GTA 6 Entwicklung verläuft Chaotisch, wurde 2019 neu gestartet

GTA 6 News

Rockstar Mag-Reporter Chris Klippel hat erwähnt das die Entwicklung des noch unangekündigten Grand Theft Auto 6 von Rockstar Games total chaotisch laufen soll.

In einer Reihe neuer Videos, die von NeoGAF übersetzt wurden, beschrieb Klippel die Produktion von GTA 6 als „wirklich nur ein großes Durcheinander. Ich kann euch sagen, dass es mir bestätigt wurde, es ist bis heute das chaotischste Projekt von Rockstar seit seiner Entstehung.“

Er ging auch auf die Entwicklungsschwierigkeiten von Red Dead Redemption 2 und GTA 4 ein und sagte: „Darüber hinaus ist das nichts.“ Klippel erklärte, dass die Probleme auf mehrere Änderungen an der „Szenario Ebene“ zurückzuführen seien, die Charaktere, Erzählung, Einstellungen und Karte umfasst.

Rockstar hat GTA 6 in dieser Hinsicht „seit 2014 mehrmals“ geändert, einschließlich eines vollständigen Neustarts des Spiels im Jahr 2019. Laut seiner Aussage sollte GTA6 bereits im Frühjahr 2020 veröffentlicht werden.

GTA 6 wurde bis heute offiziell nicht angekündigt. Den jüngsten Berichten zufolge, soll das Spiel erst 2025 auf den Markt kommt.