Fortnite Update 3.09 – Season 6 Patch Notes v16.00

Fortnite S6 Update 3.09

Das warten hat ein Ende! Epic Games hat das Update 16.00 für Fortnite veröffentlicht, somit beginnt die neue Season 6!

Das Fortnite Update 3.09 kann ab sofort heruntergeladen und Installiert werden, für alle Plattformen. Die Dateigröße ist unterschiedlich, ja nach Plattform. Auf der PS4 müsst ihr 29 GB herunterladen, auf der PS5 sin es 5,9 GB (Version 1.000.019).

Mit dem heutigen Patch endet die Season 5 und Season 6 beginnt, wir haben alle Informationen zu den neuen Inhalten und Herausforderungen.

 

Fortnite Patch Hinweise 3.09 – Season 6 Update

Die offiziellen Patch Notes sind noch nicht vollständige. Bisher gibt es nur die Details zum Kreativ Modus:

 

VERBESSERTES BARRIEREGERÄT

Das verbesserte Barrieregerät ist da und beinhaltet aktualisiertes Grafikdesign! Zuvor war das Barrieregerät an das Bauraster gebunden, doch nun kann es überall platziert werden, ohne an einem zuvor gebauten Gebäude verankert werden zu müssen. Das neue Barrieregerät kann ausgeschnitten, kopiert, eingefügt und gedreht werden und wird nun der Schnellleiste statt dem Falleninventar hinzugefügt. Zudem bietet die Barriere nun verbesserte Skaliermöglichkeiten. Wenn ihr eine kleinere oder größere Barriere benötigt, erlauben die Skalierverbesserungen euch das Verändern ihrer Größe, bevor und nachdem die Barriere platziert wurde. 

ÄNDERUNGEN AM INSELRASTER

  • Diese Änderungen sollen Creators dabei helfen, sich daran zu erinnern, welche Größe ihre verwendete Rasterinsel besitzt:
    • Die normale Rasterinsel wird nun grün dargestellt.
    • Die große Rasterinsel wird nun blau dargestellt.
    • Das flache Rasterzentrum wird weiterhin grau dargestellt.

INSEL-FEHLERBEHEBUNGEN

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Orte von Rissen vorgestellter Inseln im Zentrum nach rechts verschoben wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler die Funktionsfähigkeit im Spiel verlieren konnten, wenn sich eine X-4 Stormwing auf der Insel befand.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den im Zentrum ein saisonaler Riss statt dem Hauptriss angezeigt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Benutzeroberfläche zum Starten des Spiels ausgeblendet wurde, aber immer noch das Spiel starten konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler die Inselspieleinstellungen nicht bearbeiten konnten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler manchmal in veralteten Zentren landen konnten, wenn sie das Auffüllen bei der Spielersuche im Kreativmodus verwendeten.

GAMEPLAY-FEHLERBEHEBUNGEN

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler jedes Mal angehalten wurden, wenn ein Schuss traf.

WERKZEUG-FEHLERBEHEBUNGEN

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler sich bewegen konnten, während sie das Inventar benutzten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Ausrüsten-Schaltfläche im Kreativinventar nicht wie vorgesehen funktionierte.

WAFFEN- UND GEGENSTANDS-FEHLERBEHEBUNGEN

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler unsichtbar werden konnten, wenn sie Versteckobjekte verwendeten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Geschützturm nicht wie vorgesehen funktionierte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Lagerfeuer nicht zerstört wurde, wenn Steine gelöscht wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Leuchtfeuerzeichen die Sichtweite im Spiel nicht beachteten. 

FERTIGOBJEKT- UND GALERIE-FEHLERBEHEBUNGEN

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Objekte des Oaseninsel-Fertigobjekts und der gleichnamigen Galerie nicht zerstört werden konnten.
  • Ein Fehler wurde behoben, der eine niedrige Darstellungsdistanz bei der „Primitive Formen“-Galerie verursachte.

GERÄTE-FEHLERBEHEBUNGEN

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Größe von Spielern, die einen Objekt-o-Matik oder eine Telefonzelle verwendeten, nicht korrekt angepasst wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Schneemanntarnung verschwand, wenn der Spieler eine Telefonzelle betrat und wieder verließ.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den HUD-Nachrichten oben angezeigt wurden, obwohl ihre Platzierung auf „Untere Mitte“ eingestellt war.