H1Z1 Battle-Royale: Mehr als 200.000 Spieler zwingen die Server in die Knie

H1Z1 Beta Download

Gestern hatten wir bereits darüber Berichtet, die Entwickler zu H1Z1 haben die PS4 Version zum neuen Battle Royale Modus gestartet. Wer über eine PS4 Plus Abo verfügt kann sich den Spiele Client kostenlos im Playstation Store herunterladen.

Der Start von H1Z1 Battle Royale feierte wohl mehr Erfolg als Gedacht, mit mehr als 200.000 gleichzeitigen Spielern kam es zu Server Problemen. Die Entwickler von Daybreak hatten nicht mit einem so großen Ansturm gerechnet, sind sich aber der Probleme bewusst und wollen zügig die Hardare hochschrauben.

Durch die Server Probleme konnten einige Spieler kein Match starten, hingen im Login Bildschirm und hatten teilweise Abstürze. Die verantwortlichen von H1Z1 haben folgendes dazu geäußert:

„Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung von Problemen, welche durch die hohe Belastung auftreten können. Unter anderem gibt es lange Verbindungszeiten und Probleme, die bei einigen Spielern dazu führen, dass gekaufte Gegenstände nicht sichtbar sind. Wir bedanken uns für eure Geduld und werden Infos veröffentlichen, sobald wir sie haben.“

Wir halten euch auf dem laufenden was die Entwicklung von H1Z1 Battle Royale betrifft, wir werden heute auch mal selbst in das geschehen eingreifen und uns einen Eindruck vom Spiel machen!