Fortnite Server Down am 3. Mai – Wann geht’s wieder?

Fortnite Update 29.40

Am Frühen Freitagmorgen, haben die Entwickler von Epic Games die Server des Battle Royale Shooter Fortnite heruntergefahren. Der Grund dafür ist das neue „Star Wars“ Crossover und damit einhergehend das neue Update 29.40.

Um die neuen Inhalte aufspielen zu können, sind Wartungsabreiten Notwendig. Nun, es ist mittlerweile Nachmittag und die Fortnite Server sind noch immer offline! Was da los ist und wann man sich wieder im Spiel anmelden kann? Wir untersuchen den Vorfall!

 

Fortnite Server Status am 3. Mai 2024

Das Client-Patch zum Update 29.40 kann schon seit Stunden heruntergeladen und installiert werden. Die Dateigröße von rund 7 Gigabyte stellt auch keine Größere Herausforderung dar, aber was ist mit den Servern?

Im Regelfall, also bei normalen Wartungsarbeiten, sind die Server 2 bis 3 Stunden offline. Bei Größeren Updates und vielen neuen Inhalten, kann sich diese Zeitspanne auch etwas vergrößern.

Bisher gibt es keinerlei Informationen seitens Epic Games, es ist im Moment völlig unklar, wann die Server wieder verfügbar sind! Wir hoffen Natürlich, das es heute noch weitergeht, in Ausnahmefällen, kann es auch passieren das die Server länger offline sind!

Wir halten euch hier auf dem laufenden und Aktualisieren den Artikel, sobald es Neuigkeiten dazu gibt!

Update 14:40 Uhr: Die Server sind wieder Online!

Hinterlasse ein Kommentar

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.