Fortnite Server Down am 20. März – Season 2 Update 20.00

Fortnite Kapitel 3 Patch Notes

Am späten Samstagabend hat Epic Games das nächste Update für Fortnite Angekündigt. Dem offiziellen Twitter Post zufolge, werden die Fortnite Server am 20. März heruntergefahren, es Folgen Wartungsarbeiten und ein neues Update.

 

Fortnite Wartungsarbeiten am 20. März

Wann sind die Fortnite Server offline? Die Server werden gegen 8:00 Uhr abgeschaltet, Wartungsarbeiten werden Durchgeführt.

Wann kann ich wieder Fortnite Spielen? Wann die Server wieder Verfügbar sind ist im Moment nicht klar, Epic hat keine genaue Uhrzeit genannt. In der Regel dauern die Wartungsarbeiten 3 bis 4 Stunden.

Gibt es heute ein neues Update? Ja, das Update 20.00 (PS4 3.49) steht mittlerweile bereit zum Download. Einzelheiten dazu, findet ihr hier.

 

Fortnite Server Status am 20.3.22


 

Update 15:36: Die Server sind wieder Online, leider aber gibt es Warteschlangen von über einer Stunde.

 

Update 13:36: Auch nach der Warteschlänge sind die Server nicht erreichbar.

 

Update 12:06: Die Server sind noch Offline! Der Auftretende Fehler LS-0016 steht im Zusammenhang mit der Downtime.