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Ghost of Yotei Update 1.007 – Patch Notes vom 2. Oktober

Ghost of Yotei Gameplay Trailer mit Feuerwaffen

Ich dachte wirklich, dass das Update 1.006 fĂŒr Ghost of Yoteider finale Day-One Patch ist – aber da habe ich mich geirrt! Sucker Punch hat kurz vor dem Release noch einmal nachgelegt und völlig ĂŒberraschend das Update 1.007 veröffentlicht.

Das neue Ghost of Yotei Update 1.007 steht jetzt fĂŒr alle Spieler zum Download bereit. Mit gerade einmal 261 MB ist der Patch zwar winzig im Vergleich zu manch anderem Day-One Update, bringt aber dennoch entscheidende Verbesserungen fĂŒr einen sauberen Start ins Abenteuer. Wer also beim ersten Hochfahren von Ghost of Yotei direkt ein Update angezeigt bekommt, sollte sich nicht wundern – dieser kleine, aber wichtige Patch gehört ab sofort dazu.

Sucker Punch hat dabei vor allem an den Feinheiten geschraubt: von stabileren AblĂ€ufen bis hin zu ĂŒberarbeiteten Texturen. Schon das Update 1.006 hat massiv an der Performance, den Missionen und dem Gameplay gefeilt, jetzt liefert 1.007 den letzten Feinschliff. Damit dĂŒrfte Ghost of Yotei zum Release technisch in Bestform auflaufen.

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Ghost of Yotei Update 1.007 – Patch Notes

Mit dem neuen Patch haben die Entwickler noch ein paar letzte Schrauben gedreht. Im Kern geht es um Detailverbesserungen, die im Alltag des Spiels fĂŒr weniger Frust sorgen:

  • Einige Asset-Texturen wurden ĂŒberarbeitet, damit OberflĂ€chen konsistenter und sauberer wirken.

  • Ein seltener StabilitĂ€tsfehler, der im Vorfeld noch vereinzelt fĂŒr AbstĂŒrze sorgte, wurde behoben.

Klingt nach Kleinigkeiten, ist aber genau das, was man kurz vor einem weltweiten Release sehen will: Feinschliff, statt neuer Baustellen.

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Was Ànderte Update 1.006?

Um die Neuerungen in 1.007 richtig einzuordnen, lohnt sich ein Blick zurĂŒck auf das, was schon mit Update 1.006 am Start war. Dieses grĂ¶ĂŸere Day-One Update kĂŒmmerte sich um ein breites Spektrum an Problemen – von Performance ĂŒber Missionen bis hin zu Gameplay-Bugs.

Performance und StabilitÀt
Die Entwickler verbesserten das Rendering von Umgebungen, nahmen Anpassungen am Ray-Tracing-Modus vor und stabilisierten die Performance in Missionen mit vielen Charakteren. Auch im Fotomodus wurden Ruckler reduziert. ZusĂ€tzlich gab es Fixes fĂŒr seltene AbstĂŒrze, sei es nach langen Idle-Zeiten oder beim Laden bestimmter SpeicherstĂ€nde.

Gameplay und Missionen
Hier hat Sucker Punch ordentlich aufgerĂ€umt: Soundeffekte reagieren nun zuverlĂ€ssiger auf die OberflĂ€chen, Bugs in Minispielen wie Bambus-Herausforderung oder Zeni Hajiki wurden entfernt. Kameraprobleme – besonders in KĂ€mpfen und Zwischensequenzen – sind verbessert, und bei Duellen oder Stealth-Kills wurde die Balance angepasst. Auch die tödliche Schwierigkeitsstufe erhielt Justierungen, wĂ€hrend DialogabbrĂŒche und Missionsstopper korrigiert wurden.

DarĂŒber hinaus gab es zahlreiche Detailanpassungen: Pferde unterbrechen keine Zwischensequenzen mehr, Standoff wĂ€hlt nicht mehr Gegner am anderen Ende des Feldes, und die Balance bei Waffen, Charms und Loot wurde spĂŒrbar nachjustiert. Sogar die Systematik rund um Wölfe, FuchsfĂŒhrungen und die KI von Saitos MĂ€nnern bekam ein Tuning.

Besonders spannend fĂŒr Foto-Fans: Ab sofort lĂ€sst sich der Fotomodus auch wĂ€hrend bestimmter Lager-Situationen mit R1 aktivieren.

Mit Ghost of Yotei Update 1.007 zeigt sich einmal mehr, dass Sucker Punch den Release wirklich poliert haben will. Was als kleiner Day-One Patch aussieht, ist eigentlich die zweite Absicherung dafĂŒr, dass du zum Launch ein möglichst rundes Erlebnis bekommst. Zusammen mit den umfangreichen Fixes aus 1.006 steht dir also ein Abenteuer bevor, das technisch sauberer, stabiler und spielerisch geschliffener wirkt.

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