Final Fantasy XV: Küstenmark-Turm – Nebenaufgabe

Die Quest „Küstenmark-Turm“ ist eine der Nebenmissionen in Final Fantasy XV.

Fundort: The Fallgrove
Level: 55
Belohnung: 15.000 XP, Königswaffe – Schwert des Gewaltigen

Eine Übersicht aller Nebenaufgaben findet ihr hier.

Hinweis:
Dieser Dungeon ist Schwer und recht lang, bedenkt dies bevor ihr den Turm betretet!

Obwohl es ein hoher Turm ist, wird dieser Dungeon euch tief in die Tiefen der Erde bringen. Um in den Dungeon zu gelangen, müsst ihr nachts kommen. Der Turm wird mit rotem Licht leuchten und der Eingang ist offen.

Im Verlauf der Nebenaufgabe „Treasure beyond measure“ Zugänglich.

Hütet euch vor den Galvandes. Sie sind sehr starke Licht-basierte Feinde, die gegen Eis schwach sind, so verwendet Zaubersprüche wie Blizzard, bevor sie ihre elektrischen Sturmangriffe entfesseln.

Der Weg ist Anfangs recht linear, bis ihr in einen Raum mit zwei gebrochenen Brücken erreicht. Bekämpft die Feinde und geht über die gefallene Säule auf der Westseite, um mit dem Weg fortzufahren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNjE4IiBoZWlnaHQ9IjM4MCIgc3JjPSIvL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9sNWdKWU9RY3ZQTSI+PC9pZnJhbWU+

Um den letzten Boss, Jabberwock, zu bekämpfen müsst ihr noch durch einen speziellen Raum. Dort findet ihr vier quadratische Tafeln in den vier Ecken, tretet nicht auf die roten Bodenplatten! Ihr müsst diese Platten aktivieren und die Feinde besiegen, um den letzten Boss zu erreichen. Aktiviert die beiden nördlichen und südöstlichen, bevor ihr den Süd-West-Block aktiviert. Feinde werden immer erscheinen nachdem ein Block bewegt wird, wenn auch nicht nach jedem. Der Hauptfeind, auf den ihr achten solltet ist der rote Riese. Er ist resistent gegen fast alles, versucht es mal mit Licht und einer Königswaffe. Noch schlimmer, jedes Mal wenn ihr ein „Puzzle“ schafft kommen mehr Gegner. Zuerst ein Riese, dann zwei und dann drei mit einem Nagajara.

 

Bosskampf: Jabberwock

Jabberwock ist immun gegen Feuer und Licht, versucht es mit Lanzen und Eis. Wenn ihr die Königswaffe „Stern der Unbarmherzigen“ habt solltet ihr diese benutzen um aus der ferne ein paar Treffer zu landen. Infos zu den einzelnen Königswaffen und deren Fundorte erhaltet ihr hier.

Weiteres dazu in Kürze!

Weitere News zum Spiel findet ihr auf unserer Final Fantasy XV Themenseite. Wenn ihr nach weiteren Lösungen und Tipps sucht, schaut mal in unsere FFXV Komplettlösung.