Fortnite: Kohle Farmen – Guide und Tipps

Ihr wollt eure Waffe in Fortnite herstellen aber habt nicht genug Kohle als Material? Wir erklären euch wie man das Handwerksmaterial Kohle am besten Farmen kann.

fortnite kohle

Zu Beginn des Spiels ist die Bedeutung einiger wichtiger Materialien noch nicht klar, später merkt man schnell das es nicht mehr so einfach ist ein Waffe zu verbessern oder einen Helden weiterzuentwickeln. Es gibt viele Materialien in „Fortnite“ und eines davon ist die Kohle, ihr braucht sie vor allem um eine Waffe herzustellen.

Uns ist es auf Level 20 aufgefallen, unser Legendäres Sturmgewehr hat die Haltbarkeit verloren und als wir es schnell wieder herstellen wollen fehlte uns das Material. Genau 12 Stück Kohle fehlte uns, also gehen wir los und wollen das Material Farmen. Das ist aber gar nicht so einfach wie wir dachten, Kohle scheint recht selten zu sein.

Weitere Neuigkeiten, Lösungen und Cheats zu „Fortnite“ findet ihr auf unserer Themenseite zum Spiel, ihr könnt auch in unserer Fortnite Komplettlösung nachsehen was wir noch so haben.

 

Kohle Fundorte – Fortnite

Das Material Kohle scheint überwiegend in folgenden Umgebungen vorzukommen:

  • Höhlen: In den Höhlen hatten wir das beste Ergebnis, es gibt dort viele Abbau Möglichkeiten welche etwas Kohle abwerfen. Am meisten gab uns immer das schwarze Vorkommen (Siehe Bild oben).
  • Stadt/Wohnhäuser: In einigen Häusern gibt es einen Kamin, dort findet ihr Kohle (Bild unten).
  • Lagerstellen: In der Umgabung (Wald) findet man öfter ein Lager mit einem Zelt und einer Feuerstelle. Untersucht alles bevor ihr es zerstört.
  • Berge/Umgebung: Ihr findet Kohle in den Bergen oder im Wald.

Habt ihr andere Erfahrungen gemacht? Kennt ihr Orte an denen man die Kohle besser abbauen kann? Gerne könnt ihr uns eure Meinung und Tipps mitteilen!

kohle farmen fortnite