Fortnite Update 3.16 ist da – Deutsche Patch Notes 16.40

Fortnite Season 3

Epic Games hat das Fortnite Update v16.40 veröffentlicht, wie gestern bereits Angekündigt. Weiter unten haben wir alle Details zum Patch am 11. Mai.

Das Fortnite Update 3.16 kann ab sofort heruntergeladen und Installiert werden, für alle Plattformen. Auf der PS4 beträgt die Dateigröße 2.9 GB, auf der PS5 sind es 2 GB (1.000.026).

 

Fortnite Patch Notes 3.16 / 16.40

KREATIVMODUS-UPDATE V.16.40 – DAS RENNMANAGER-GERÄT IST JETZT IM FORTNITE-KREATIVMODUS VERFÜGBAR

RENNMANAGER

In Update V.16.20 haben wir die Spritztour-Fahrzeuge und das Renn-Checkpoint-Gerät eingeführt. Mit dem diese Woche dazu stoßenden Rennmanager-Gerät könnt ihr nun sogar noch fortgeschrittenere Rennspiele erstellen! 

Creators können nun die Anzahl der gefahrenen Runden, die Rennzeit und die Bestzeit festhalten und anzeigen! Der Rennmanager eröffnet zudem eine ganze Reihe neuer Möglichkeiten für neue Spielarten: Ihr habt nun die Möglichkeit, Zeitrennen oder sogar Turniere zu erstellen, in denen mehrere Runden gefahren werden müssen. 

Erfahrt mehr über den neuen Rennmanager auf der kürzlich erschienenen Dokumentationsseite zum Fortnite-Kreativmodus. 

NEUE SOMMERFEATURES UND FAHRZEUGE

Komplett neue, sommerliche Inhalte erwarten euch, Creators. Stürzt euch ins Spiel und seht euch die vollständig einsetzbaren Boote, die Angelzone und das brandneue Surfboard an! Erstellt Bootsrennen, Angelwettbewerbe oder Surfboard-Trickrennen für Wellenreiter. Fangt schon jetzt mit eurer Strandparty an, während wir uns den Sommermonaten nähern!

Wenn ihr vorhabt, etwas mit den neuen Inhalten zu erstellen, dann solltet ihr auch einen Blick auf den Sommer-Creator-Appell werfen, um die Chance zu erhalten, vielleicht in unserem Sommer-Event, das wir bald ankündigen werden, vorgestellt zu werden!

GAMEPLAY-FEHLERBEHEBUNGEN

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler Gebäude nicht schnell bearbeiten konnten, während sie eine Blaupause hielten.

INSEL-FEHLERBEHEBUNGEN

  • Wir haben einige Materialanpassungen an allen Rasterinseln vorgenommen, um für mehr visuelle Klarheit bei den Rasterlinien und der Oberfläche zu sorgen. Das neue, flache Material besitzt weniger visuelles Rauschen im Vergleich zum alten Betonmaterial und reflektiert weniger Licht.
  • Diese älteren Inselzentren wurden vom Inselerstellungsmenü entfernt, da wir zu einem neuen Layout für Zentren und Portale gewechselt haben: Flaches Rasterzentrum, Schwebendes Inselzentrum, Grashügelzentrum.

BENUTZEROBERFLÄCHE 

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den sich die Schaltflächen „Details“ und „Zurück“ im Kreativinventar überschnitten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den sich die Liste der vorherigen Inseln nicht aktualisierte.

FERTIGOBJEKT- UND GALERIEN-FEHLERBEHEBUNGEN

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den einige Böden des Fertigobjekts „Coral Castle-Zentrum“ das Material nicht wie vorgesehen geladen haben.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Dachobjekte der Coral Castle-Fertigobjekte und -Galerie keinen Konditionsbalken anzeigten, wenn sie beschädigt wurden oder Schaden durch Waffen erlitten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Schneehaufen der Eishaus-Fertigobjekte und -Galerie eine einseitige Textur darstellten.

WAFFEN- UND GEGENSTANDS-FEHLERBEHEBUNGEN

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Konditions-Powerup-Gerät nicht komplett auf den Boden fiel, wenn es vergrößert war.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Greifer des Kuglers Fahrzeuge zum Kugler zog statt umgekehrt.

 

Quelle: Epic Games