GTA III Update 1.03 – Alle Verbesserungen vom 30. November

gta 3 update 1.02

Rockstar bringt das zweite Update für GTA 3 The Definitive Edition. Welche Anpassungen heute gemacht wurden, erfahrt ihr unten in den Patch Notes.

Das GTA 3 Update 1.03 kann ab sofort heruntergeladen und Installiert werden. Auf der PS5 müsst ihr 448MB herunterladen, je nach Plattform. Nicht nur GTA 3 hat heute einen Patch erhalten, es gibt Aktualisierungen für alle Teile der GTA Tribologie.

Die Patch Notes zu den anderen Teilen der Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition findet ihr hier.

 

GTA III Patch Notes 1.03

Allgemein – PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, PC

  • Stabilitätsverbesserungen
  • Die filmische Kamera wurde hinzugefügt, die durch das Durchlaufen der Kameramodi im Spiel umgeschaltet werden kann
  • Eine Reihe von Rechtschreibfehlern in Texturen/Beschilderungen behoben
  • Es wurden eine Reihe von Fällen behoben, in denen während der Zwischensequenzen Regen in Innenräumen auftrat

 

Grand Theft Auto III – The Definitive Edition

  • Der Regen während der Intro-Zwischensequenz von Give Me Liberty wurde so angepasst, dass er dem entspricht, was während des Spiels sichtbar ist
  • Verbesserte Auflösung der Schilder an Taxi-Eingangstüren
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das während der Zwischensequenz zur Mission „Das Gras schneiden“ im Inneren der Villa Regen zu sehen war
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das während der Zwischensequenz zur Mission Befreier Regen in der Wohnung von Donald Love zu sehen war
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das während der Zwischensequenz zur Mission Don’t Spank Ma Bitch Up in Luigi’s Club Regen zu sehen war
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das während der Zwischensequenz zur Mission Ciprianis Chauffeur in Joeys Garage Regen zu sehen war
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das während der Zwischensequenz der Mission Bomb Da Base: Akt I Regen im Inneren zu sehen war
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Regen beim Fallen unter Wasser erscheint
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das während des Outro der Mission Drive Misty For Me in Joeys Garage Gras zu sehen war
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das eine Wandtextur in der Nähe des Krankenhauses in Portland während der Fahrt fälschlicherweise angezeigt wurde
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem rosa oder schwarze Texturen auf dem Boden des Turtle Head Fish Co.
  • Es wurde ein Problem im Audiomenü behoben, bei dem der Schieberegler für die Dialoglautstärke das wiedergegebene Audiobeispiel nicht anpasste
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Benutzeroberfläche den Timer überlappte, wenn Taxi- oder Vigilanten-Missionen durchgeführt wurden
  • Es wurde ein Problem mit fehlenden Objektkollisionen an Wänden unterhalb der Callahan-Brücke in Chinatown behoben
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Spieler ein zweisitziges Fahrzeug mit dem Autobrecher strecken konnte
  • Mehrere Kameraprobleme beim Spielen von RC-Missionen behoben
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem falsch ausgerichteter Text angezeigt wurde, nachdem er an die Importgarage geliefert wurde
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Missionstitel zu Beginn einer Mission zu lange auf dem Bildschirm verweilte
  • Ein Problem mit der Texturanzeige auf dem Staunton Pay ’n‘ Spray-Schild wurde behoben
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Räder nicht mit dem von Joey bearbeiteten Fahrzeug verbunden waren
  • Ein Rechtschreibfehler in der Deli and Pizza Storefront auf Staunton Island wurde behoben

 

Xbox One – Alle Titel

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Spiel nach dem Verlassen bestimmter Innenräume einige Sekunden lang nicht reagierte
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Spieler Erfolge nicht freischalten konnte, die andere Benutzer auf anderen Konten (die mit demselben Social Club-Konto verknüpft waren) zuvor freigeschaltet hatten

PC – Alle Titel

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler bei der Mission fehlgeschlagen nicht in der Lage waren, mit einem Controller Abbrechen oder Bestätigen zu markieren oder auszuwählen! Bildschirm
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler mit Sonderzeichen im PC-Kontonamen den Spielfortschritt nicht speichern konnten
  • Das Layout im Spiel wurde korrigiert, wenn mit einem Ultra-Breitbild-Monitor gespielt wurde
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Optionen nicht richtig hervorgehoben wurden, wenn eine Maus darüber bewegt wurde
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein zu schnelles Klicken auf Abschnitte in den Spielmenüs die Anzeige dieser Menüoptionen verhinderte
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Spieler kein UI-Element mit einem Controller auswählen konnte, wenn der Mauszeiger bereits darüber schwebt
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem im Vollbildmodus beim Ändern der Auflösungseinstellung kurz der alte Auflösungswert angezeigt wurde
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Grafikeinstellungen nach dem Neustart des Spiels nicht gespeichert wurden

 

Quelle: Rockstar