schneller zieht Du hast mit einer Feuerwaffe einen feuerwaffentragenden Gegner erschossen.
Gegner mit einer Feuerwaffe sind extrem selten! Bevor ihr aber nach einem sucht, braucht ihr selbst eine Feuerwaffe. Dies passiert von alleine in Hauptquest 11 (Der Finger Gottes). Spielt dann bis zur Hauptquest 23: Tanz mit dem Teufel. Wenn ihr die Festung erobert habt, redet mit Otto von Bergow. Wählt diese Dialoge:
– Lass uns einen Deal machen
– Ich weigere mich, Rosa in Gefahr zu bringen!
– Ich werde versuchen, Rosa zu retten
– Ja, ich werde es tun!
Dann geht es in den Turm und im ersten Gang befindet sich ein Gegner mit einer Feuerwaffe. Ihr könnt auf ihn zugehen und ihn hier garantiert aus kurzer Entfernung treffen.
Böhmischer Scharfschütze Du hast einen Gegner aus großer Entfernung mit einer Armbrust in den Kopf.
Kunst kommt von Können Du hast einen Gegner mit einer Kombo getötet.
Licht aus Du hast einem Gegner, der nach dir gesucht hat, die Kehle aufgeschlitzt.
Hicks, Hicks, Bumm Betrunken Schießpulver herzustellen, war keine gute Idee.
Neu geschmiedet Du hast das Schwert neu geschmiedet, nach dem du so lange gesucht hast.
Der beste Freund des Menschen Du hast Köter gefunden und gerettet.
Diese Quest könnt ihr im Menü einsehen, sie ist Grün Hinterlegt. Ihr müsst aber nicht alle Schritte dazu abschließen! Es Reicht wenn ihr zum ersten Ort am Flussufer geht, den Landstreicher besiegt und den Tierkadaver Untersucht.
Anschließend könnt ihr zum Nomadenlager gehen, dort wo ihr per Schnellreise spawnt. Geht die Straße nach Westen und den Hügel nach unten. Dort findet ihr Köter, euren Hund.
Mittelalterlicher Revolverheld Du trägst vier geladene Handkanonen bei dir.
Elster Du hast beim Würfelspiel eine goldene Marke gewonnen.
Gestorben wird später Du hast als Godwin deinen Bruder gerettet.
Geschichten aus Kuttenberg Du hast Rosa bei der Fertigstellung ihres Buches geholfen.
Das Buch von Rosa ist eine Nebenaufgabe, welche ihr Automatisch erhalten solltet. Am Anfang der Hauptquest Französischer Abgang, nachdem der Kampf im Hof stattgefunden hat. Das Buch selbst, findet ihr dann in Maleschau, in dem Turm wo auch Hans Capon ist.
Im Büßerhemd Du hast dich auf eine Pilgerreise zu einem Sühnekreuz begeben.
Der Groschen rollt Du hast zehntausend Groschen ausgegeben.
Der Schlinge entkommen Du konntest dich aus einer Hinrichtung herausreden.
Der Herr nimmt Du hast zehntausend Groschen verloren.
Flinke Finger Du hast das schwerste Schloss aufgebrochen.
Meine Schuhe! Jemand hat deine Schuhe gestohlen, als du dich bis zur Besinnungslosigkeit betrunken hast.
Der alte Rabe Du hast den wahren Herrn von Nebakov gefunden.
Fastenzeit Du hast das Spiel abgeschlossen, ohne Fleisch zu verzehren oder Tiere zu töten.
Alles Gute kommt von oben Du hast den Feind mit einem Stein erschlagen, den du von den Wällen geworfen hast. Karl wäre stolz!
Ein alter Freund Du hast Pebbles gefunden
Euren treuen Begleiter Pebbles, könnt ihr bei dem Pferdehändler in Semin kaufen, für 150 Groschen.
Schutzlos Du hast den Schild eines Gegners zerbrochen.
Heinrich, der Verkuppler Du hast Viktoria mit ihrem Liebsten vereint. Gegen seinen Willen.
Um dieses Achievement zu erhalten, müsst ihr in Miskowitz mit Martha sprechen um die „Schweig mein Herz“ Nebenquest zu starten.
Wenn ihr dann in Sigmunds Lager seid und Rust Untersucht, müsst ihr immer die unterste Antwort wählen! Ziel ist es das Rust zu Victoria in den Wald gebracht wird! Löst ihr die Quest auf herkömmliche Weise, findet es so nicht statt und ihr erhaltet die Trophäe nicht!