FNAF Security Breach Update 1.11 – Patch Notes vom 15. Juni

FNAF Security Breach Update

Nach einer längeren Pause haben die Steel Wool Studios ein neues Update für Five Nights at Freddy’s: Security Breach veröffentlicht. Welche Verbesserungen es heute gibt, erfahrt ihr unten in den Patch Notes.

Das Five Nights at Freddy’s: Security Breach Update 1.07 kann ab sofort heruntergeladen und Installiert werden, für PS5, PS4 und PC Steam. Der heutige Patch bringt ein paar neue Funktionen und die üblichen Korrekturen.

 

FNAF Security Breach Patch Notes 1.11 / 1.011

ÄNDERUNGEN (über alle Plattformen hinweg):

  • Das Starten eines neuen Spiels überschreibt nicht mehr die zuletzt geladene manuelle Speicherung

  • Bewegungssteuerungen können jetzt neu zugeordnet werden

  • Interaktionsaktionssteuerungen können jetzt auf „Kreuz“ oder „Kreis“ auf dem Controller und „F“ auf der Tastatur neu zugeordnet werden

  • In einer Warnung zum Ändern von Steuereingängen hinzugefügt

  • Das Untertitelsystem wurde aktualisiert, um mehrere Dialoge gleichzeitig anzuzeigen

  • Kameraposter in Schlüsselbereichen hinzugefügt

  • Kamera-Assets hinzugefügt, um die Position der Faz-Watch-Kameras ungefähr wiederzugeben 

  • Das Missionsziel des „Thrill Seeker“ „Benutze die Mazercise-Steuerung …“ wurde aktualisiert, um es jetzt beim Betreten der Öffnung von Gator Golf abzuschließen

  • Das Missionsziel „Dumpster Diving“ („Dumpster Diving“) wurde aktualisiert, „Finde heraus, wie man Chica außer Dienst stellt“, sodass es jetzt abgeschlossen wird, wenn man die Mystery-Mix-Reisetasche erhält

  • Das Missionsziel „Monty Mystery Mix“ wurde aktualisiert, sodass es jetzt beim Sammeln des Bowling-Tickets abgeschlossen wird

  • Tische und Stühle, Kollisionen der Plüschformen und Geräusche wurden entfernt, damit die Kindertagespflegekraft den Kindertagesstätten-Spielbereich durchqueren kann, ohne stecken zu bleiben

  • Roxys Patrouillenpfad auf dem Roxy Raceway aktualisiert

  • Vannys Patrouillenpfad in ihrem Bosskampf aktualisiert

  • Polycount von Endo optimiert

  • Weitere Vanny-Audiodateien wurden hinzugefügt, um verschiedene Zeilen zu spielen, wenn man ihr in Lost and Found begegnet

  • Farbanzeige für Fazer Blast-Flaggen hinzugefügt, um blau zu werden, wenn Spieler sie erobern, und zu grün zurückzukehren, wenn die feindlichen Alien-Bots sie erobern

  • Weitere STAFF-Bots wurden hinzugefügt, um zu patrouillieren, nachdem der Spieler das Sicherheits-Upgrade vom Gator Golf Office erworben hat

  • In einem Animationsübergang hinzugefügt, wenn Endos von ihren Haken im Endo-Lagerhaus herunterspringen

  • Chica wechselt jetzt in den Jagdmodus, wenn sie den Spieler während der Burntrap-Welle im Flur sieht

  • Aktualisierte Animatronics, um in Burntrap Boss Battle betäubbar zu sein

  • Die Spawn-Position von Vanessa wurde aktualisiert, sodass die auftauchende Taschenlampe weniger sichtbar war

  • Aktualisierte Raytrace-Reflexionen für bestimmte Shader

  • Aktualisierte Beleuchtung in einigen Bereichen von El Chips Küche und Teilen und Service

  • In Umgebungsnebel hinzugefügt

  • „Helligkeit, Kontrast usw. einstellen“ hinzugefügt. bei einem neuen Spielstart

  • Zusätzliche Ladebildschirme in mehreren Bereichen der Karte hinzugefügt (hauptsächlich PS4 und PCs mit niedrigeren Spezifikationen)

  • Freddys Mesh wurde optimiert, wobei die Wiedergabetreue für High-End-PCs beibehalten wurde, es ihm jedoch ermöglicht wurde, auf der PS4 eine höhere Mesh-Dichte zu haben. Hilft auch bei der plattformübergreifenden CPU-Optimierung. 

  • Die Fazwatch wurde aktualisiert, um die Menge des Partypasses anzuzeigen

  • Die Sammelkategorien im Spiel wurden aktualisiert

  • Die Sicherheitsabzeichen-Anweisungskarte wurde entfernt, nachdem die erste eingesammelt wurde

  • Das automatische Speichern, das zu Beginn der Jagd auf den Tagespfleger auftrat, wenn der Partypass eingesammelt wurde, wurde entfernt

  • Zusätzliche Freddy-Dialogzeilen während „Escape the Daycare“, beim Abschluss von Monty und Chicas Bosskämpfen, beim Interagieren mit einem Tor ohne korrekte Anforderungen und im Fazerblast-Aufzug hinzugefügt

  • Das Zeitstempelsystem wurde aktualisiert, um Untertitel in besser lesbare Zeilen aufzuteilen. Dies wurde mit allen unterstützten Übersetzungen durchgeführt

  • Comedy Bot trägt jetzt einen schönen Anzug und eine Melone

  • UI-Text hinzugefügt, der besagt: „Mazercise-Steuerschlüssel erforderlich“

  • Aktualisierte Beleuchtung in Mini Golf Arcade für Löcher 6-9

  • Neue zufällige Aufzugsdialoge hinzugefügt

  • Das Timing, wenn Freddy die Lüftung am Ende des Backstage-Bürospiels öffnet, wurde so angepasst, dass es fast sofort erfolgt

  • Im Titelbildschirm hinzugefügt und alle Game Over-Bildschirme mit neuen Assets für Princess Quest 1, 2 und 3 aktualisiert

  • Aktualisierte Gregory mit den Worten „Das Mondding wird mich erwischen! Dort! An der Wand!“ die Mauer nicht mehr zu erwähnen.

  • Spieler können während der Erinnerungssequenz von Ersatzteilen und Service keine Knöpfe mehr zu früh drücken

  • Die Position von Mazercise-Modulen wird jetzt gespeichert, wenn Spieler ihre Spielstände neu laden

  • Spieler können jetzt die Stealth-Anzeige ein- oder ausschalten

  • Ein Indikator-Audio wurde hinzugefügt, wenn der Spieler Montys Klaue aufhebt

ÄNDERUNGEN (PC):

  • Sprachunterstützung für Japanisch hinzugefügt (PS4/PS5 wurde bereits während der physischen Veröffentlichung in Japan implementiert)

  • Aktualisierte UI-Symbole für Tasten, Bumper und D-Pad bei Verwendung eines Xbox-Controllers auf dem PC

  • In detaillierteren Videooptionen hinzugefügt

  • Angepasste Missions-Hitboxen auf der Fazwatch

  • Die UI-Hitbox der Upgrade-Maschine, der Speicherstation, des Pausenmenüs und des Hauptmenüs wurde angepasst

  • Angepasste Fazwatch-Kamera-Hitboxen im Sicherheitsbüro von Gator Golf und in Fazer Blast

  • Verbesserte Leistung vor der Hauptbühne im Atrium, wenn die RTX-Einstellungen aktiviert sind

ÄNDERUNGEN (PS4):

  • Haptisches Feedback hinzugefügt

  • Verbesserte CPU-Leistung von Gator Golf auf der PS4

  • Die CPU-Auslastung insgesamt für die Framerate wurde verbessert, insbesondere für PS4 und PCs mit niedrigeren Mindestspezifikationen

  • Verbesserte Leistungsabfälle nach dem Aufheben des Monty Mystery Mix und der Aktivierung von Endos

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Sprint nicht <L2> zugeordnet werden konnte

ÄNDERUNGEN (PS5):

  • Haptisches Feedback hinzugefügt

  • Verbesserte PS5-FPS-Stabilität insgesamt für die Framerate und die richtige Zuordnung des Speicherbudgets

FEHLERBEHEBUNGEN – ALLE PLATTFORMEN:

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Anweisungskarte Roxys Augen einfriert, wenn der Spieler Freddy betritt/verlässt, während sie erscheint

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Anleitungskarte zum Wiederaufladen der Taschenlampe nicht geschlossen werden konnte, sobald die DJ MM-Zwischensequenz begann

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Monty überhaupt nicht in Gator Golf patrouillierte, es sei denn, er wurde gerufen

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Roxy in der Verlängerung nicht in East Arcade patrouillierte, es sei denn, sie wurde gerufen

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Monty keine Verstecke durchsuchen konnte

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Roxy keine Verstecke durchsuchen konnte

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler das Sicherheitsbüro verlassen konnten, wenn sie den „beschädigten Kopf“ reparierten, und den Gegenstand „Reparierter Kopf“ nicht erhalten konnten

  • Behebung eines Problems, bei dem Spieler die West Arcade während der Verfolgungsjagd von DJ MM verlassen konnten

  • Behebung eines Problems, bei dem Spieler Fazer Blast mit dem falschen Fazer-Blaster-Gegenstand verlassen konnten, wenn sie das Minispiel verloren und durch die Ausgangstür gingen

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die „Error“-Speicherplatz-Sprites zwischen niedrigerer und höherer Qualität wechselten

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Ebenen beim Laden/Entladen hinter Luftschleusentüren gesehen werden konnten, die von gefrorenen Endos offen gehalten wurden

  • Behebung eines Problems, bei dem Spieler dauerhaft stecken bleiben konnten, wenn sie den Fazer Blast-Spielbereich in der Verlängerung betraten, nachdem sie ihn bereits zuvor abgeschlossen hatten

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem bereits beanspruchte Preisboxen in der Welt als geschlossen angezeigt werden konnten, wenn sie in einige Bereiche geladen wurden

  • Behebung eines Problems, bei dem Spieler das Ziel „Schaufenster“ nicht abschließen konnten, wenn sie sich bereits vor dem Fenster befanden

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Karten-Bot während der Jagdzeit des Tagespflegers erscheinen konnte, sodass der Spieler die Karte einsammeln und früher zum Lagerhaus gehen konnte

  • Der Großteil des Dschungel-Fitnessbereichs wurde behoben, wo der Daycare-Aufseher möglicherweise überspringen könnte

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem eine Reihe von UI-Sounds abgespielt wurde, wenn ein analoger Controller-Stick verwendet wurde, um durch die Liste in den Registerkarten „Nachrichten“ und „Missionen“ von Fazwatch zu navigieren

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Verlassen eines Verstecks ​​den Spieler nicht in den vorherigen geduckten Zustand zurückversetzte

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Montys Jumpscare-Animation nicht abgespielt wurde, wenn sich der Spieler auf einem Turm befand

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Montys Jumpscare unterbrochen werden konnte, wenn sich der Spieler neben einem funktionierenden Turm befand

  • Behebung eines Problems, bei dem Spieler nicht auf „Wiederholen“ oder „Beenden“ klicken konnten, nachdem sie von Monty auf einem Turm Angst bekommen hatten

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Spieler mit der versteckten Fazcam-Mechanik aus Montys Jumpscare herauskommen konnte, wodurch seine Gehzyklus-Animation unterbrochen wurde

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Glamrock Animatronics um 00:55 Uhr sichtbar verschwand, als die Jagdzeit des Tagespflegers begann

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das wandkriechende Endo erneut ausgelöst werden konnte, wenn der Spieler zurück zur Treppe zur Rockstar Row ging

  • Die verbleibenden Kollisionen von DJ MM nach dem Schlagen des ersten Brechers in West Arcade wurden entfernt

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Spieler auf dem Go-Kart stecken bleiben konnte, nachdem er Roxys Augen gesammelt hatte

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Freddy während der Endsequenz „Bleiben oder gehen“ angerufen und aufgerufen werden konnte

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem man sehen konnte, wie sich Gregorys Körper beim Betreten des Preiszähler-Aufzugs streckte

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Laden nach dem Starten der Performance-Diskette Vanny aus dem Atrium entfernte und STAFF-Bots respawnte

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem während mehrerer Sequenzen im Spiel ein leichtes Kamerawackeln und ein Sprunglandungs-Soundeffekt zu hören waren

  • Behebung eines Problems, bei dem Spieler die Serviceaufzüge von außerhalb der Türen aktivieren und den Bereich entladen konnten

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Gregory gesehen werden konnte, wie er aus der Fotokabine herausragte, wenn er auf der Fazwatch angezeigt wurde

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das schnelle Wechseln zwischen Fazwatch-Kameraknoten die falsche Kamera in die Minikartenauswahl bringen konnte

  • Es wurde ein globales Problem behoben, bei dem der Spieler eine Popup-Benutzeroberfläche für Kameras in mehreren Büros erhält

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Eingabeaktionen gepuffert werden konnten, während der Player angehalten wurde

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Freddys Kopf durch den erhöhten Teil der Wartungstür ragen konnte

  • Behebung eines Problems, bei dem Freddy in der Luft stecken bleiben konnte, wenn der Spieler ihn mit einem Fazer-Blaster erschoss, während er einen Aufzug oder Bühnenlift hinunterfuhr

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Chica despawnt, wenn sie Gregory durch die Laderampe verfolgt

  • Der UI-Gegenstand „Requires Item“ wurde vom Geldautomaten in Glamrock Gifts entfernt

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Generatortexturen niedrig aufgelöst sind, wenn sie eingeschaltet sind

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Titel „Neue Mission“ und „Mission aktualisiert“ verschwanden und kurz wieder auftauchten

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Gregory immer so aussah, als würde er eine Taschenlampe in der linken Hand halten, bevor er tatsächlich eine hat

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Roxy beim Patrouillieren auf die Kuppel des Preiszählers lief 

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Freddys Dialog für den Spieler, der die Sirupbottiche erreicht, sehr leise ist oder fehlt

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Kameraposition beim Verstecken in Kinderwagen in ihre Geometrie einklinkte

  • Kollisionen von versteckten Retro-CDs entfernt , bis sie gefunden wurden

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Freddy nach einem erneuten Versuch oder Laden eines Spielstands während der „Raus“-Mission nicht in der Ladestation blieb

  • Ein Problem wurde behoben, durch das Chica in den Streifenvorhängen aus Plastik der Waschküche stecken bleiben konnte

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Feind aufhört anzugreifen und dem Spieler folgt, wenn der Spieler den Feind trifft, während der Feind angreift

  • Behebung eines Problems, bei dem die Reisetasche „CFF MAINT LOG“ sowohl in East Arcade als auch in Cupcake Shoppe erhältlich war

  • Behebung eines Problems, bei dem der Seesack „Lebensmittelaufbewahrung“ sowohl in den West Utility-Tunneln als auch in den Küchenfluren verfügbar war

  • Aktualisierte Interaktionskollision für die Preisboxen „Freddy-Maske“ und „Freddy-Piñata“.

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der „Chica Magnet“-Preis in zwei verschiedenen Boxen in Cupcake Shoppe und West Arcade erhältlich war

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Roxys Linie am Westeingang zur Bühnensteuerung ständig wiederholt wurde

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Freddy durch einen Teil der Wand im geheimen Raum gehen konnte

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Überspringen der Monty Boss Battle-Zwischensequenz, bevor Monty auf den Laufstegen landet, die Alligatorfahrten entfernen konnte

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich Freddys Beleuchtung während des Endfilms änderte

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Fazwatch während des Minispiels „Teile und Service-Upgrade“ geöffnet werden konnte

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Benutzeroberfläche „Zwischensequenz überspringen“ auf dem Bildschirm bleiben konnte, nachdem die Sonne-zu-Mond-Verwandlungsszene in der Kindertagesstätte beendet war

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Sonne-zu-Mond-Transformationsszene nicht mit den Helligkeits-/Gammaeinstellungen des Spielers übereinstimmte

  • Behebung eines Problems, bei dem Spieler beim Betreten des Gator Golf-Trailers als Freddy stecken bleiben konnten

  • Mehrere Probleme behoben, bei denen Freddy sich sporadisch teleportieren konnte, wenn er in bestimmte Bereiche gerufen wurde

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Bällebad-Animation und Audio nicht aktiviert wurden, wenn man sich in Gator Golf durch sie bewegte

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Sicherheitsausweis-Anweisungskarte nach dem Sammeln des Endo-Lagerausweises immer noch angezeigt wurde

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich die Faz Cam-Energieleiste nicht wieder füllte, wenn sie schnell ausgeschaltet wurde 

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Gegenstand „Beschädigter Kopf“ nicht im Inventar des Spielers angezeigt wurde, wenn die Sprachlautstärke ausgeschaltet war

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler ohne das Upgrade durch Monty-Tore kämen konnten, indem sie Freddy verließen und betraten

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich die Aufzugstüren des Gewinners des Fazer Blast schließen und nicht wieder öffnen, wenn der Spieler nicht hineingegangen ist

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler das Upgrade-Menü und die Fazwatch-Uhr fast gleichzeitig öffnen konnten, wodurch der Upgrade-Bildschirm nicht interaktiv war

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Blaster von Alien Bots während des Fazer Blast-Minispiels durch Wände sichtbar waren, wenn der Spieler den goldenen Blaster bereits erworben hatte

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Roxy Spieler fast sofort angreifen konnte, wenn sie während der Mission „Showtime“ einen Spielstand in der Speicherstation Atrium 2F luden

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der POV des Spielers erhöht wurde, wenn er von einem patrouillierenden Sicherheitsbot erschreckt wurde und direkt danach in Freddy hüpfte

  • Zusätzliche Umgebungskollisionen in Roxy Raceway, Sewers, Kitchen, Gator Golf, Fazer Blast, Rockstar Row, West Arcade, Parts and Service usw. angepasst, die verhindern, dass Spieler stecken bleiben oder OOB fallen

  • Asset-Kollisionen in Roxy Raceway, Sewers, Kitche, Gator Golf, Fazer Blast, Backstage usw. hinzugefügt.

  • Umgebungs-Clipping angepasst und bereinigt 

  • Roxy Raceway Boss Battle-Bereich angepasst, um zu verhindern, dass Roxy stecken bleibt

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Beenden eines Minispiels die manuelle Speicherung des Spielers überschrieb

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Shattered Roxy mitten in der Animation stecken blieb, wenn sie kurz vor dem Sprung betäubt war

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler die Welt entladen konnten, wenn sie die Teile- und Service-Upgrade-Spiele abschlossen, wenn die Optionen der Anweisungskarte deaktiviert waren.

  • Behebung eines Problems, bei dem Spieler die Mission „Roboterkopf reparieren“ nicht abschließen konnten, wenn sie West Arcade verließen, speicherten und wieder hineinluden.

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler die Zwischensequenz von Shatter Roxy in der Verlängerung erneut auslösen konnten. 

  • Tippfehler auf dem Sammel-Preisbox-Shirt „Pizzaplex Logo Shirt“ korrigiert

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Spammen der „E“-Taste, um die Taschenlampe in der Kindertagesstätte zu greifen, das Spiel einfriert

  • Behebung eines Problems, bei dem Spieler die Nebenlobby Fazer Blast in mehreren Bereichen durch Springen entladen konnten

  • Auflösung der Wasserfalltextur von West Arcade erhöht

  • Der weiße Testwürfel, der über dem Treppenhaus in Gator Golf schwebt, wurde entfernt 

  • Die Lightmap-UVs mehrerer Roxy Raceway-Assets wurden korrigiert, um ein Flimmern der LOD zu verhindern

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Laden eines Spielstands nach dem Verschieben der Mazercise-Wände zu fehlenden Boden- und Z-Fighting-Bodensegmenten führte.

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Roxys Kamerabewegung und Stachel aus der Preiszähler-Mission in Stunde 6 abgespielt wurden, obwohl sie vorher nicht existierte.

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Roxy unendlich auf der Westseite des Pizzaplex spawnen konnte, wenn der Spieler die East Arcade betrat

  • Behebung eines Problems, bei dem das Garagentor geschlossen bleibt, nachdem Freddy im Backstage-Bürospiel durchgegangen ist.

  • Freddys „Ich gehe. Ich gehe“ Untertitel, wenn der Spieler als Freddy Roxys Green Room betritt.

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Projektil-Feinde in Princess Quest 3 beim Abwärtsbewegen unter das Förderband gingen

  • Behebung eines Problems, durch das Spieler in Princess Quest 3 auf dem Förderband neben den Ballons im oberen rechten Raum stecken bleiben konnten. 

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Deaktivieren von V-Sync während des Spiels zu Bildschirmrissen führte (PC und PS5).

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Spieler das erste Endo despawnen und als inaktiv respawnen konnte, wenn er in Richtung des Teile- und Serviceflurs rannte

  • Behebung eines Problems, bei dem Vanny nicht wieder spawnte, wenn die Spieler die Arcade von Princess Quest 3 verließen, ohne sie zu schlagen

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Chica den Spieler verfolgte, aber verschwand, wenn er den Bereich der Laderampe betrat.

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Tagespfleger am Ende der Showtime-Mission manchmal nicht auf dem Bühnenlift erschien

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Spielermarkierung in mehreren Bereichen vor dem ersten Endo von der Fazwatch-Karte und Minikarte verschwand.

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Chica wiederholt dem Missionspfad „Zwei Wege hinaus“ folgte, wenn der Spieler die Küche besuchte, bis sie zerschmettert wurde

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich der Spieler jederzeit an den Mr. Hippo-Magneten erinnern kann, nachdem er ihn auf der Upgrade-Maschine verwendet hat

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Spieler die Müllverdichter-Zwischensequenz mit Chica erneut auslösen und in die Kanalisation geschickt werden konnten

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Vanessa- und Map-Bot-Zwischensequenz nicht abgespielt wurde, wenn man in die Hauptküche zurückkehrte

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Spieler das Missions-Popup unter den Lüftungsschlitzen des Bottichraums unendlich auslösen konnte

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Rockstar Row während des Backstage- Bürospiels auf den Fazwatch-Kameras ungeladen angezeigt werden konnte

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Anpassen der Helligkeit auf dem Bildschirm „Helligkeit anpassen“ die Helligkeitseinstellungen im Spiel nicht ändert

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler in der Ladestation gefangen werden konnten, wenn Freddy während des Burntrap-Bosskampfes ausstieg

  • Behebung eines Problems, bei dem Spieler Freddys Dialog überspringen konnten, indem sie ihn mit dem Fazerblaster- oder Faz-Cam-Gegenstand erschossen

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Freddys Powerlevel während des Burntrap-Bosskampfes nicht abnahm, wenn Freddy versuchte, Gregory auszuwerfen, während er noch eintrat

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Verwendung der Blaster-Rückkehr in der Fazer-Blast-Mission die Ausgangstür dauerhaft entriegelte.

  • Behebung eines Problems, durch das Freddy sich während des Monty-Bosskampfes sporadisch um die Laufstege von Gator Golf teleportieren konnte

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Echtzeit-Slots um 12:00 Uhr nicht den korrekten AM/PM anzeigten

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Schaltfläche für die Müllpresse nicht grün wurde, nachdem der Spieler den Mystery Mix platziert und den Generator gestartet hatte

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Freddy die Müllpresse-Taste und die Taschenlampen-Ladestation verwenden, mit Krachmachern interagieren und den reparierten Kopf auf dem Staffbot platzieren konnte

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler Spielereingaben während der Intro-/Endszenen von Vanny und dem Burntrap-Cinematic verwenden konnten

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich die Steintür für das zweite Rätsel nicht öffnete, wenn der Spieler durch alle Positionen der lila Flammen wechselte, bevor er die Position der gelben Flammen in Princess Quest 2 änderte

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Pausieren während des Teile- und Service-Upgrade-Spielers dazu führte, dass Steuereingaben nicht registriert wurden

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Abschnitt „Kleidung“ im Inventarmenü leer war und die Kleidungsstücke im Abschnitt „Alle“ fehlten

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Atriumbeleuchtung entladen wurde, wenn man in der äußersten linken Ecke der Bühne stand

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Animation zum Entfernen von Freddys Augen und zum Ersetzen während des Teile- und Service-Upgrade-Spiels nicht abgespielt wurde, wodurch die zweite Animation umgangen wurde

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Lüftungsschlitze im Burntrap-Bosskampf immer noch geschlossen werden können, obwohl kein Strom mehr vorhanden ist

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Spielersymbol von der KARTE und der Kamera-Minikarte verschwand, nachdem man die Öffnung zum Endo-Lagerhaus, zum Salatbar-Restaurant, zur Küche usw. betreten hatte.

  • Das Monty Gate des Utility First Aid wurde angepasst, um ein Blockieren beim Öffnen aus einer Richtung zu verhindern

  • Das Navi von Shattered Monty während des Vanny-Bosskampfes wurde korrigiert

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Laufen an der Bühne vorbei, bevor das Atrium vollständig geladen war, dazu führte, dass die KI während der Showtime-Mission nicht erschien

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich die Förderbänder des PQ3 während des Spiels scheinbar schneller bewegten, als es tatsächlich der Fall ist

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Fadenkreuz und die Benutzeroberfläche des Fazblasters/der Faz-Kamera in bestimmten Zwischensequenzen erhalten blieben.

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Freddy Upgrade-Minispiele nicht von den Helligkeits-/Gammaeinstellungen des Spielers beeinflusst wurden

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Sonne, die Gregory packte, nicht von den Helligkeits-/Gammaeinstellungen des Spielers beeinflusst wurde

  • Behebung eines Problems, bei dem die Zwischensequenz des Erscheinens von Lil‘ Music Man in East Arcade Vent nicht von den Helligkeits-/Gammaeinstellungen des Spielers beeinflusst wurde

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Zwischensequenz von Map Bot und Vanessa, die den Spieler in der Waschküche gefangen nahmen, nicht von den Helligkeits-/Gammaeinstellungen des Spielers beeinflusst wurde

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Zwischensequenz, in der Chica den Pizzabot angreift, nicht von den Helligkeits-/Gammaeinstellungen des Spielers beeinflusst wurde

  • Behebung eines Problems, bei dem sich der Spieler sichtbar für die Laufstege von Gator Golf auf die Bühne nach der teleportierte 

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich lehnende Staff Bots nicht an ihren Mops festhielten, während sie sich bewegten

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem, wenn Spieler Chica zerschmettert und dann das Spiel „Küchenbüro“ abgeschlossen haben, Chica in der Zwischensequenz, in der sie den Pizzabot angreift, unzerstört bleibt

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem während des West Arcade-Spiels Untertitel fehlten

  • Inkonsistente Schreibweise von „recharge“ und „Fazer Blast“ in Fazwatch-Missionen und -Untertiteln behoben

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler sofort auf die Kellerebenen der Faz-Karte zugreifen konnten, nachdem sie sie erhalten hatten

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der STAFF-Bot vor den Spielern verschwand, nachdem er den Party Pass des Spielers genommen hatte 

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Montys Jumpscare unterbrochen wurde, wenn sich der Spieler neben einem funktionierenden Turm befand

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem verschiedene Texturen im gesamten Pizzaplex auf Gregorys Hand und Taschenlampe bluteten, wenn man sich näherte

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Freddy durch den Boden fiel, wenn der Spieler sich entschied, am Preisschalter oder Ladedock zu bleiben

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich der Ladebildschirm beim Laden einer Speicherdatei selbst in der Größe änderte

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein zufälliger Aufzugspfeil auf dem Boden vor dem Sinkhole-Aufzug vorhanden war

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die linken Aufzugstüren im Atrium nicht geöffnet wurden, wenn sie bereits in die Lobby gebracht wurden

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Fazwatch-Kamera, die DJMM anzeigt, seine Animation nach einigen Sekunden einfriert

  • Der Seesack-Hinweis für Mazercise wurde aktualisiert, um die korrekten Informationen wiederzugeben

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Freddy die Lüftungsabdeckung nicht herunterzog, wenn Gregory am Ende des Backstage-Bürospiels darauf stand 

  • Behebung eines Problems, durch das Spieler mit dem Krachmacher hinter der Wand des Photo Pass-Ausschnitts interagieren konnten

  • Texturen für leuchtende Arcade-Schränke wurden behoben

  • Es wurde eine vergrößerte Helpy-Error-Textur behoben, die auf den Bildschirmen des Build-A-Mangle-Sets erschien

  • Mehrere Monty-Tore in der Umgebung wurden angepasst, um Schwingungen und Blockaden zu verhindern 

  • Das Video von Vanny und Freddy im Backstage-Büro wurde so angepasst, dass es den Bildschirm der Monitore ausfüllt

  • Angepasste Kollision zwischen Gregory und Party Pass Staff Bots

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Teile- und Servicetüren in die Türrahmen geklemmt wurden

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die falsche Sprache als im Optionsmenü ausgewählt angezeigt wird, wenn sie geändert wird

  • Kollisionen für den kranken Freddy in der Nebenlobby Roxy Raceway hinzugefügt

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Freddys Grunge-Texturen während des gesamten Spiels inkonsistent waren

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Spieler klicken kann, um Augen zu entfernen, bevor DreadUnit dies anweist

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der erste Endo wieder erschien, wenn ein Speicherstand neu geladen oder erneut versucht wurde, nachdem die Intro-Zwischensequenz bereits ausgelöst wurde

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Preisboxen ungeöffnet in die Umgebungsobjekte eindrangen

  • Behebung eines Problems, bei dem sich die Faz-Kamera nur auflädt, während der Spieler sie ausgerüstet hat

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler als Freddy vom Geländer der ersten Treppe heruntergehen und stecken bleiben konnten

  • Behebung eines Problems, bei dem Freddy im Burntrap-Bosskampf keine Upgrades für sein Modell hatte

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Freddy über bereits geöffnete Monty-Zäune wischte

  • Statische Security Bots in Atrium und Bonnie Bowl entfernt

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der UI-Text des alten Missionsupdates „Get to the Recharge Station“ jede Stunde nach der Mission „Escape the Daycare“ auftauchte

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich der regelerklärende Fazer Blast STAFF Bot selbst überlappte, wenn Spieler direkt in den Ausrüstungsraum gingen

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem im Bereich des Backstage-Büros doppelte Kameras vorhanden waren

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Freddy’s West Arcade-Dialog vorzeitig ausgelöst werden konnte

  • Der Interaktionspunkt wurde so angepasst, dass er die Lüftungsschlitze des Food Court herunterrutscht

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Kameraknoten und die Spielerposition auf der Fazwatch-Minikarte extrem von der tatsächlichen Position im Glamrock Salon abwichen

  • Behebung eines Problems, bei dem der Teppich von Rockstar Row in den Fazwatch-Kameras schwarz erschien

  • Behebung eines Problems, bei dem Monty und Roxy während des gesamten Bürospiels eine Seite des Preiszählers bevorzugten

  • Aktualisierter Interaktionsradius für Aufzüge

  • Die Position des Tagespflegers in der Stagelift-Sequenz wurde angepasst, um zu verhindern, dass er durch die Knopfsäule blockiert wird

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Springbrunnen-Soundeffekte in der Luftschleuse von der Lobby zur Kindertagesstätte fehlten

FEHLERBEHEBUNGEN – PC

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Drücken von „Q“, um Freddy anzurufen, auch zum Betreten von Freddy verwendet werden konnte

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler nicht mit der Benutzeroberfläche „Missionen“ und „Nachrichten“ interagieren konnten, wenn sie zum ersten Mal den Seesack einsammelten

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Cursor oben ausgeblendet wurde, wenn die „Missionsliste“ bei Verwendung eines Controllers voll ist

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Fenstereinstellung nicht mit 2560 × 1440 funktioniert, wenn erweiterte Anzeigen unterschiedliche Auflösungen haben 

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Fenstermodus nicht funktioniert, wenn die Auflösungseinstellungen so geändert werden, dass sie der genauen Auflösung des Players entsprechen 

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Fenster-Vollbildmodus nicht funktioniert

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Wände und Böden Streifen hatten, wenn RTX auf Mittel eingestellt war

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Boden der Lobby 2F während der Jagd des Tagespflegers blinkte, während RTX eingeschaltet war.

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Deckenbeleuchtung in den Badezimmern der West Arcade ein- und ausgeschaltet wurde, während RTX eingeschaltet war

  • Die Auflösung der Taschenlampen-Ladestation wurde erhöht, wenn die visuellen Qualitätseinstellungen des Spielers auf Mittel oder höher eingestellt sind

  • Die Auflösung der Atrium-Insel-Anzeigen wurde erhöht, wenn die visuellen Qualitätseinstellungen des Spielers auf Mittel oder höher eingestellt sind.

  • Die Auflösung der Sicherheitsabzeichen-Inhaber wurde erhöht, wenn die visuellen Qualitätseinstellungen des Spielers auf Mittel oder höher eingestellt sind.

  • Die Auflösung der großen Freddy- und Chica-Poster in der Lobby wurde erhöht, wenn die visuellen Qualitätseinstellungen des Spielers auf Mittel oder höher eingestellt sind.

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Spieler nicht zu den anderen Registerkarten zurückkehren konnte, ohne das Inventarmenü zu schließen 

FEHLERBEHEBUNGEN – PS4

  • Behebung eines Problems, bei dem das Spiel im Hintergrund fortgesetzt wird, wenn die „PS“-Taste gedrückt wird (gilt auch für PS5).

  • Verbesserte Leistung, wenn der Spieler den Mazercise-Schlüssel aufnimmt und den Endos aktiviert

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Beleuchtung beim Neuladen von Speicherdateien in bestimmten Bereichen nicht geladen wurde

  • Verbessertes Laden von Gator Golf, wenn man aus Mazercise kommt

  • Verbessertes Laden des Atriums beim Einlaufen von den Luftschleusen im Ost- und Westflügel

  • Schaltflächen „Akzeptieren“ und „Zurück“ im Menü „Wiederholen“ und „Station speichern“ hinzugefügt (gilt für PS5)

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Drücken von <ESC> auf PlayStation ein PC-bezogenes Popup aufruft und einen Softlock verursacht

FEHLERBEHEBUNGEN – PS5

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Fazwatch-Kameras zuerst ein unbewegtes Bild eines Bereichs zeigten, wenn die Kamera geladen wurde, anstatt statisch

  • Behebung eines Problems, bei dem das Spiel im Hintergrund fortgesetzt wird, wenn die „PS“-Taste gedrückt wird (gilt auch für PS4).

  • Mehrere Abstürze der Systemsoftware auf der PS5 wurden behoben, wenn die Qualitätseinstellung auf „Visuell“ eingestellt war

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Einstellungsmodus „Visuelle“ Qualität negiert wurde, wenn der Spieler Fazwatch-Kameras schnell hebt und senkt

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Einstellungsmodus „Visuelle“ Qualität negiert wurde, wenn der Spieler das Spiel pausierte

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem bestimmte Filmsequenzen beschleunigt wurden, wenn der Spieler beschloss, die Eröffnungssequenz zu überspringen

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Drücken von <X> während des Eröffnungsfilms einen Menüauswahlton erzeugte

Lokalisierungskorrekturen

  • Untertitel zu Roxys aufmunternden Worten hinzugefügt

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Schieberegler für Farbenblindheit in den Optionen für mehrere Sprachen nicht angezeigt wurden, wenn die Einstellung aktiviert war

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Freddys El Chips-Zeile nicht auf Italienisch lokalisiert wurde 

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Missionsziele „Monty Golf“ und „Mazercise-Steuerung verwenden …“ auf Russisch leicht außerhalb der Grenzen liegen

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Text „Änderungen wurden nicht gespeichert“ in bestimmten Sprachen wie Deutsch, Französisch (FR) und Französisch (CA) aus dem Feld herausragt

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem „Quit to Title“ auf Italienisch das Textfeld überschreitet 

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Jumpscare-Warntext über die Bildschirmränder hinausragt, wenn die Sprache auf Deutsch eingestellt ist

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Freddy-Untertitel den Warntext in „Bleiben oder gehen“ überlappten, wenn die Sprache auf Portugiesisch (BR) eingestellt war.

  • Die UI-Eingabeaufforderung des Sinkhole-Generators wurde geändert, um „Press“ statt „Hold“ zu sagen.

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Ladebildschirmtexte nicht lokalisiert wurden

  • Es wurden mehrere Probleme behoben, bei denen Eingabeaufforderungen, Optionen und Wörter in verschiedenen Menüs in vereinfachtem Chinesisch und traditionellem Chinesisch (Hongkong) (Taiwanesisch) nicht lokalisiert wurden.

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem verschiedene Optionsschalter nicht lokalisiert wurden, wenn die Sprache geändert wurde

  • Russische Sprachunterstützung auf den Titelbildschirmen von Princess Quest hinzugefügt

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Option „Alle“ im Inventar nicht lokalisiert wurde

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Dreadunit-Untertitel in West Arcade nicht angezeigt wurden

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Gregorys Dialog im Büro von Gator Golf nicht angezeigt wurde

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Map Bots „Danke. Please Enjoy“-Untertitel wurden nicht angezeigt.

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Freddys Dialog nicht angezeigt wurde, wenn er zum ersten Mal zu El Chips ging.

  • Es wurde ein fehlerhafter Untertitel behoben, der angezeigt wurde, nachdem Freddy von der Tagespflegekraft gezogen wurde

  • Problem behoben, bei dem Texte außerhalb von Textfeldern in mehreren Sprachen überdehnt wurden

  • Tippfehler im Warnbildschirm behoben

  • Mehrere Interpunktionsfehler in Untertiteln vor, während und nach Freddys Power-Upgrade, Vanessa und Freddys Dialogen und dem ersten Betreten von Mazercise wurden behoben

  • Untertitel für den Ansager im Daycare Theatre hinzugefügt

 

Quelle: Steel Wool Studios