Gruselige Höhle im Gameplay-Trailer zu House of Ashes

House of Ashes Teaser

Irak-Krieg, Höhlen, spannende Erkundungen, schwierige Entscheidungen und scheinbar lebendige, außerirdische Kreaturen

Das alles erwartet uns bei dem neuen Spiel House of Ashes.
Hierbei handelt es sich um das dritte Spiel in der Dark Pictures Anthology und ist somit die Fortsetzung von Man of Medan und Little Hope.

Game Director Will Doyle erklärte:

„In House of Ashes werden sie Inspirationen von Filmen wie Aliens, Predator und The Descent bemerken.
Wir haben uns auch mit dem Reichtum der verfügbaren Horrorliteratur befasst.
House of Ashes lässt sich von den Werken von HP Lovecraft inspirieren.“

Es wurden auch viele Verbesserungen, basierend auf Spielerkommentaren vorgenommen, wie etwa eine spielergesteuerte 360°-Kamera, eine Taschenlampentaste und Schwierigkeitseinstellungen.

Nun wurde, zusätzlich zum ersten Teaser – Trailer der letzten Woche, der erste 8 minütigen Gameplay-Trailer zu House of Ashes veröffentlicht, den ihr euch gerne hier anschauen könnt:

Leider gibt es noch kein genaues Veröffentlichungsdatum für House of Ashes, doch es soll noch dieses Jahr für Ps4, Ps5, Xbox Series, Xbox One und PC erscheinen.