H1Z1 Battle Royale – EMP Granate, Zielbeschleunigung und mehr

Die PS4 Version zu „H1Z1″ Battle Royale“ ist seit wenigen Tagen Online, die Spielerzahlen in der Beta steigen weiter. Nun gibt es eine Vorschau auf kommende Features, welche in Kürze erscheinen sollen.

H1Z1 Beta Download

Trotz einiger Startprobleme steigt das Interesse an dem Battle-Royale-Shooter „H1Z1“ immer weiter. So wollen die verantwortlichen von Daybreak nichts unversucht lassen und die Spieler halten.

Nach einigen Server und Performance Probleme wurden bereits einige Updates veröffentlicht, nun gibt es eine kleine Vorschau auf neue Features:

  • Wiederbelebung: Duos- und Fives-Spiele verfügen im Moment über keine Wiederbelebungen, was bedeutet das ihr eure Teamkameraden nicht wiederbeleben könnt. Aktuell arbeitet man daran die PC-Reaktivmechanik auf die PS4 zu bringen.
  • Zielbeschleunigung: Im Moment sind BEwegungen des Charakters teilweise etwas schwammig, wenn ihr euren Stick bewegt ist die Geschwindigkeit eine lineare Beschleunigung. Es wird daran gearbeitet, es soll eine nichtlineare Lösung folgen, ähnlich wie bei anderen Shooter-Spielen.
  • Granaten werfen und Reaktionsfähigkeit: Einige Spieler haben Negatives Feedback zum werfen einer Granate abgegeben, die Steuerung und die Reaktionszeit sei zu Verbesserern. Dies ist ebenfalls einer der kommenden Verbesserungen.
  • Framerate-Verbesserungen: Bisher wurden schon einige Verbesserungen per Updates veröffentlicht. Es wird aber weiterhin daran gearbeitet, um sowohl auf der PS4 als auch auf der PS4 Pro eine bessere Erfahrung zu bieten. Aktuell werden Solos, Fives und Duos getestet und es kommen diese Woche noch zusätzlichen Verbesserungen.
  • Wahl des Waffen-Slots: Man arbeitet daran, Spielern die Möglichkeit zu geben, eine Waffe in ihren bevorzugten Slot zu packen. Wenn ihr zum Beispiel eine Schrotflinte standardmäßig in euren linken Slot aufnehmt, möchte man euch die Möglichkeit geben, sie in den unteren Slot zu packen.
  • Mehrere Controller-Layouts: Es sollen verschiedene voreingestellte Controller-Layouts erscheinen, damit ihr auswählen könnt, welches am besten zu eurem Spielstil passt.
  • EMP Granate: Mit der EMP Granate könnt ihr die im Radius befindlichen Autos für kurze Zeit stilllegen.
  • Luftangriffs-Granate: Wenn dieses Wurfgeschoss abgeworfen wird, wird ein Luftangriff an seinem Ort ausgelöst, um maximale Zerstörung zu erzielen.

Wann die Verbesserungen, die neuen Waffen und neuen Features kommen wurde bisher nicht erwähnt, wir sind uns aber sicher das es recht Zeitnah geschehen wird. Weitere Neuigkeiten und Tipps zu „H1Z1“ findet ihr auf unserer Themenseite zum Spiel.

 

Quelle: H1Z1