Fortnite Update 12.00 – Season 2 Patch Notes 2.57

Fortnite Update 12 Patch Notes

Fortnite Season 2 hat begonnen – Epic Games hat Update 12.00 veröffentlicht! Unten findet ihr die vollständigen Patch Notes zu diesem Update am 20. Februar.

Das Fortnite Client Update 2.57 steht ab sofort bereit zum Download, für alle Plattformen. Auf der PS4 müsst ihr insgesamt 8.1 GB herunterladen und installieren.

HINWEIS: Wir sammeln noch alle Daten, der Download ist mittlerweile Verfügbar und es gibt schon einige Patch Notes!

 

Fortnite Update 12 Patch Notes 2.57

Die Patch Notes werden in diesem Moment überarbeitet, wir aktualisieren diesen Artikel schnellstmöglich!

 

RETTE DIE WELT | STATUSBERICHT AUS DER HEIMATBASIS VOM 20.2.2020

Was geht, Kommandanten?

„Rekruten! Ein Liebessturm kommt auf uns zu!“ – Major Oswald

AUFTRAGSREIHE „TANZEN VERBOTEN“

Major Oswald wird nicht zulassen, dass die Heimatbasis ihrem Feind erliegt – dem gefürchteten Liebessturm. Mission Gebrochene Herzen beginnt um Null-Achthundert. Also genau jetzt. Legt dem größten Feind der Heimatbasis das Handwerk, um Steinherz-Farrah freizuschalten. 

 

STEINHERZ-FARRAH

„Überlass die Liebe lieber den Profis.“ – Steinherz-Farrah

  • Standardvorteil: Amors Pfeil

    • Bei Treffern mit dem Bogen zersplittern Pfeile und richten 20 % Schaden bei 3 nahen Zielen an.

  • Kommandantenvorteil: Amors Pfeil +

    • Bei Treffern mit dem Bogen zersplittern Pfeile und richten 60 % Schaden bei 5 nahen Zielen an.

 

KRIEGSSPIELE

Major Oswalds Kriegsspieltraining ist in vollem Umfang zurück! Begebt euch erneut in eure Sturmschild-Stützpunkte und stellt eure Verteidigung gegen anspruchsvolle Simulationen auf die Probe. Schließt sowohl den täglichen als auch den wöchentlichen Auftrag ab und erspielt euch so Event-Tickets, Gold, Banner, Weiterentwicklungsmaterialien und VORTEIL-Belohnungen.

 

VERWEGENER HAWK

„Folge der Stimme deines Herzens … zu Hawk.“ – Verwegener Hawk

  • Standardvorteil: Total betäubend

    • Bei „Eine in jeder Hand“ hat jeder Schuss eine Wahrscheinlichkeit von 37,5 %, das Ziel 2 Sekunden lang zu betäuben.

  • Kommandantenvorteil: Total betäubend +

    • Bei „Eine in jeder Hand“ hat jeder Schuss eine Wahrscheinlichkeit von 37,5 %, das Ziel 2 Sekunden lang zu betäuben. Zusätzlich ist der Schaden von „Eine in jeder Hand“ gegen betäubte Ziele um 100 % erhöht.

Verfügbar im Event-Shop vom 22. Februar, 1:00 Uhr MEZ bis zum 4. April, 1:00 Uhr MESZ.

LIEBESLIED-BOGEN

Lasst mit diesem Bogen nichts als verknallte Hüllen zurück! Wenn der Bogen über die maximale Aufladung gespannt wird, feuert er einen Pfeil, der das Ziel 10 Sekunden lang betäubt. Waffenschaden hebt den Effekt auf. Hat keinen Einfluss auf Feinde, die vor Kurzem verknallt waren, oder auf Bosse.

Verfügbar im Event-Shop vom 22. Februar, 1:00 Uhr MEZ bis zum 4. April, 1:00 Uhr MESZ.

 

DAS MONDLAMA VERLÄSST BALD DEN SHOP!

Die Macht der Drachenwaffen und der Chinesisches-Neujahr-Helden … All das wurde in dieses kleine Lama gequetscht. Holt euch diese Lamas, bevor sie in Update V.12.10 wieder aus dem Shop fliegen. Das nächste Lama kostet wie bereits das Mondlama 500 Mondtickets. Nutzt eure Tickets oder hebt sie auf – ihr habt die Wahl! 

Hinweis: Jeweils zwei dieser Lamas wurden an Spieler verteilt, die von der frühen Winterlama-Umwandlung betroffen waren. Zudem wurden alle verbliebenen Schneeflocken-Tickets in zusätzliche Mondlamas umgewandelt.

BOOTCAMP DES GENERALS

„Kommandanten, der Sturm wirft uns in seinen Angriffswellen ein paar neue Hüllenkombinationen entgegen. Ich rechne damit, dass euch in euren Missionen von jetzt an vielfältigere Kämpfe bevorstehen. Es gibt außerdem Berichte, laut denen Krankenschwesterhüllen auch in Plankerton, Bru-Tal und Twine Peaks gesichtet wurden. Bleibt wachsam! 

Zermalmer … auf der Beliebtheitsskala sind die jedenfalls ziemlich weit unten. Es scheint, als würden sie jetzt erst losstürmen, wenn sie etwas näher an euren Gebäuden sind. Das sollten wir zu unserem Vorteil nutzen!

Endlich mal eine gute Nachricht. Gerüchten zufolge wird den Kabummern das Propangas knapp und ihre Tanks verursachen bei der Explosion weniger Schaden an unseren Gebäuden!

– Major Oswald

CLIPS KLATSCH

WAFFEN

„Einige unserer Skizzen sind wirklich verbesserungswürdig – da kommt die Schmiede ins Spiel!

Wir haben viele Fernkampfwaffen erheblich auf Vordermann gebracht. Das betrifft vor allem Schrotflinten, Scharfschützengewehre, Bögen, Granatwerfer und auch einige der älteren Waffen. Diese Waffen sollten jetzt wesentlich stärker sein.

Apropos Bögen … Ich habe ihre Sehnen etwas fester gezogen, wodurch ihre Projektile jetzt schneller fliegen als je zuvor. Ich habe außerdem den Boom-Bogen, den Elektronenröhrenbogen und den Vindertech-Sucher zusätzlich angepasst. 

Der neu konfigurierte Boom-Bogen verursacht bei normalem Einsatz jetzt weniger Einschlag und Schaden, außerdem sind seine Pfeile langsamer. Allerdings verursacht er voll aufgeladen jetzt noch mehr Schaden. Trefft genau ins Schwarze!

Der Blitzeffekt des Elektronenröhrenbogens wird jetzt beim Treffer und nicht erst bei Eliminierungen ausgelöst. Zudem wurde die Reichweite der Blitze erhöht. Du hast nur zwei Ziele? Kein Problem! Der Blitz springt jetzt zwischen beiden hin und her, solange sie dicht genug zusammen stehen.

Beim Vindertech-Sucher habe ich mich um die zielsuchenden Pfeile gekümmert, die jetzt genauer und verlässlicher sind. Sie können Hüllen jetzt außerdem aus einer viel größeren Entfernung treffen.

Dann wären da noch leichte Anpassungen am Einschlag der folgenden Waffen:

  • Retro-Science-Fiction-Sturmgewehr 

  • Neon-LMG 

  • Neon-Sturmgewehr 

  • Retro-Science-Fiction-Pistole

  • Todmacher

  • Zuckzuck

Keine Angst, ihr könnt diese Waffen zurücksetzen, sollte der geänderte Einschlag nicht euer Fall sein. 

Abschließend ist es jetzt möglich, vielseitige Vorteils-Slots von Waffen (z. B. Nachladegeschwindigkeit, Magazingröße, Haltbarkeit, Stabilität) mit Schadensvorteilen auszutauschen, falls ihr bei der Hüllenbekämpfung in die Vollen gehen wollt!“

FALLEN

„Weiter geht’s mit den Fallen und ihrer etwas enttäuschenden Leistung. Ich habe den Schaden von so gut wie jeder Falle erhöht, außer bei der Gasfalle und der Breitseite … die waren bereits extrem stark, weshalb sie ein wenig abgeschwächt wurden. Ihr könnt sie allerdings ebenfalls zurücksetzen.

Ich konnte bei Naturfallen einen ziemlich bedeutenden Durchbruch erzielen. Wie sich herausstellt, kann man ihnen Energieschaden verpassen, wenn man für ihre Kondensatoren genau die richtige Einstellung findet. Jedenfalls ist das jetzt eine neue Standardoptionen für unsere Naturfallen.

Ich habe dem Fallmechanismus des Deckenreifenstapels etwas mehr Schwung verpasst, wodurch seine Reifen beim Auslösen etwas stärker springen. Dadurch können sie Feinde mehrmals treffen. Nehmt das, Hüllen! 

Am meisten gefällt mir an den neuen Änderungen die größere Reichweite des Deckenelektrizitätsfelds. Es ist wirklich schockierend, wie sehr ihre Effektivität durch die erhöhte Reichweite steigt. Wenn ihr mehrere dieser Fallen nahe beieinander platziert, erhellt das wirklich euren Tag (oder eure Nacht). 

Abschließend wäre da noch die Luftabwehrfalle, deren Reichweite etwas dürftig war. Ein neuer Vorteil zur Reichweitenerhöhung sollte da Abhilfe schaffen!“

– Clip

 

MITTEILUNG VOM CHEF

„Also, Kommandanten … Während der ganzen Businesswolf-Sache hatte ich Zeit zum Nachdenken … Was wäre, wenn ihr dieses HUD auch in anderen Missionen hättet? Zeit, das herauszufinden! Passt eure HUD-Einstellungen an, um die optimale Effizienz zu erreichen.

Es gibt jetzt eine neue Möglichkeit, mehrere Gegenstände in eurem Inventar wiederzuverwerten! Im Wiederverwertungsfenster gibt es jetzt eine neue Schaltfläche zum automatischen Wiederverwerten. Dabei erhaltet ihr die Option, einen Häufigkeitsgrad auszuwählen und alle lästigen Skizzen markieren zu lassen, deren Häufigkeitsgrad auf oder unter dem ausgewählten liegt. Das nenne ich mal einen effektiven Frühjahrsputz!“

– Chef Riggs

FEHLERBEHEBUNGEN

  • Der südliche Verstärker des Twine Peaks-Sturmschilds im Ausdauermodus wird jetzt nie aus dem Norden angegriffen, wodurch nicht mehr so viele Hüllen an der gleichen Stelle spawnen sollten.

  • Das Zielfernrohr beim Anvisieren mit dem Neon-Scharfschützengewehr sollten jetzt nicht mehr verzerrt sein.

  • Handwerksmaterialien sollten jetzt wie vorgesehen zurückerlangt werden, wenn man Verteidigerfelder wiederverwertet.

  • Von der Spitzhacke getroffene Schwachstellen funktionieren jetzt wie vorgesehen.

  • Die A-Taste auf Xbox-Controllern sollte jetzt wie vorgesehen funktionieren, wenn man am Ende einer Mission das Emote-Rad nutzt.

  • Jilly Teacup kann jetzt in der Sammlung platziert werden, ohne dass man sie vorher entwickeln muss.

 

SAVE THE WORLD | HOMEBASE STATUS REPORT 2.20

What’s up Commanders,

“Recruits! We have a Love Storm incoming!”  – Major Oswald

NO DANCING QUESTLINE

Major Oswald will not allow Homebase to suffer at the hands of the enemy – the dreaded Love Storm. Operation Broken Hearts begins at oh-eight-right now. Defeat Homebase’s most prominent enemy to unlock Stoneheart Farrah. 

 

STONEHEART FARRAH

„Leave love to the professionals.“ – Stoneheart Farrah

  • Standard Perk: Cupid’s Arrow

    • On Bow hit, arrows splinter, dealing 20% damage to 3 nearby targets.

  • Commander Perk: Cupid’s Arrow+

    • On Bow hit, arrows splinter, dealing 60% damage to 5 nearby targets.

WARGAMES

Major Oswald’s Wargames drills are back and in full effect! Revisit your Storm Shield bases and test your defenses against some destructive and challenging simulations. Complete both daily and weekly quest to earn your haul of Event Tickets, Gold, Banners, Evolution Materials, and PERK rewards.

 

DASHING HAWK

„Follow your heart… to Hawk.“ – Dashing Hawk

  • Standard Perk: Absolutely Stunning

    • Lefty and Righty shots have a 37.5% chance to Stun the target for 2 seconds.

  • Commander Perk: Absolutely Stunning+

    • Lefty and Righty shots have a 37.5% chance to Stun the target for 2 seconds. Additionally, Lefty and Righty damage is increased by 100% against Stunned targets.

Available from the Event Store starting February 21 at 7PM ET until April 3 at 7PM ET

LOVE SONG BOW

Make the Husks Lovestruck with this new bow! Keeping the bow drawn past max charge will fire an arrow that stuns the enemy for 10 seconds. Weapon damage will break this effect. Does not affect Bosses or enemies that have recently been Lovestruck.

Available from the Event Store starting February 21 at 7PM ET until April 3 at 7PM ET

 

LUNAR LLAMA LEAVING SOON!

The might of the Dragon weapons and Chinese New Year Heroes .. Crammed into one tiny Llama. Grab them before this Llama blasts out of the store in the v12.10 update. Both Lunar and the new Llama will cost 500 Lunar Tickets. Use them or save them, the choice is yours! 

Note: 2 of these were granted for players who were impacted by the early Winter Llama conversion and any remaining Snowflake tickets have been converted into additional Lunar Llamas.

GENERAL’S BOOTCAMP

“The Storm is starting to throw some new mixes of enemy waves at us, Commanders. I fully expect each mission you embark on to have varied Husk encounters going forward. We’re also seeing reports that the Nurse Husks are making their way into Plankerton, Canny, and Twine. Stay vigilant! 

Smashers, can’t live with ‘em… Definitely can live without ‘em. It seems like they aren’t charging until they are a little closer to our structures. Best use that to our advantage!

Finally, some good news. Field reports show that ‘Sploders are running low on propane, and their blasts are dealing less damage to our structures!

-Major Oswald

CLIP’S CORNER

WEAPONS

“Some of our schematics needs some major tune ups, so time to fire up the forge!

We’ve made some serious enhancements to many ranged weapons. Most notably shotguns, snipers, bows, grenade launchers, and some of our older weapons. These weapons should be much more powerful now.

Speaking of Bows… I’ve tightened their strings so their projectiles should travel faster than ever. I’m making some further adjustments to the Boom Bow, Vacuum Tube Bow, and Vindertech Seeker as well. 

The Boom Bow was recalibrated to have lower base impact, damage, and projectile speed, but now deals even higher damage when fully charged. Make them count!

The Vacuum Tube Bow now triggers its lightning on hit, rather than elimination and has a longer lightning range. Only 2 Targets? No problem! The lightning will now bounce between both of them multiple times as long as they’re in range.

I’ve improved the Vindertech Seeker’s homing arrows with significantly better accuracy and reliability. They can also hit husks at a much larger distance.

Additionally, some small impact changes were made to the following:

  • RetroScifi Assault 

  • Neon LMG 

  • Neon Assault 

  • RetroSciFi Pistol

  • Tiny Instrument of Death

  • Zap Zap

Fear not, I’ve made them eligible for reset in case the slight impact reduction isn’t your style. 

Finally, Utility Perk slots on weapons (e.g. reload speed, magazine size, durability, stability) can now be rolled to damage if you want to go all in on those Husks!”

TRAPS

“Let’s move on to those under performing traps. I’ve enhanced the damage of just about every trap with the exception of Gas and Broadside traps… these were already extremely powerful and are seeing a minor reduction. Both are eligible for reset as well!

I’ve had a pretty big break through on Nature Traps. Turns out that you can put Energy Damage on them if you turn the capacitor flux just right. Either way, this is a new standard option for our Nature Traps.

I’ve tightened the spring load on Ceiling Drop Trap tires to have a little more bounce off their release. This will let them hit multiple times. Take that Husks! 

My new favorite out of this change is the increased range to Ceiling Electric Field traps. It’s quite shocking how much stronger they are with this new range. Stacking multiple in an area will brighten up your day (or night). 

Finally, the Anti-Air trap was lacking some proper range. I’ve fixed that with a new range increasing perk!”

-Clip

DIRECTOR’S UPDATE

“Well Commanders… I’ve had some time to think during the Business Wolf Dungeon Packstravaganza… What if this HUD was in other missions? Time to find out! Make sure you adjust your HUD settings for optimal efficiency.

There’s a new way to perform Batch Recycles in your inventory! The Batch Recycle interface has a new Auto-Recycle button which lets you pick a rarity and mark all the pesky schematics lingering in your inventory, at that rarity or below. Spring cleaning in full effect!“

-Director Riggs

BUG FIXES

  • The Southeast Amplifier in Twine Peaks Outpost Endurance will never be attacked from the North, eliminating overlapping spawns.

  • Neon Sniper no longer has a distorted scope when using aim down sights.

  • Crafting materials are properly returned when recycling Defender Pads.

  • Weak Spots are now working properly when struck by a pickaxe.

  • “A” button works correctly when using the emote wheel at the end of a mission on Xbox controllers.

  • Jilly Teacup can be placed in the collection book without being evolved.

 

KREATIVMODUS

Was gibt’s Neues?

 

„The Yacht“- und „The Shark“-Galerien
Werdet Mitglied im Yachtclub und gestaltet eure Insel ein wenig luxuriöser! Oder erstellt euer eigenes Geheimversteck mit den „The Yacht“- und „The Shark“-Galerien!

Neue Zentruminseln
Zwei neue Zentruminseln stehen euch nun beim Erstellen eures Traumzentrums zur Verfügung.

INSELN

  • 3 neue Inseln wurden hinzugefügt:
    • The Shark – Eine sandige Insel mit einer Geheimbasis.
    • Das flache Rasterzentrum – eine flache Rasterinsel, mit der man vorgestellte Kreativzentren entwerfen kann.
    • Das schwebende Inselzentrum – eine schwebende Insel, mit der man vorgestellte Kreativzentren entwerfen kann.

 

Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den auf der Hufeiseninsel ein Baum halb im Boden steckte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Lava auf der Calderainsel nicht richtig dargestellt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Bearbeiten von Gebäuden, die von Spielern gebaut wurden, die Speicheranzeige um den Wert dieser Gebäude erhöhte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Licht von Sonne und Mond auf mobilen Geräten den Inselnebel ignorierte.

GAMEPLAY

  • Die Teamrotation ist nun in Spielen mit zwei ungleich großen Teams verfügbar.

Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler auf von Spielern erstellten Inseln nicht über bestimmte Teile des Terrains laufen konnten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Schockwellengranate Partikel zerstören konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Geräte nicht wie vorgesehen angezeigt wurden, wenn Spieler eine Kreativmoduswiederholung zurückspulten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler nicht ins Zentrum zurückkehrten, nachdem der Inselbesitzer die Insel verließ.

WAFFEN UND GEGENSTÄNDE

  • Der Verbrauchsgegenstand „Versteckverpackung“ wurde hinzugefügt.
    • Mit diesem Verbrauchsgegenstand können Spieler bis zu 5 Pappkartons platzieren, in denen sie sich während des Spiels verstecken können.
    • Wird im Laufe der Zeit wieder aufgeladen.

Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler nicht angeschossen werden konnten, nachdem sie in ein kleines Objekt verwandelt waren und ihre Verwandlung beendeten.
  • Ein Fehler wurde behoben, damit die Option „Verkleidung kann nicht beendet werden“ des Objekt-o-Matik-Managers nun auch verhindert, dass Spieler ihre Verwandlung beenden, indem sie den Objekt-o-Matik ablegen.
  • Ein Fehler mit dem Objekt-o-Matik wurde behoben, damit dieser nun abgelegt werden kann, während man in ein Objekt verwandelt und an einem Ort verankert ist.
  • Das Saufpack bleibt nicht mehr hängen, wenn es ins Wasser geworfen wird.

KREATIVWERKZEUGE UND TELEFON

Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Mehrfachauswählen von Gegenständen in der Schnellleiste alle Gegenstände dieser Art gelb färbte.

FERTIGOBJEKTE UND GALERIEN

  • 1 neues Fertigobjekt wurde hinzugefügt
    • The Yacht
  • 9 neue Galerien wurden hinzugefügt
    • The Yacht – Galerie
    • The-Yacht-Objekte – Galerie
    • The-Shark-Wände – Galerie
    • The-Shark-Böden und -Treppen – Galerie
    • The-Shark-Felsen (groß) – Galerie
    • The-Shark-Felsen – Galerie
    • The-Shark-Objekte – Galerie
    • The-Shark-Klippe – Galerie
    • Gras- und Erdboden – Galerie C
  • Violettes Wasser wurde der Elementarwürfelgalerie hinzugefügt.
  • Bussitze, eine Rampe, eine Klimaanlage und Türen wurden der „Verschiedene Autos“-Galerie A hinzugefügt.
  • Betretbare Wohnmobilanhänger wurden der „Verschiedene Autos“-Galerie B hinzugefügt.
  • Weitere Straßenschilder wurden der Straße-Galerie A hinzugefügt.

 

Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den mehrere violette Objekte der „Art-déco-Objekte“-Galerie blau gefärbt wurden.
  • Ein Fehler mit der Kollision des Balkongeländers der Leuchtturm-Galerie wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den mehrere Objekte der „Mega Mall-Objekte“-Galerie und der „Neo Tilted-Objekte“-Galerie am Tag nicht mehr leuchteten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den keine Ressourcen von den Überwachungskameras der „Art-déco-Objekte“-Galerie abgebaut werden konnten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den man Stein statt Metall von der Art-déco-Säulenspitze und der Art-déco-Säulenecke erhielt.
  • Die Art-déco-Gemälde sind jetzt keine Quelle für Gold mehr.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Schornsteine von Dark Tilted aus der Ferne nicht sichtbar waren.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Basketballkorb der Unzerstörbares-Galerie zerstört werden konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Vorschau der Dorfdächer-Galerie und der Erdboden-Galerie B nicht groß genug war.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Icon-Bilder der „Militärlampen“-Galerie, der „Dorfgebäudefarben“-Galerie A und der „Dorfgebäudefarben“-Galerie B nicht mehr aktuell waren.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den einige Objekte der „Art-déco-Objekte“-Galerie die falschen Ressourcen beim Ernten vergaben.
  • Das E.G.O.-Hangar-Fertigobjekt geht jetzt nicht mehr über Vorschaugrenze hinaus.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Art-déco-Säulenspitzen die falsche Größe hatten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Art-déco-Falkenskulptur nicht richtig auf den Säulen des Art-déco-Bank-Fertigobjekts platziert waren.
  • Die Hintertüren des Spukanwesen-Fertigobjekts besitzen nun die richtigen Texturen.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Beschreibung der „Dorfgebäudefarben“-Galerie A inkonsistent war.
  • Ein Fehler mit dem Schneematerial auf den Steinen der Schnee-Galerie wurde behoben.
  • Folien der Folien-Galerie können nun wieder angepasst werden.

GERÄTE

  • Das Gerät „Versteckverpackung“ wurde hinzugefügt
    • Mit diesem Gerät können Spieler mehrere Pappkartons platzieren, in denen sie sich während des Spiels überall auf der Karte verstecken können.

Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Tracker Fortschritt nicht richtig festhielten, wenn Spieler Auftragsfortschritt mit der Person teilten, die den letzten Schritt des Auftrags abschlossen.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Eliminierungsmanager nicht für Spieler funktionierte, die einem laufenden Minispiel beitraten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Bewegungsmodulator Schaden bekam statt dem Gebäudeteil, an dem er angebracht ist.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den sich Teleporter bei ihrer ersten Platzierung zu nahe am Boden befinden konnten, um aktiviert zu werden.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Partikel nicht angepasst werden konnten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Bereicheffekte nicht auf Spieler angewendet wurden, die zu Beginn des Spiels in diesem Bereich spawnten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Verwenden von Emotes in einem Mutationsbereich nicht auf einem festgelegten Kanal sendete, wenn der Bereich keine anderen Effekte besaß.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Option „Bei Besitzwechsel, Senden an“ des Eroberungsgebiets einen falschen Tooltip besaß.
  • Kanonenspawnpunkte werden nun im Fahrzeug-Filter der Geräteliste aufgeführt.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den mit einem LMG oder einer Pistole mit Taschenlampe ausgerüstete Wachgeschütze stattdessen mit einem Sturmgewehr spawnten und unverwundbar waren.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch ein kopierter und eingefügter Zufallszahlengenerator die falsche Größe besaß.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Zonenvorschau des Zufallszahlengenerators nicht an die Breite des Bereichs angepasst wurde.
  • Tippfehler im englischen Namen und der englischen Beschreibung der Option „Farbwechseldauer“ der anpassbaren Lichter wurden behoben.
  • Ein Fehler mit der Punkteanpassung wurde behoben, durch den die Hologrammfarbe nicht korrekt aktualisiert wurde, wenn die Art der Punktevergabe verändert wurde.
  • Die folgenden Fehler mit dem Abzeichenstil-HUD von Kreativmodusgeräten wurden behoben:
    • Das HUD wird nun korrekt dargestellt, wenn der Stil „Nur beschädigt“ ausgewählt ist.
    • Das HUD wird nun wie vorgesehen von Weitem nicht mehr dargestellt, wenn die dazugehörige Einstellung aktiviert ist.
    • Wenn ein beliebiger Abzeichenstil eingestellt ist, wird das HUD nun sofort dargestellt (statt erst Einstellungen anpassen oder ein Minispiel starten zu müssen).
    • Das HUD wird nun wie vorgesehen nicht mehr dargestellt, wenn die Sichtlinie unterbrochen wird, wenn eine Sichtlinie zum Darstellen erfordert wird.
    • Die Schadenausgabe wird nun korrekt angezeigt, wenn kein Beschreibungstext festgelegt ist.
  • Ein Fehler mit dem HUD-Nachrichtenübermittler wurde behoben, durch den nicht mehr als 80 Zeichen verwendet werden konnten. Der HUD-Nachrichtenübermittler erlaubt nun wie vorgesehen bis zu 150 Zeichen.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Auslöser und Musikblöcke nicht wie vorgesehen ausgelöst wurden, während sie sich im Bereich eines Sequenzers befanden.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Wachgeschütze auf Spieler schossen, die sich in deren „verbündetem Team“ befanden, wenn sie innerhalb ihrer Reichweite spawnten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Trickplatte Gebäude zerstören konnte, die sich direkt unter ihr befanden, während sie augelöst wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Auslöser früher als vorgesehen von Sequenzern ausgelöst werden konnten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den man auf Driftboards nicht springen konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Einstellungen „Anzahl der Auslösungen“ und „Alle X Auslösungen senden“ nicht korrekt erhöht wurden, wenn ein Sequenzer verwendet wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Quad-Ramme auf Nintendo Switch-Konsolen nicht vorwärts oder rückwärts fahren konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Radio selbst dann noch von anderen Spielern auf der Insel gehört werden konnte, wenn dieses von jemandem gelöscht wurde.

BENUTZEROBERFLÄCHE UND FREUNDE

  • Den verfügbaren Statistiken der Punkteanzeige wurden die Optionen „Angerichteter Schaden“ und „Erlittener Schaden“ hinzugefügt.
  • Die Nachrichten, die angezeigt werden, wenn Spieler Inseln betreten oder verlassen, wurden verbessert. Hierdurch sollen Spieler leichter erkennen können, wo gespielt wird.
  • Dem Kreativmodus wurde eine neue Konditionsbalkenanzeige hinzugefügt, die über den Köpfen von anvisierten Spielern dargestellt wird.  Die Anzeige kann mit dem Gerät „Teameinstellungen und -inventar“ angepasst werden.
  • Eine neue experimentelle Funktion wurde hinzugefügt: Beim Erstellen neuer Inseln haben Spieler einen Überblick über alle platzierten Geräte sowie die verwendeten Kanäle.
  • Creators können ihre Inseln nun mit Beschreibungen taggen. Beschreibungen haben derzeit nur beschränkte Anwendungsmöglichkeiten, werden aber zukünftig eine größere Rolle spielen, sobald wir die Funktion weiter ausgebaut haben.

Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den alle Teams, die den 5. Platz oder niedriger erreichten, auf der Punkteanzeige den 1. Platz hatten.
  • Ein Tippfehler in der englischen Beschreibung der „Dark Tilted-Objekte“-Galerie wurde behoben.
  • Ein Fehler mit der Benutzeroberfläche der Punkteanzeige wurde behoben, durch den Informationen über das vorher gespielte Spiel angezeigt wurden, wenn man von einem Free-For-All-Match in ein Team-Match wechselte.

 

Quelle: Epic Games