Forza Horizon 6 Release: Neuigkeiten und Gerüchte

Ihr sucht nach Neuigkeiten zum nächsten Horizon-Spiel Forza Horizon 6? Vielleicht ist es bald an der Zeit für eine neue Umgebung und neue Expeditionen?
Forza Horizon 6 Release

Von Anfang an war das Forza-Franchise ein Erfolgskonzept für die Xbox-Konsolen, das Arcade Rennsport-Genre wurde neu geschrieben.

Die Horizon-Serie bietet eine große Menge Spaß und eine schier unendliche Freiheit in einer offenen Welt. Nun, der letzte Teil erschien im November 2021 und so langsam könnt „Forza Horizon 5“ abgelöst werden, oder nicht?

Es gibt leider bisher nur spärliche Informationen zum kommenden „Forza Horizon 6“. Die Entwickler von Playground Games sollen bereits bestätigt haben das sich der 6. Teil der Serie in Entwicklung befindet.

Weiter gibt es aber keine offiziellen Meldungen! Es gibt einige Leaks von Insidern und viele Gerüchte. Welche wir euch nun Vorstellen wollen.

 

Forza Horizon 6 Release FAQ

Wann kommt Forza Horizon 6 raus?
Es wird darüber spekuliert das FH6 schon 2024 erscheinen soll. Angesichts der Probleme und Verzögerung von Forza Motorsport wäre 2025 eher denkbar.

Wo spielt Forza Horizon 6?
Auch hier können wir nur auf vermeintliche Leaks zurückgreifen welche besagen das wir uns in Japan wieder finden werden, in dem Land der aufgehenden Sonne.

Wer Entwickelt FH6?
Bisher wurden alle Teile von PlayGround Games entwickelt und wir gehen davon aus das es dabei bleibt.

Kommt FH6 auch für die Xbox One?
Es wäre denkbar aber es ist eher unwahrscheinlich. Da die Xbox Series einfach viel mehr Leistung bringt, werden die Entwickler alles Möglich ausschöpfen wollen. Eine abgespeckte Version würde zusätzliche Arbeit benötigen.

Man sollte auch nicht vergessen das die zweite Erweiterung für „Forza Horizon 5“ noch nicht veröffentlicht wurde und das einige Mitarbeiter bei Playground gegangen sind. Der Creative Director Mike Brown hat das Unternehmen verlassen und auch noch einige andere Veteranen.

Das Ganze deutet schon eher daraufhin das „Forza Horizon 6“ eventuell 2024 Angekündigt wird, tatsächlich aber erst ende 2024 oder Anfang 2026 erscheinen wird.

Sobald wir Neuigkeiten zu diesem Thema haben, werden wir euch schnellstmöglich darüber Berichten! Ihr könnt auch ab und zu mal auf der offiziellen Webseite der Entwickler nachschauen, ob es Neuigkeiten gibt!