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Hearts of Iron IV: Update 1.12.8 vom 17. Januar

Hearts of Iron IV

Die Entwickler der Paradox Studios bringen uns heute das erste „Hearts of Iron 4“ Steam Update im neuen Jahr. Heute dreht es sich um die „Operation Citadel“ und um Allgemeine Verbesserungen im Spiel.

Es gibt einige Anpassungen an den Panzern, darin enthalten ist auch das Maschinengewehr, die Treibstofftanks und die Sekundärkanone. Es gibt wirklich viele Anpassungen im „Hearts of Iron Update 1.12.8“ und daher können wir Textlich gar nicht auf alles Eingehen. Denn es betrifft auch die Benutzeroberfläche, das Modding, die KI und einiges mehr.

 

Hearts of Iron IV Patch Notes 1.12.8

Balance

  • Ausrüstungsvarianten, die durch Fokusse usw. erstellt werden, werden zuerst erstellt, wenn die Technologie, auf der sie basieren, erforscht wird, falls sie fehlt.
  • Panzerdesign: Funkmodulkurve leicht verändert, Gesamtwirkungsgrad der Funkgeräte leicht reduziert
  • Panzerdesign: Nahunterstützungskanone hat jetzt 10 Durchschlagskraft, von 12.
  • Panzerdesign: Schweres Maschinengewehr hat jetzt 8 weiche Angriffe von 5 und 6 Durchschlagskraft von 10
  • Panzerdesign: Sekundärkanone und HMG haben jetzt weniger Nachteile, aber höhere Produktionskosten. Weicher HMG-Angriff jetzt 4, von 3, aber harter Angriff entfernt
  • Panzerdesign: Zusätzlicher weicher Angriff der Maschinengewehre von 2 auf 1 reduziert
  • Tankdesign: Das Easy Maintenance-Modul reduziert jetzt die Gesamtbaukosten um 5 %, erfordert aber 30 statt 10 EP
  • Tankdesign: Erweiterte Treibstofftanks kosten jetzt 1 IK, statt 2
  • Panzerdesign: Schräge Panzerung erhöht jetzt die Panzerung um 25 % (vorher 20).
  • Panzerdesign: Der mittlere Ein-Mann-Turm hat jetzt 8 Durchbrüche (vorher 10) und reduziert weiche und harte Angriffe um 10 % (vorher 25 %).

 

Modding

  • Eigenschaft allow_without_tech zu create_equipment_variant hinzugefügt, die die Variante erstellt, selbst wenn die Technologie, auf der sie basiert, fehlt.
  • Korrigieren Sie die Art und Weise, wie Zeichenvariablen in Skripten gespeichert werden
  • Von nun an funktionieren alle Auslöser oder Effekte, die strikt einen Länderbereich erfordern, aber in einem Charakterbereich verwendet werden, nicht mehr
  • Von nun an funktionieren alle Auslöser oder Effekte, die strikt einen Länderbereich erfordern, aber in all_character, any_character, random_character, every_character, party_leader, characters_list_tooltip verwendet werden, nicht mehr
  • Rufen Sie Variablen, die im Zeichenbereich für Text gespeichert sind, korrekt ab

 

Fehlerbehebung

  • Alle Ereignisse im Zusammenhang mit sowjetischer Paranoia behoben (Wert war immer 0)
  • Problem behoben, bei dem die Erforschung eines neuen Rumpfes, Fahrgestells oder einer neuen Flugzeugzelle nicht die Standardvariante erstellte, wenn bereits eine Variante dieses Typs existierte.
  • Problem behoben, bei dem Varianten, die durch Fokusse usw. erstellt wurden, unerwartete Module und Upgrades erhielten, weil es keine Standardvariante gab.
  • Tippfehler im Tooltip für Fokusse der sowjetischen Merge Plants behoben
  • Der Manpower-Exploit durch wiederholtes Splitten & Zusammenführen von Airwings wurde behoben.
  • Italienische Fiat 3000- und Fiat 3000B-Panzer aus der Zwischenkriegszeit sind nicht länger nur Rümpfe im Vorrat und zeigen jetzt das richtige 2D-Panzersymbol aus der Zwischenkriegszeit.
  • Die italienische KI sollte keine Marionetten mehr auf dem Balkan aufgrund historischer Via-Entscheidungen freisetzen.
  • Verfallende Meinungsmodifikatoren (z. B. durch diplomatische Maßnahmen zur Verbesserung der Beziehung) verschwinden nicht mehr nach dem Laden eines Spielstands
  • Korrekturen, wie AI Zielvorlagen für das Upgrade auswählt
  • Der Tooltip des Kampfprotokolls zeigt jetzt die korrekte Benennung für die Verlustaufschlüsselung an

 

Das war nur ein Auszug aus dem Changelog, die vollständigen Informationen könnt ihr auf der offiziellen Steam Webseite finden.

Weitere Neuigkeiten und Meldungen zum Spiel, findet ihr hier.