Hellblade Senua’s Sacrifice: Aktualisierung Patch 1.01 für Verbesserungen am 17. August

Wie bereits angekündigt, Ninja Theory hat den ersten Patch für zu „Hellblade: Senua’s Sacrifice“ veröffentlicht. Die genauen Änderungen welche mit Patch 1.01 veröffentlicht wurden seht ihr unten in den Patchnotes.

hellblade

Vor wenigen Tagen hatte man es bereits erwähnt (Wir haben Berichtet), der erste Patch zu „Hellblade: Senua’s Sacrifice“ befand sich in der Entwicklung, bis heute. Das Update 1.01 ist veröffentlicht, für PS4 und PC. In dem Spiel gibt es viele Rätsel zu lösen, so müsst ihr Glyphen oder Buchstaben in eurer Umgebung suchen um damit dann Türen zu öffnen. Auch Sammlerstücke (Lorestone) gibt es in „Hellblade: Senua’s Sacrifice“. Ihr findet alle Guides in unserer Komplettlösung.

 

Patch 1.01 Anpassungen – Hellblade Senua’s Sacrifice

Zusammenfassung: Ein Fehlerbehebungspatch, der eine Reihe von Fehlern behebt, die seit der Veröffentlichung festgestellt wurden. Der Patch behebt Probleme im allgemeinen Gameplay, Kampf, Fotomodus, Lokalisierung und Audio. Zu den bemerkenswerten Problemen, die durch den Patch behoben wurden, gehören:

  • Ein potenzieller Fehler, der den Fortschritt in der Fenrir-Höhle durch das „M“-Runentür-Rätsel stoppen könnte, wurde behoben.
  • Es wurde ein potenzieller Fortschrittsstoppfehler in der Fenrir-Höhle behoben, der durch Checkpoints nach dem Überspringen einer beleuchteten Region verursacht wurde.
  • Es wurde ein möglicher Fehler behoben, der den Fortschritt in der Fenrir-Höhle stoppt, wenn der Spieler nach dem Kampf keine Bodenrune einsammelt und anschließend stirbt.
  • Kollisionsprobleme wurden behoben, die es Spielern ermöglichen konnten, die Spielwelt unbeabsichtigt zu verlassen.
  • Verschiedene Korrekturen bei der Lokalisierung von Untertiteln in mehreren Sprachen.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Tastenbelegungen und Laufumschaltung zwischen Spielsitzungen auf dem PC nicht gespeichert wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Menü beim Start auf dem PC nicht geladen wurde.

Neben Fehlerbehebungen wurde das Kampf-Gameplay optimiert und der Hellblade-Funktion russische Untertitel hinzugefügt.

Vollständige Patchnotizen:

  • Es wurde ein Absturz behoben, der auftreten konnte, wenn zwei Keep Guard-Feinde nahe beieinander standen und einer starb.
  • Russische Untertitel für das Hellblade-Feature wurden hinzugefügt.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Ton nicht mit der Hellblade-Funktion synchronisiert war, wenn er über einen längeren Zeitraum pausiert wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Baldr-Masken im Tower Shard-Level innen weiß waren.
  • Es wurden Szenarien behoben, die dazu führten, dass die Geometrie nach dem Neuladen vom Kontrollpunkt nicht beleuchtet wurde.
  • Ein potenzieller Fehler, der den Fortschritt in der Fenrir-Höhle durch das „M“-Runentür-Rätsel stoppen könnte, wurde behoben.
  • Es wurde ein möglicher Fehler behoben, der den Fortschritt in der Fenrir-Höhle anhalten konnte, weil nach dem Überspringen einer beleuchteten Region eine Kontrollmarkierung angezeigt wurde.
  • Es wurde ein möglicher Fehler behoben, der den Fortschritt in der Fenrir-Höhle stoppt, wenn der Spieler nach dem Kampf keine Bodenrune einsammelt und anschließend stirbt.
  • Kollisionsprobleme wurden behoben, die es Spielern ermöglichen konnten, die Spielwelt unbeabsichtigt zu verlassen.
  • Probleme mit Audioausschnitten behoben.
  • Audiohinweise für versteckte Gesichter hinzugefügt.
  • Der Audio-Hardcut am Ende verschiedener Zwischensequenzen wurde korrigiert.
  • Behebt Probleme mit der Audio-Lippensynchronisation.
  • Korrekturen des Audio-Balancings.
  • Verschiedene Korrekturen bei der Lokalisierung von Untertiteln in mehreren Sprachen.
  • Kampfoptimierungen:
    • Global
      • Die automatische Skalierung der Gesundheit des Gegners und Senuas erlittene/gegebene Schadensmodifikatoren wurden angepasst.
    • Senua
      • Erhöhter Schadenswert bestimmter Combo-Finisher-Angriffe.
      • Die Rate des Aufbaus von Kampffokusressourcen im Schwierigkeitsgrad „Schwer“ oder höher wurde angepasst.
      • Problem behoben, bei dem Stinger-Animationskameras aufplatzten, wenn derselbe Angriff wiederholt wurde.
    • Krieger-Feind
      • Krieger haben jetzt eine erhöhte Chance, bestimmten schweren Angriffen auszuweichen.
      • Fehlende Soundeffekte bei bestimmten Reaktionen behoben.
    • Beschützer Feind
      • Die Gesundheitswerte wurden gesenkt.
      • Bleibt nun länger verwundbar, nachdem sein Schildschutz gebrochen wurde.
    • Bewache den Feind
      • Es wurde ein möglicher Absturzfehler behoben, der auftrat, wenn Feinde der Festungswache dicht beieinander standen und einer von ihnen starb.
      • Die Rotationsrate während bestimmter Angriffsabwicklungen wurde optimiert.
      • Fehlende Soundeffekte bei bestimmten Angriffen behoben.
    • Surtr
      • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Surtr Senua aus der Arena werfen konnte.
    • Valravn
      • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Valravn bei bestimmten Kombos im Fokus keinen Schaden erleiden konnte.
      • Parierte Projektile entfernen nun bei einem Treffer den Schattenstatus.
    • Fenrir
      • Die Gesundheitswerte wurden angepasst.
      • Es wurde ein Problem behoben, bei dem bestimmte Angriffe Fenrir nicht korrekt Schaden zufügten.
    • Wiedergänger-Feind
      • Die Slide-Eigenschaften für bestimmte Angriffe wurden angepasst.
      • Die Abklingzeit für Abwehr- und Ausweichaktionen wurde angepasst.
      • Parierte Projektile entfernen nun bei einem Treffer den Schattenstatus.
    • Fotomodus
      • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Bewegungsunschärfe im Fotomodus falsch auf Objekte angewendet wurde.
      • Der zweite Schieberegler, der beim Durchlaufen der Registerkarte „Effekte“ keine Wirkung zeigte, wurde entfernt.

Nur PC-Korrekturen

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem eine Änderung der Gesamtlautstärke dazu führte, dass während des Intros kein Ton abgespielt wurde.
  • Das Fehlen von Vibrationen mit dem Steam Controller für die Stufe „Blindheit“ wurde behoben
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Tastenbelegungen und Laufumschaltung zwischen Spielsitzungen nicht gespeichert wurden
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Umsehen mit der Maus während der Bootseinführung nicht funktionierte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Focus nicht einer anderen Taste zugewiesen werden konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Herausfahren mit der Tabulatortaste während Zwischensequenzen dazu führte, dass der Ton nicht synchron war.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Menü beim Start nicht geladen wurde.