Kingdom Come Deliverance 2: Der Einsiedler Komplett gelöst!

Der Einsiedler in Kingdom Come Deliverance 2

Der Schmied Radovan in Tachau, versorgt euch mit einer sehr umfangreichen Nebenquest: Der Einsiedler. Sie gehört zu einer der Umfangreichesten Nebenquest in Kingdom Come Deliverance 2.

Vorab ist zu erwähnen das es etliche Wege gibt, unterschiedliche Herangehensweisen der einzelnen Schritte. Wir Beschreiben euch hier unseren Ansatz, welcher fast alle Schritte beinhaltet, inklusive der Optionalen.

Wer das Geheimnis um den Einsiedler und Konrad Schnell Lüften will, der kann alle Schritte überspringen! Dazu muss man einfach nur nachts zur Hütte des Einsiedlers gehen und das Tagebuch besorgen.

Spoiler Hinweis: Wir sind keine Geschichtenerzähler! Dieser Anleitung ist darauf ausgelegt euch die Notwendigen Schritt zu erklären, also was zu tun ist oder wo Charaktere oder Orte gefunden werden können! Wir versuchen es zu vermeiden euch zu viel zu Spoilern, sehen als davon ab Einzelheiten zu Dialogen zu erwähnen!

 

Finde mehr über den Einsiedler heraus

Nachdem ihr euch mit Radovan unterhalten habt, beginnt ihr mit dem ersten Schritt. Es müssen Informationen über den Einsiedler eingeholt werden und was es mit all den Geschichten zu tun hat.

Das ist ganz recht einfach zu lösen! Reitet nach Troskowitz und geht zur Schenke. Sprecht dort mit der Schankwirtin Betti. Betti sagt unter anderem: Der Einsiedler Ambrosius hat seine Seele an den Teufel verkauft und redet jetzt mit niemandem mehr. Daraufhin solltet ihr alle weiteren Dialoge zum Thema ausschöpfen, um noch mehr Hinweise zu erhalten:

  • Rede mit der Zeugin Gerda
  • Finde heraus, was es mit dem Teufel auf sich hat
  • Rede mit dem Zeugen Stanislav

Der nächste Schritt ist also in Troskowitz die Zeugin Gerda zu befragen. Ihr findet sie Direkt im Hofe neben dem Zimmerer. Gerda hat Angst! Sprecht also vorsichtig mit ihr, nur dann erhaltet ihr einen entscheidenden Hinweis: Untersuche das Kreuz.

 

Untersuche das Kreuz

Untersuche das Kreuz

Bevor ihr nun nach Westen reitet, um das Kreuz zu untersuchen, solltet ihr Gegenüber von Gerda zu Jörg Thömel gehen, dem Händler. Kauft dort eine Schaufel! Ihr werdet sie brauchen und ohne Schaufel kommt ihr nicht weiter!

Mit der Schaufel im Gepäck, öffnet ihr eure Karte und markiert euch den Ort. Es ist Punkt E der Ziele und im Westen von Troskowitz zu finden.

Dort angekommen findet ihr einen Grabstein. Untersucht den Ort und beginnt zu Graben. Anstatt eines Skelettes findet ihr einen Beutel mit Dokumenten und Büchern.

Rede mit dem Zeugen Stanislav

Als nächstes sind wir zu Stanislav geritten, östlich von Troskowitz. Der Junge man ist recht zäh und verängstigt, er will einfach nicht über die Sache sprechen. Egal was wir ihm Anbieten, er will nicht über die Erscheinung in Apollonia sprechen. Aber es klappt dann doch, 12 Groschen lösen seine Zunge.

Er spricht über eine Teuflische Erscheinung! Ein schwarzer Reiter, der auf einem schwarzen Pferd in Richtung Apollonias geflogen ist. Ihr erhaltet dann eine weitere Aufgabe: Erkunde Apollonia.

 

Erkunde Apollonia

Finde heraus, was es mit dem Teufel auf sich hat

Dieser Schritt ist wieder recht einfach. Öffnet eure Karte, Navigiert zu der Nebenquest „Der Einsiedler“ und klickt auf „Erkundet Apollonia“. Dadurch erhaltet ihr die Markierung H auf der Karte.

Ihr könnt nun dorthin reiten und schauen was dort passiert oder ihr reitet noch einmal zurück nach Troskowitz. Dort gibt es noch den offenen Task: Rede mit den Dorfbewohnern. Wenn ihr das noch erledigen wollt, sprecht mit der Schankmaid bei der Schenke.

Reitet dann also zu der Markierung, welche weit im Osten der Karte liegt. Wenn ihr den Hauptweg entlangreitet, achtet dort auf eine hinter Bäumen versteckt Scheune. Dort steht das gesucht schwarze Pferd (Es ist also nicht der Teufel selbst!)!

Nach einem kurzen Dialog geht es dann zu eigentlichen Thema: Wo findet man den Einsiedler!

 

Finde mehr über den Einsiedler heraus – Genauer Standort

Die Hütte des Einsiedlers

Der Einsiedler, welcher sich im Gespräch als „Konrad“ identifiziert, ist in einer Hütte. Diese findet ihr Nördlich vom schwarzen Pferd. Dort sind viele Felsen und Hügel, es kann etwas Tricky werden den Eingang zu finden.

Mann muss zwischen zwei Felsen durch, in einen Bereich, zu dem es sonst keinen Zugang gibt, nur durch die Felsspalte.

Habt ihr ihn gefunden und den Langen Dialog hinter euch gebracht, liegen neue Informationen vor. Wichtig ist, der eigentliche Einsiedler „Ambrosius“ ist bereits Tot! Man spricht mit „Konrad, Ritter der Kreuzherren mit Roten Stern“.
Eine weitere Aufgabe beginnt: Eine Sündhafte Seele, Gib der Frau das Kreuz.

Um die Rätsel und Geheimnisse zum Einsiedler und seinem Schwert zu lösen, müsst ihr „Eine Sündhafte Seele“ nicht beenden! Ihr müsst nur zu der Witwe Reiten und ihr die Nachricht der Vergebung überbringen.

Ihr findet sie auf dem Friedhof zwischen Troskowitz und Apollonia.

Nachdem ihr sie aufgesucht habt, geht es zurück zum Einsiedler Konrad. Kurz bevor ihr seine Hütte erreicht werdet ihr von Soldaten aufgehalten! Sie wollen de falschen Einsiedler Konrad zur Rechenschaft ziehen und ihr müsst wählen: Töte oder Rette den Einsiedler.

 

Konrad den Einsiedler Töten oder Retten?

Wir haben mehrere versuche zur Rettung unternommen, allerdings war unsere Ausrüstung zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich gut. Nach 1 bis 2 Treffern gingen wir zu Boden.

Daher haben wir den Soldaten unsere Unterstützung zugesagt. Im Gespräch mit Konrad haben wir versucht ihn zu besänftigen, sind dann schnell in sein Haus gerannt und haben abgewartet. Dann erledigt sich alles von allein, die Soldaten töten Konrad.

Tagebuch des Ritters Konrad

Holt euch dann im Haus das „Tagebuch des Ritters Konrad“. Es ist oben, hinter den drei Säcken versteckt, welche ihr erst wegtragen müsst. Ihr könnt dann auch die Leiche vom Konrad Plündern, das Buch „Brevarium Romanum“ enthält noch weitere Details zu Geschichte.

Seid aber gewarnt! Wenn ihr ALLES Plündert könnt das ein Fataler Fehler sein!

 

Finde das Grab des Einsiedlers

Im Grunde habt ihr alle Aufwändige nun hinter euch. Ihr müsst nun noch das Grab des Einsiedlers finden. Was wieder auf der Karte markiert werden kann. Es ist nicht all zu weit von der Hütte entfernt, lauft den Hügel hinauf, Richtung Nordosten. Unter einem Großen Baum werdet ihr dann fündig.

Hebt das Grab aus und nehmt „Ambrosius zerbrochenes Schwert“ an euch. Damit kehrt ihr dann zurück zum Schmied Radovan in Tachau.

Das Schwert Schmieden und Übergeben: Im letzten Schritt müsst ihr das zerbrochene Schwert Schmieden (Schwert aus Toledo-Stahl). Wie ihr es in der vorigen Nebenquest erlernt habt! Habt ihr das Schwert, zeigt es Radovan und überbringt es Kater im Nomadenlager.

 

Video-Anleitung zu den Schritten

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.