Fortnite Update 12.10 – Patch Notes 2.60 vom 3. März

Fortnite Kapitel 2 Patch Notes

Epic Games hat heute Fortnite Update 12.10 veröffentlicht. Unten findet ihr die vollständigen Patch Notes zu diesem Update am 3. März.

Das Fortnite Update 2.60 steht ab sofort bereit zum Download, für alle Plattformen. Auf der PS4 müsst ihr 3.5 GB herunterladen. Jje nach Plattform kann die Download Größe unterschiedlich sein.

 

Fortnite Patch Notes 2.60

KREATIVMODUS

Was gibt’s Neues?

Tausende Objekte
Der Zugriff auf Fertigobjekte und die individuellen Objekte, aus denen sie bestehen, ist jetzt noch leichter! Einfach auf ein Fertigobjekt oder eine Galerie doppelklicken und schon könnt ihr euch tausende Objekte anschauen. Diese Objekte können einzeln ausgewählt werden, in der Welt spawnen oder sogar in die Schnellleiste gelegt werden.

Das Gelbe vom Ei
Ihr wollt eurer Insel euer eigenes „Easter Egg“ verpassen? Da können wir euch mit tatsächlichen Eiern weiterhelfen. Ihr findet die neuen Eier in der Eiergalerie.

 

INSELN

Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Spieler die Inselgrenzen verlassen konnten, obwohl „Bewegung außerhalb der Grenzen“ auf „Aus“ war.

GAMEPLAY

  • Es wurden Inseloptionen hinzugefügt, mit denen sich bestimmen lässt, in welchem Team ein Spieler spawnt, wenn er einem laufenden Minispiel beitritt.

WAFFEN UND GEGENSTÄNDE

Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler unsichtbar wurden, wenn sie sich in der Versteckverpackung duckten und danach in Wasser gerieten.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Schneemanntarnung und Versteckverpackung nicht richtig angezeigt wurden, wenn man sie der Schnellleiste hinzufügte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Versteckverpackung anderen Spielern, die einem laufenden Spiel beigetreten sind, nicht richtig angezeigt wurde.

KREATIVWERKZEUGE UND TELEFON

Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die „Inselinspektor“-Bilder nicht richtig aufgenommen wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die „Einfügen“-Funktion auf der Mobilversion fehlte, wenn man mehrere Objekte mit dem Telefonwerkzeug auswählte.

FERTIGOBJEKTE UND GALERIEN

Creators müssen jetzt nicht mehr eine ganze Galerie platzieren, wenn sie nur ein Objekt davon brauchen! Wir haben die Möglichkeit hinzugefügt, einzelne Elemente aus Fertigobjekten und Galerien auszuwählen und in die Schnellleiste zu legen.

  • Eine neue Galerie wurde hinzugefügt
    • Eier – Galerie
  • Der „Sammelgegenstände“-Galerie wurden 6 verschiedene Eier hinzugefügt.
  • Der „Verschiedene Autos“-Galerie A und B wurden weitere Farben hinzugefügt.
  • Der „Unzerstörbares“-Galerie wurden weitere Wände, Böden und Felsen hinzugefügt.
  • Der „The Yacht-Objekte“-Galerie wurden grüne Möbel hinzugefügt.

Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Neo Tilted-Fabrik ein zusätzliches Dachverkleidungsobjekt hatte, das entfernt werden musste.
  • Der Objekt-o-Matik funktioniert nicht mehr mit dem mittleren, geraden Höhlenobjekt (aus der „The Shark-Klippe“-Galerie), da dies zu Grafikfehlern führte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die gelben Pilze unsichtbar wurden, wenn man auf der Mobilversion oder mit niedriger Grafikqualität spielte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Reklametafel (aus der Straße-Galerie A) nur auf dem Raster platziert werden konnte.
  • Es besteht ein Problem mit der seitlichen Ladenfassade mit Fenstern, bei der die Wand neben ihr gelöscht wird. Wir haben deshalb eine Objektversion davon der „Art-déco-Gebäudeobjekte“-Galerie hinzugefügt.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem eine Bank im Kraftwerk-Turbinengebäude durch die Wand ragte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem einige Müllcontainer von Sofdeez Eisdiele durch die Wand ragten.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem in Sofdeez Eisdiele Toiletten in den Kabinen fehlten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den einige Objekte der „The Shark“-Galerien die falschen Ressourcen beim Abbauen vergaben.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Treppen in der Mega Mall nicht die korrekte Textur hatten.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Wände im Erdgeschoss des Schurkenunterschlupfs und verfallenen Schurkenunterschlupfs nicht mehr zu den Klippenwänden passten.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem alle Felsen aus der „Verschiedene Felsen“-Galerie unten violett waren.
  • Alle neuen Inhalte aus V.12.00 sind jetzt mit „Top Secret“ anstatt mit „Spionage“ markiert.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die gelben Pilze aus dem Gefängnis-Fertigobjekt unsichtbar wurden, wenn man die Grafikeinstellungen auf „Niedrig“ hatte.
  • Die Kollisionsabfrage der Leuchtturmbalkone wurde vor Kurzem angepasst. Deshalb kann es sein, dass Creators alle bisher platzierten Balkone umpositionieren müssen.
  • Die Yacht-Geländer wurden vor Kurzem angepasst. Deshalb kann es sein, dass Creators alle bisher platzierten Balkone/Geländer umpositionieren müssen.

GERÄTE

Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Mutatorzone nicht korrekt sendete, wenn Spieler die Zone „verließen“, weil sie innerhalb davon durch Fallschaden gestorben waren.
  • Der Tag der Versteckverpackung wurde geändert, wodurch sie jetzt unter „Verstecken“ und nicht mehr unter „Heilen“ eingeordnet ist.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Klassengestalter keinen Klassenwechsel zuließ, wenn der Bereich im Spiel nicht sichtbar war.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Sichtbarkeitseinstellungen des Zufallszahlengenerators im Spiel nicht umgesetzt wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Zufallszahlengenerator in der Warmup-Phase ausgelöst wurde, wenn eine Auslösung während des Gameplays eingestellt war.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Zufallszahlengenerator keine Sequenzer aktivierte, wenn eine Aktivierung während des Spielstarts eingestellt war.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem es von der Punkteanpassung nicht als Verlassen der Zone gewertet wurde, wenn man innerhalb einer Mutatorzone durch Fallschaden eliminiert wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den man Gegenstands-Spawnpunkte nicht auf 3 Sekunden stellen konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Klassengestalter keine Vorschau von Gegenständen anzeigte, die man darauf platziert hatte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Gerät des Eroberungsgebiets im Spiel sichtbar blieb, obwohl „Gegenstand im Spiel sichtbar“ auf „Aus“ war.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Sequenzer Aktivierungen als Schleife ausführten, wenn „Zonenrichtung“ und „Impulsrichtung“ nicht die Standardeinstellungen verwendeten.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Sprengfässer, die in der Phase vor dem Spielstart zur Explosion gebracht worden waren, erst nach Abschluss des ersten Spiels zurückkamen.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den sich Spieler durch Barrieregeräte mit der Einstellung „Hohle Kiste“ hindurchbewegen konnten.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler über Spielerspawnpunkten schwebten, die im Spiel durch ihre Einstellungen unsichtbar waren.
  • Einige Fehler in Zusammenhang mit Geräten wurden behoben, wobei Geräte in Wiederholungen aus dem Kreativmodus nicht ordnungsgemäß angezeigt wurden, nachdem der Spieler die Abspielposition auf der Zeitleiste verschoben hatte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Teleportereinstellung „Teleportiert her bei Empfang von“ dazu führte, dass Effekte von Mutatorzonen auf Spielern blieben, die dort herausteleportiert wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Klassengestalter weiterhin Gegenstände darin anzeigte, obwohl sie entfernt worden waren.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Auslöser auf dem Timer-Gerät zu sehen war, obwohl er im Spiel durch die Einstellung unsichtbar sein sollte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Spieler nicht horizontal zielen konnten, wenn sie in einer Kanone steckten.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Fahrzeuge durch die Karte fallen konnten, wenn sie aus bestimmten Höhen fielen.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Vorschau der Trickplatte nicht mit dem tatsächlich platzierten Gerät übereinstimmte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Barrieren mit der Einstellung „Sternenhimmel“ oder „Nebel“ keinen Schatten warfen.
  • Den Geräten „Teameinstellungen und -inventar“ und „Klassengestalter“ wurden viele neue Werte für die Optionen „Startkondition“, „Startschilde“ und „Konditionsbonus bei Einstellungen“ hinzugefügt.
  • Der Konditionsoption des Zerstörungsziels wurden zusätzliche Werte hinzugefügt, um eine genauere Feinabstimmung für die Spielbalance zu ermöglichen.
  • Der „Zeit bis Detonation“-Option des explosiven Geräts wurden zusätzliche Werte hinzugefügt.
  • Die Optionen „Punkte“, „Punktemaximum“, „Punkteminimum“, „Punktezunahme/-abnahme“ und „Senden bei Punktzahl“ der Punkteanpassung verfügen jetzt über viele zusätzliche Werte, um bei der Vergabe von Punkten in Spielen eine größere Flexibilität zu ermöglichen.
  • Die Optionen „Punkte“, „Punktemaximum“, „Punkteminimum“, „Punktezunahme/-abnahme“ und „Senden bei Punktzahl“ der Punkteanpassung haben zur Vereinheitlichung jetzt übereinstimmende Werte.

BENUTZEROBERFLÄCHE UND FREUNDE

​​​​​​Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die unter der Minikarte angezeigte Anzahl aktiver Spieler in manchen Situationen nicht stimmte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem kein Soundeffekt ausgelöst wurde, wenn man Gegenstände aus dem Kreativinventar ausrüstete.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Schaltfläche zum Teleportieren nicht alle Benutzeroberflächen der Kanalübersicht schloss.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die „Zurück“-Schaltfläche des „Meine Inseln“-Menüs die gesamte Benutzeroberfläche schloss.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den man die Pfeile in den Einstellungen auf mobilen Geräten nur schwer drücken konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Minikarte manchmal hereingezoomt angezeigt wurde.

 

Die Patch Notes werden im Moment überarbeitet und weitere Folgen in wenigen Minuten.