Hitman – K-36D Trophäe freischalten: Jasper Knight und der Schleudersitz

hitman K-36D Trophäe

Die Mission „Abschlussprüfung“ im ersten Level von Hitman (2016) bietet dir nicht nur eine Trainingsumgebung, sondern gleich auch einen der kreativsten Kills der gesamten Reihe – und eine Trophäe, die du dir nicht entgehen lassen solltest: K-36D.

Was dahintersteckt? Du musst den Überläufer Jasper Knight dazu bringen, in einen sabotierten Schleudersitz zu steigen – und dich dabei möglichst unauffällig verhalten. Klingt schräg? Willkommen bei Hitman. Hier erfährst du, wie du diesen Trophäen-Kill meisterst.

 

Was brauchst du für die K-36D Trophäe?

Der Trick an der Sache ist das richtige Timing und ein bisschen Vorbereitung. Du brauchst eine passende Verkleidung, ein Werkzeug – und die Fähigkeit, cool zu bleiben, wenn’s knallt.

So gehst du vor – Schritt für Schritt:

Zuerst schnappst du dir eine Mechaniker-Uniform. Am besten gehst du zu Beginn der Mission nach links, kletterst über den Zaun und schaltest den ersten Techniker aus. Damit kannst du dich rund um den Kampfjet frei bewegen.

Jetzt brauchst du einen Schraubenschlüssel – der liegt direkt bei der Werkbank am Flugzeug. Sobald du ihn hast, gehst du zur Rückseite des Jets und sabotierst den Schleudersitz. Achte darauf, dass dich dabei niemand beobachtet.

Anschließend liest du die „Exit-Strategie“, die direkt beim Jet liegt. Ohne diesen Schritt wird der Ablauf später nicht korrekt getriggert.

Nun ist es Zeit für den Showdown: Suche Jasper Knight in seinem Büro auf, rede mit ihm und führe ihn zum Jet. Wenn er bereit ist, interagierst du mit dem Info-Panel und gibst ihm „Anweisungen“ – und zack, der Sitz fliegt.

 

Was wird getrackt, was schiefgehen kann

Wichtig: Du musst den Schleudersitz sabotieren, die Anleitung lesen und Knight korrekt führen, sonst zählt der Kill nicht für die Trophäe. Außerdem: Wenn du erwischt wirst oder die Wachen alarmierst, kann sich der ganze Ablauf verkomplizieren.

Die gute Nachricht: Du kannst jederzeit manuell speichern und bei Bedarf einfach neu starten. Und selbst wenn du das Timing beim ersten Mal nicht triffst – kein Problem. Die Mission ist kurz, schnell wiederholt und ideal zum Experimentieren.

 

Belohnung: Trophäe K-36D

Sobald Knight durch die Decke schießt (ja, wirklich), bekommst du die Trophäe:

„K-36D“Eliminiere Jasper Knight mithilfe eines sabotierten Schleudersitzes.

Diese Trophäe ist ein perfektes Beispiel für das, was Hitman ausmacht: Kreativität, Humor und eiskalte Präzision. Der Schleudersitz-Kill ist nicht nur effektiv, sondern bleibt auch im Gedächtnis – und mit diesem Guide sollte dir der Erfolg sicher sein.

Weitere Lösungen, Guides und Neuigkeiten zu „Hitman“ findet ihr auf unserer Übersichtsseite zum Spiel.