GTA 5 Update 1.49 für Version 1.006.002 im Februar veröffentlicht

Rockstar Games hat es wieder getan! Es kommt zwar sehr selten vor aber heute ist es wieder soweit! Das Brandneue GTA 5 Online Update 1.49 wurde veröffentlicht! Was der heutige Patch bewirkt und ob es neue Inhalte gibt, das verraten wir euch!

GTA 5 Update 1.49

In der pulsierenden, virtuellen Metropole Los Santos, die unzählige Spieler weltweit als ihre zweite Heimat betrachten, rollt eine Welle der Veränderung heran. Am 20. Februar 2024 erschien das lang erwartete Update 1.49 für Grand Theft Auto V, ein Titel, der seit seiner Veröffentlichung die Herzen der Gaming-Community im Sturm erobert hat. Doch dieses Update bringt nicht nur Neuerungen, es markiert auch das Ende einer Ära, denn der beliebte Rockstar Editor wird aus dem Spiel entfernt.

Das Brandneue GTA 5 Update 1.49 steht ab sofort bereit zum Download, für alle Plattformen. Die Dateigröße scheint sich im Rahmen zu halten und bringt nur einige Hundert Megabytes auf die Waage.

 

GTA 5 Update 1.49 | Patch Notes 1.006.002

Versionsnummern und Dateigrößen zum Client Patch:

  • PS4: GTA 5 Update 1.49, 495 MB
  • PS5: GTA 5 Update 11.006.002
  • Global: ???

 

Allgemein

  • Zusätzliche Kapazität zum Testen der Voice-Chat-Moderation (PlayStation 4 / Xbox One)
  • Der Rockstar Editor und die zugehörige Replay-Funktionalität wurden entfernt (PlayStation 4 / Xbox One)
  • Die Erfolge/Trophäen „Vinewood Visionary“ und „Majestic“ können jetzt im Regisseurmodus freigeschaltet werden (PlayStation 5 / PlayStation 4 / Xbox Series X | S / Xbox One)

 

Korrekturen

  • Behebung eines Problems, das dazu führte, dass Spieler bei der Verwendung des Voice-Chats abstürzten (Xbox One)
  • Behebung eines Problems, das dazu führte, dass der Voice-Chat nach dem Kontowechsel im Spiel nicht funktionierte (Xbox One)
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Voice-Chat-Symbole nicht korrekt angezeigt wurden, nachdem die Voice-Chat-Einstellung auf „Ein“ geändert wurde (PlayStation 4 / Xbox One).

 

Rockstar hat bisher keine Detaillierten Informationen zum heutigen Patch geteilt! Wir Wissen aber das mit dem neuesten Patch der Rockstar Editor in GTA Online verschwinden wird. Diese Entscheidung, so erklärt das Entwicklerstudio, sei notwendig, um die fortlaufende Unterstützung und Aktualisierung des Spiels auf diesen Plattformen zu gewährleisten. Alle Clips und Projekte, die bisher im Rockstar Editor erstellt wurden, werden mit dem Update entfernt. Diese Maßnahme hat in der Community für gemischte Gefühle gesorgt, da der Editor ein beliebtes Werkzeug für kreative Köpfe war, um ihre einzigartigen Geschichten und Momente im Spiel festzuhalten.

Während einige Fans den Verlust des Rockstar Editors betrauern, blicken andere gespannt auf die Neuerungen und Verbesserungen, die Rockstar Games für GTA 6, GTA V und GTA Online plant. Die Entfernung des Editors mag zwar ein bedeutender Schritt sein, doch es zeigt auch, dass das Entwicklerteam bereit ist, schwierige Entscheidungen zu treffen, um das Spiel für die Zukunft zu rüsten.

Sobald wir weitere Informationen vorliegen haben, aktualisieren wir diesen Artikel! Bleibt dran!

Weitere Meldungen zum Spiel findet ihr auf unserer Themenseite.

Die Quelle der Patch Notes werden auf der Support von Rockstar. veröffentlicht

Hinterlasse ein Kommentar

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.