God of War Ragnarok Nornentruhen – Alle Fundorte und Rätsel

God of War Ragnarok Nornentruhen

Du suchst nach einer der vielen Nornentruhen in God of War Ragnarök? Du verstehst eines der Rätsel der geheimen Truhen nicht? Wir zeigen dir alle Fundorte der Nornentruhen und wie du das jeweilige Rätsel dazu lösen kannst!

Das Action-Rollenspiel beinhaltet insgesamt 35 Nornentruhen, auch Nornir Chests genannt. Die Schatztruhen sind mit einem Rätsel versiegelt, welches ihr lösen müsst um sie zu öffnen. In der Regel gibt es immer 3 Symbole auf der Truhe, passend dazu gibt es dann drei Mechanismen in der unmittelbaren Umgebung.

Ihr müsst die Mechanismen finden und je nachdem so Einstellen das die Symbole auf der Truhe Deaktiviert werden. In einigen Fällen ist das Zeitgebunden, ihr habt also nur ein paar Sekunden um die 3 Symbole zu Deaktivieren.

In den Nornentruhen findet ihr immer einen Idunn-Apfel oder ein Horn mit Blutmet. Die Äpfel erhöhen eure Gesundheit und die Hörner erhöhen eure Maximal Rage, es ist also wichtig diese Truhen zu farmen!.

Einige Truhen können nicht beim ersten Besuch geöffnet werden! Ihr benötigt den Speer, welchen ihr erst später im Spiel erhalten werdet.

 

God of War Ragnarok Nornentruhen Fundorte

Svartalfheim (10)

 

Gebiet: Aurvangar Feuchtgebiete
Truhen: 2

#1 Truhe – Idunn-Apfel: Ihr findet sie bei dem ersten Damm, ihr müsst dort ohnehin halten um mit dem Boot weiterfahren zu können. Wenn ihr das Boot verlasst, seht ihr einen Geysir und rechts dahinter ist eure erste Nornentruhe. Hier müsst ihr nur die drei Symbole finden und mit der Wurfaxt zerstören. Das erste Symbol ist gegenüber der Truhe auf dem Hügel, ihr müsst euch mit dem Seil nach oben ziehen um es zu sehen. Das zweite steht einige Meter hinter der Truhe und das letzte Symbol ist rechts von der Truhe, neben dem Geysir.

 

#2 Truhe – Horn: Diese Nornentruhe ist etwas versteckt, wenn der Fluss nach rechts abknickt, nach dem 2. Damm, gibt es auf der linken Seite einen versteckten Tunnel. Fahrt dort durch und legt mit dem Boot an, dann seht ihr auch schon die zweite Truhe. Hier gibt es 3 Mechanismen zu finden und jeder muss wolange gedreht werden bis der passende Buchstabe erscheint. Das erste Windrad seht ihr gleich Rechts neben der Truhe, oben bei dem Geysir. Für das zweite Rad müsst ihr nach rechts laufen und gleich wieder links, es links oberhalb der Grube. Um das letzte Rad Einzustellen müsst ihr von der Truhe aus nach Links laufe und euch dann den Hügel Hochziehen. Wenn ihr oben seid, schaut recht an dem Felsen.

 

Gebiet: Radsvinns Maschine
Truhen: 1

#3 Truhe – Idunn-Apfel: Wenn ihr mit dem Boot von der Zwergen Stadt Nidavellir wegfahrt wird der Gefallen „Im Dienste Asgards“ erscheinen, nehmt die Mission an und verfolgt sie. Von dem Ort an dem der Gefallen erschienen ist, fahrt nach rechts. Zu dem Geheimen Gebiet Radsvinns Maschine. Folgt der Quest zu der Bergbau Maschine, dort ist auf diese Nornentruhe zu finden. Hier müsst ihr 3 Feuerentzünden, das erste ist gleich links neben der Truhe. Das zweite findet ihr weiter Links, hinter einem Käfig Gitter. Das letzte Befindet sich nicht in Sichtweite, springt rechts neben der Truhe auf die andere Seite und zertört die zwei Fässer mit einem Grünen Pfeil. Die Feuerschalten könnt ihr mit der Chaosklinge entzünden.

 

Gebiet: Alberich Insel
Truhen: 1

#4 Truhe – Horn: Die Truhe steht Direkt am Strand, dort wo ihr mit dem Boot Anlegt. Ihr müsst Drei Symbole mit der Axt treffen, jedoch in der richtigen Reihenfolge und schnell! Als erstes Dreht ihr euch nach Links, das erste Symbol hängt an einem Seilzug, schießt mit dem Grünen Pfeil auf den Pfosten, damit das Symbol erreichbar ist. Ein weiteres Symbol befindet sich Direkt hinter der Truhe und das dritte Symbol ist hinter dem Holzgerüst zu finden. Dort müsst ihr an das Windrad schießen um das Symbol zu erreichen.

 

Gebiet: Drachenstrand
Truhen: 1

#5 Truhe – Horn: Der Strand befindet sich Nördlich von Nidavellir, Die Truhe findet Direkt am Strand, dort wo ihr mit dem Boot Anlegt geht einfach geradeaus. Ihr müsst 3 Siegel brechen um diese Truhe zu öffnen. Das erste Seigel ist Direkt hinter der Truhe, es wird durch den Geysir verdeckt. Das zweite Siegel ist auch gut versteckt, lauft rechts entlang, am Felsen Vorbei und schaut dann links im Gras. Das letzte Siegel ist am Strand, es wird wieder von einem Geysir verdeckt.

 

Gebiet: Jarnsmida Tagebau
Truhen: 1

#6 Truhe – Horn: Diese Nornir Truhe ist nicht zu übersehen, ihr werdet durch die Geschichte Automatisch an ihr vorbeikommen. Es sind 3 Feuer zu entzünden, das erste befindet sich Direkt neben der Truhe. Wenn ihr euren Blick zu Truhe wendet, geht dann links und springt den Hügel runter. Dort seht ihr das zweite Symbol, um es zu entzünden müsst ihr aber erst das Wasser Stoppen, werft einfach eure Axt oben an den Wasserlauf. Nun dreht euch nach links, schwingt euch rüber und ihr findet die letzte Feuerschale.

 

Gebiet: Myrkr-Tunnel
Truhen: 1

#7 Truhe – Horn: In dem Großen Raum mit den Wasservorrichtungen und Zahnrädern, gibt es eine kleine Öffnung an der Wand. Krabbelt durch den Gang und ihr seht diese Nornentruhe. Wenn ihr vor ihr steht, dreht euch nach links für das erste Symbol, werft eure Axt in das Fass um das Öl zu vergießen, dann verwendet eure Chaosklinge am vorderen Fass um es zu entzünden. Das zweite Symbol ist Direkt neben euch im Gang und für das letzte müsst ihr ein paar Meter den Gang zurücklaufen . In einer Nische auf der linken Seite, hinter Kisten versteckt.

 

Gebiet: Die Schmiede
Truhen: 1

#8 Truhe – Horn (Speer benötigt): Wenn ihr das erste mal diesen Ort besucht, könnt ihr diese Truhe noch nicht öffnen! Kommt später mit dem Speer zurück! Die Truhe findet ihr nicht weit vom Ort an dem ihr das erste mal mit dem Zug angekommen seid. Lauft einfach dem Holzsteg entlang und achtet auf ein Türkisfarbenes Herz an einem Felsen. Ihr müsst wieder 3 Symbole finden und in jedes einen Speer werfen. Das erste befindet sich Direkt Gegenüber der Truhe. Das zweite befindet sich links von der Truhe, auf einem Felsen. Für das letzte müsst ihr zurücklaufen bis zu dem umgekippten Karren, über dem Karren seht ihr einen Felsen mit dem Symbol.

 

Gebiet: Der Apfelkern
Truhen: 2

#9 Truhe (Speer benötigt): Wenn ihr das erste mal diesen Ort besucht, könnt ihr diese Truhe noch nicht öffnen! Kommt später mit dem Speer zurück! Nachdem ihr mit dem Aufzug heruntergefahren seid werdet ihr einen Weg nach unten laufen, weiter unten, wenn es nach links geht, könnt ihr RECHTS den Speer verwenden um nach oben zu gelangen. Dort findet ihr die Truhe.

#10 Truhe – Apfel (Speer benötigt): Nachdem ihr eine der Türen Durchquert habt seid ihr in einem Raum mit mehreren Wasserquellen die von oben herab fließen. Links könnt ihr ein Artefakt finden, rechts daneben ist ein Pfosten mit Luft, werft den Speer hinein um auf die andere Seite zu gelangen.

 

Alfheim (7)

 

Gebiet: Tempel des Lichts
Truhen: 1

#11 Truhe – : Wenn ihr die Magische Brücke Überquerst seht ihr die Truhe gleich auf der rechten Seite. Nun müsst ihr die 3 Symbole in der Reihenfolge wie auf der Truhe aktivieren, mit der Axt. Das erste Symbol ist gleich bei der Truhe, das zweite ist etwas weiter links und auf der rechten Seite. Für das letzte Symbol müsst ihr rechts an der Truhe vorbeilaufen, geht durch den Durchgang und zerstört rechts die Blockade mit dem Schallpfeil. Dieser Mechanismus ist Zeitlich begrenzt, werft die Symbole in der Reihenfolge ab, wie auf der Truhe angeordnet. Das Letzte Symbol könnt ihr von der Truhe aus treffen, über den Klangstein daneben!

 

Gebiet: Der Strönd
Truhen: 2

#12 Truhe – Horn: Nachdem ihr euch mit Tyr und Artreus durch einen Spalt gequetscht habt könnt ihr auf der linken Seite einen Vorsprung runterspringen. Dort steht die Nornentruhe, es sind 3 Feuerschalten zu entzünden. Wenn ihr vor der Truhe steht, dreht euch nach links, dann seht ihr die erste Option. Lauft dann rechts an der Truhe vorbei und schaut nach oben zu den Felsen, dort ist die zweite Feuerschale versteckt (Um sie zu entzünden müsst ihr Tyr den Weg nach oben Folgen). Das Dritte Symbol ist auf einem Vorsprung, links unterhalb der zweiten. Ihr müsst zum Klippenrand laufen und nach unten schauen.

#13 Truhe – Horn (Speer benötigt): Vor dem Großen Tor, in der Höhle mit den zwei Bäumen, findet ihr die Truhe rechts von den 2 Bäumen. Das erste Symbol ist Direkt rechts neben der Truhe, werft einen Speer. Dreht euch dann etwas weiter nach rechts, Direkt hinter der Truhe auf der anderen Seite, dort ist das 2 Symbol. Für das letzte Symbol müsst ihr in die Richtung des Großen Tor / Symbol an der Wand, vor der zerstörten Brücke schaut rechts hinten am Felsen.

 

Gebiet: Die Tiefen
Truhen: 1

#14 Truhe : Um zu den Tiefen zu gelangen müsst ihr durch die Schlucht, der Gefallen „Geheimnis der Sande“ führt euch aber Automatisch dorthin. Die Nornir Truhe werdet ihr automatisch finden, aber die Rätsel Lösung ist etwas Tricky. Öffnet hinter der Truhe das Tor, dort ist eines der drei Symbole, neben der Truhe ist das zweite Symbol. Für das letzte Symbol müsst ihr weiter hinten die 3 Ranken Beseitigen, das geht nur von der Position bei der Truhe, dann wieder nach oben Klettern! Dort ist eine verschlossene Tür! Schwingt euch dorthin wo die Ranken waren, Klettert herum und springt in den Raum, dort ist das 3. Symbol und ihr könnt die Tür nun von innen öffnen.

 

Gebiet: Das Ödland
Truhen: 1

Truhe 15: Gegenüber von dem Großen Skelett seht ihr ein Gebäude das von einer Wurzel Umgeben ist. Dort ist die Nornir Truhe versteckt. Ihr müsst von der rechten Seite aus die drei Wurzeln zerstören (Mit einem Wurf). Dann könnt ihr alle Siegel brechen. Zwei Siegel sind um die Truhe herum, das Dritte ist oben auf dem Gebäude, stellt euch vor die Truhe und schaut nach oben, werft mit der Axt auf das Ölfass.

 

Gebiet: Die Verbotenen Sande
Truhen: 2

Truhe 16: Wenn ihr das Gebiet betretet, haltet euch rechts, wo euch auch die Quest hinführt, das Alben-Heiligtum. Wenn ihr vor dem Gebäude steht, könnt ihr unterhalb einen Felsen zerstören, was euch einen geheimen Raum betreten lässt. Dort findet ihr einen Raben Odins und die erste Truhe in diesem Gebiet. Wenn ihr vor der Truhe steht, dreht euch um und lauft ein paar Meter zurück, ihr findet dann (Mit Blick zur Truhe) Rechts zwei Symbole und links eins. Rechts ist das 2. Symbol versteckt, kümmert euch erst um das was ihr seht, verwendet dazu den Lila Pfeil von Freya. Erschafft eine Brücke zum nächsten entzündbaren Ort. Wenn das Symbol Aktiviert ist, schießt oberhalb in das Hindernis, kit dem Grünen Pfeil. Dadurch wird das 2. Symbol Kurz sichtbar. Ihr müsst nunr von dem unteren Symbol nach oben eine Magische Brücke bauen und im Richtigen Moment alles Zünden. Das gilt auch für den letzten Sockel links.

Truhe 17: Die zweite Truhe der verbotenen Sande findet ihr Nordwestlich, ihr müsst unter einem Großen Stein Durchkriechen. Hier ist es die geliche Sacche wie bei der Truhe zuvor, ihr müsst Mgische Brücken bauen um die Flammen zu entzünden. Zwei der Drei Sockel sind außerhalb, von dem Eingang aus einmal links auf dem Felsen und dann rechts, weiter oben im Felsen. Das letzte Symbol ist bei der Truhe.

 

Midgard (4)

 

Gebiet: Urd-Brunnen
Truhen: 1

Truhe 18: Begebt euch zum Nördlichsten Punkt des Gebietes um den Brunnen zu finden. Bahnt euch den Weg bis zu dem Größen Stein den ihr zerstören müsst, anschließend kommt die Nornir-Truhe. Ihr müsst die Symbole entzünden, neben der Truhe ist das erste zu finden. Schaut nun die Felswand nach oben und ihr seht das „R“ auf einem Vorsprung. Klettert die Felswand nach oben, dort findet ihr das N, von oben aus könnt ihr auch das „R“ entzünden.

 

Gebiet: Die Ruderer
Truhen: 1

Truhe 19: Betretet das Gebiet und geht nach unten, in die Unterirdische Kammer. Dort werdet ihr die Truhe automatisch finden. Das erste Symbol ist in einem Loch versteckt, rechts von der Nornentruhe. Lauft in die Nische, von wo aus ihr das Symbol sehen könnt, Schräg gegenüber des „C“ findet ihr das zweite Symbol. Vom zweiten Symbol aus, schaut durch das Loch in der Mauer, eventuell müsst ihr Pfeile schießen um es zu sehen. Ihr müsst die 3 Sockel nun sehr schnell treffen, in der Reihenfolge wie auf der Truhe zu sehen: C – N – R.

 

Gebiet: Räuberversteck
Truhen: 1

Truhe 20: Wenn ihr alle Gefallen und Aufträge erledigt, werdet ihr das Nordöstliche Räuberversteck Automatisch kommen. Die Nornentruhe ist auch gleich Sichtbar. Das erste Symbol ist gleich links zu finden, benutzt die Lila Pfeile um sie zu entzünden. Geht dann in die Mitte des Raumes, schnappt euch eine Bombe und werft sie hinter das Erz in der Wand, denn dort ist das zweite Symbol. Das Dritte ist etwas Tricky! Dort wo die Treppe nach oben geht, also von wo ihr gekommen seid, schaut nach links. Unten ist eine Art Schlucht und am ende ist das Symbol auf einer Säule. Schießt nun Lila Pfeile, so das sie eine Verbindung bis zum Boden ergeben, dann werft eine Bombe!

 

Gebiet: Schatzkammer
Truhen: 1

Truhe 21: Wenn ihr vor dem Großen Rad steht, zieht es als erstes nach RECHTS. Klettert dann rechts hoch und werft eine Axt auf die Explosive Vase. Dadurch fällt die Säule um und ihr müsst sie dann nach LINKS ziehen. Springt nun wieder nach unten, zieht das Große Rad nun nach LINKS, da wo das Rad war, also Mittig über dem verschlossenen Eingang, seht ihr nun das erste Symbol, entzündet es. Nun geht es ab nach LINKS, klettert auf der linken Seite nach oben. Auf der Mauer rechts, seht ihr das 2. Symbol, entzündet es. Lauft dann weiter, so das ihr auf die RECHTE Seite kommt, zieht nun erneut an der Säule (Nach LINKS).

Springt wieder nach unten und bringt das Große Rad in Position, zeigt es nach Rechts und ihr könnt die verschlossene Tür sehen. Betätigt nun das Rad und friert es bei dem linken und rechten Symbol ein, somit sollte die Tür Kurz offen bleiben. Rennt durch die Tür und werft die AXT auf das Symbol innerhalb des Raumes. Nun bleibt die Tür offen und Freya kann rein. Schaut auf der Seite, dort ist das dritte und letzte Symbol.

 

Vanaheim (11)

 

Gebiet: Die Südliche Wildnis
Truhen: 1

Truhe 22: Wenn ihr noch keinen Zugang vom Norden habt, müsst ihr vom Südlichen Tor starten. Das geht aber nur Abends, Tagsüber ist der Weg versperrt. Benutzt den Himmelsaltar um die Tageszeit zu verändern.

 

Gebiet: Das verlassene Dorf
Truhen: 1

Truhe 23: Der Weg zur Nornir Truhe ist etwas kompliziert, ihr müsst um das Dorf herumlaufen um den Nördlichen Teil betreten zu können. Solltet ihr den Weg nicht finden könnt ihr alles in unserem YouTube Video zu der Region anschauen, einfach klicken. Ihr müsst 3 Sockel entzünden, zwei davon müsst ihr mit dem Kran machen. Lenkt den Kran an die zwei Positionen wo Symbole sind und zieht dann die Feuerschale zum Sockel. Das dritte Symbol ist Direkt bei der Truhe.

 

Gebiet: Klippenruine
Truhen: 1

Truhe 24:Das erste Symbol findet ihr rechts von der Truhe, neben dem Felsen. Es ist von roten Ranken verdeckt, verwendet wieder Lila Pfeile um die Ranken zu zerstören. Lauft dann von der Truhe aus nach links und klettert die Wand nach oben, dann lauft ihr links und springt auf die Plattformen. Auf der letzten runden Plattform seht ihr im Süden eine Goldene Kette und unterhalb das nächste Symbol, werft eure Axt! Lauft nun zurück, dorthin wo ihr nach oben geklettert seid, lauft nun aber links durch den Durchgang, anschließend geht es mit der Seilrutsche zum Mystischen Portal. Schaut dann am Strand in Richtung Süden und ihr seht das letzte Symbol.

 

Gebiet: Der verborgene Durchgang
Truhen: 1

Truhe 25: Wenn ihr durch den Tunnel fahrt findet ihr rechts einen Anleger, dort ist die Truhe versteckt. Gegenüber, auf der anderen Seite, könnt ihr die 3 Symbole sehen. Ihr müsst sie alle mit dem Lila Pfeil verknüpfen und dann einen Bombe werfen, welche ihr am Strand findet.

 

Gebiet: Gefallene Götter
Truhen: 1

Truhe 26:

 

Gebiet: Östlicher Barri-Wald
Truhen: 1

Truhe 27:

 

Gebiet: Die Ebene
Truhen: 2

Truhe 28:

Truhe 29:

 

Gebiet: Der Dschungel
Truhen: 1

Truhe 30:

 

Gebiet: Die Senke
Truhen: 2

Truhe 31:

Truhe 32:

 

Muspelheim ()

 

Gebiet: Brennende Klippen
Truhen: 1

Truhe 33:

 

Gebiet: Schmelztiegel
Truhen: 1

Truhe 34: Diese Truhe findet ihr Direkt beim Tor. Es gibt aber keine Symbole wie bisher! Ihr müsst 6 Schmelztiegel Herausforderungen schaffen damit die Truhe entsperrt wird. Diese findet ihr hinter der Truhe, links, mittig und rechts geht es zu den Prüfungen.

 

Es geht in Kürze weiter! Es folgen noch Bilder, Videos und weitere Details! Wenn ihr weitere Guides oder Tipps braucht, könnt ihr gerne unseren Trophäen Leitfaden besuchen.