Final Fantasy XVI: Entwicklung fast fertig – Release wird in Kürze Angekündigt

Wann wird Final Fantasy XVI: veröffentlicht? Kommt es noch dieses Jahr zu Weihnachten? Diese Fragen wollen wir euch Beantworten, denn durch ein Interview gibt es neue Informationen zum Release des RPG!

FFXVI Release Infos

Kürzlich hat Naoki Yoshida einem Interview mit Famitsu beigewohnt, in welchem er ein paar Hinweise zum kommenden Release von „Final Fantasy XVI“ verraten hat. Naoki hat erwähnt das die Entwicklung des Rollenspiels fast fertig sei, der aktuelle Stand liegt bei rund 95%.

Natürlich kam auch die Frage auf, wann wir einen finalen Termin zu Veröffentlichung des AAA-Titels bekommen. Auf diese Frage ging Yoshida nicht ein, zumindest nicht direkt. Laut seiner Aussage wird das Datum zum Release noch in diesem Jahr enthüllt werden.

Wie es aussieht untermauern diese Aussagen die Gerüchte, welche besagen das „Final Fantasy XVI“ spätestens im Sommer 2023 erscheinen wird.

Wie bereits erwähnt, bestätigte der Produzent, dass die Entwicklung des Spiels fast abgeschlossen ist. Es betont auch dass das Team Final Fantasy XVI „Tag für Tag“ durchspielt und Verbesserungen und Bug Fixes implementieren. „Jedenfalls ist der Umfang des Spiels groß, sodass das Debuggen viel Zeit in Anspruch nimmt. Fast alle Programmierer hantieren mit Code herum, um Fehler zu beheben.“

Weitere Meldungen zum kommenden Rollenspiel findet ihr auf unserer Themenseite.