Homeworld 3 Release verzögert sich – Im Mai 2024 geht es los!

Homeworld 3 Release

In einer Welt, in der die Grenzen des Universums nur durch die Weiten unserer Vorstellungskraft definiert werden, hat die neuste Ankündigung von Homeworld 3 für Frust gesorgt! Gearbox Publishing hat Verkündet das der Ursprüngliche Termin nicht eingehalten werden kann, das Erscheinungsdatum wurde nach hinten verlegt.

Laut dem Bericht, welcher via X Twitter veröffentlicht wurde, soll Homeworld 3 nun am 13. Mai 2024 im Handel erscheinen. Gearbox Publishing und Entwickler Blackbird Interactive haben diese Entscheidung nach sorgfältiger Überlegung und Analyse des Feedbacks aus der Community getroffen. Diese Nachricht mag für viele eine Überraschung sein, doch sie birgt die Verheißung eines noch besseren Spielerlebnisses.

 

Die Entscheidung zur Verschiebung von Homworld 3

Die Entwickler haben die Verschiebung des Homeworld 3 Release nicht leichtfertig beschlossen. Nach der Veröffentlichung einer öffentlichen Demo von War Games und der Einbindung einer dedizierten Gruppe von Spielern, die das vollständige Spiel durchgespielt haben, erhielt das Team wertvolles Feedback. Diese Einblicke und Perspektiven sind entscheidend für die Weiterentwicklung des Spiels. Ziel ist es, Homeworld 3 zur bestmöglichen Erfahrung für die Spieler zu machen. Daher wurde der globale Start auf den 13. Mai verschoben, mit einem vorgezogenen Zugang bereits am 10. Mai.

 

 

Was bedeutet diese Verschiebung für die Spieler?

Für die treue Community rund um Homeworld bedeutet diese Verzögerung mehr als nur ein neues Datum im Kalender. Es ist ein Versprechen von Gearbox und Blackbird Interactive, keine Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Die Entwickler sind sich der langen Wartezeit der Fans bewusst und schätzen ihre Geduld und Unterstützung. In der Zwischenzeit lädt das Team Spieler ein, weiterhin Feedback über soziale Kanäle, das Homeworld Universe Discord und die Support-Seite zu teilen.

 

Information Details
Ursprünglicher Release-Termin 29. Februar 2024
Neuer Release-Termin 13. Mai 2024
Entwickler Blackbird Interactive
Publisher Gearbox Publishing
Plattformen PC (Windows)
USK / ESRB Information noch nicht verfügbar
Genre 3D Echtzeit-Strategiespiel im Weltraum

 

Vorfreude auf den Mai 2024

Während die zusätzliche Wartezeit für Homeworld 3 für einige eine Herausforderung darstellen mag, bietet sie auch die Gelegenheit, die Vorfreude weiter zu steigern. Die Entwickler versprechen, die Community auf dem Laufenden zu halten und die Zeit bis zur Veröffentlichung mit weiteren Einblicken und Updates zu überbrücken. Für die Fans von Homeworld bedeutet dies, dass sie sich auf ein Spiel freuen können, das nicht nur die Grenzen des Weltraum-Genres erweitert, sondern auch ein unvergessliches Erlebnis bietet, das die lange Wartezeit wert sein wird.

In einer Zeit, in der die digitale Welt uns unendliche Möglichkeiten bietet, erinnert uns die Verschiebung von Homeworld 3 daran, dass hinter jedem großen Spiel ein Team steht, das bereit ist, für seine Vision zu kämpfen. Die Entscheidung, den Start zu verschieben, mag auf den ersten Blick enttäuschend sein, doch sie birgt die Chance auf ein Spiel, das in jeder Hinsicht außergewöhnlich sein wird. Markieren Sie den 13. Mai 2024 in Ihrem Kalender, denn Homeworld 3 verspricht, eine Reise zu sein, die Sie nicht verpassen möchten.

Weitere Meldungen zum Spiel findet ihr auf unserer Homeworld 3 Themenseite.

Hinterlasse ein Kommentar

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.