Final Fantasy XV: Eine neue Motorklinge – Upgrade II und III

Eine neue Motorklinge 1 bis 3

Die Quests Eine neue Motorklinge und Motorklinge II sind Nebenmissionen in Final Fantasy XV.

Wir erklären euch wie ihr die Motorklinge auf das Upgrade Motorklinge II und Motorklinge III bringen könnt. Die Motorklinge könnt ihr bei Cid in Hammerhead Modifizieren lassen, gleich zu Anfang des 2. Kapitel. Alles, was ihr im ersten Schritt tun müsst, sprecht mit Cid und habt ein verrostetes Metallstück dabei.

Ihr findet das verrostetes Metallstück nicht? An jeder Raststätte in der Wüstenregion solltet ihr eins finden! Zudem haben wir eines gefunden beim Galdin Kai, unten am Steg wo die Fähre abfahren sollte. Ganz Hinten ist eine Säule.

Habt ihr also das verrostetes Metallstück erhaltet ihr das erste Upgrade der Motorklinge.

 

Eine neue Motorklinge II

Ihr braucht für das zweite Upgrade eine Glassphäre, welche nicht ganz einfach zu finden sind. Die einfachste Stelle um die Glassphäre zu finden ist in Lestallum. Gleich über dem Parkplatz ist eine lange Straße, dort liegt die Glassphäre auf einem Tisch. Im Video unten seht ihr den genauen Fundort.

Dann gibt es noch eine Glassphäre in Cape Caem, in der Nähe des Hidden Getaway Rastplatzes. Wenn ihr vor dem Eingang des Hotels seid, biegt nach rechts ab und sucht nach einem kleinen Brunnen. Dieser Glas Edelstein kann von der Kante des Brunnens genommen werden.

Ein weiterer Glas-Edelstein versteckt sich bei den Hügeln östlich von Vesperpool. Schaut bei dem Hügel, zwischen dem kleinen See und Vesperpool.

Sobald ihr CID die Glassphäre bringt beginnt er mit dem Umbau eurer Waffe, bei uns dauerte es 3 Nebenaufgaben und 2 mal Zelten bis er dann Anruft und euch sagt das die Motorklinge 2 fertig ist.

 

Motorklinge III – Solide Drillhörner

Die dritte Aufgabe zu dieser Waffe wird freigeschaltet wenn ihr Motorklinge 1 und 2 abgeschlossen habt. Aus der Motorklinge wird dadurch die Ultimative Klinge!

Um eure Motorklinge II auf III zu verbessern, braucht ihr unter anderem Solide Drillhörner. Es dauert einige Zeit für dieses Upgrade, ihr müsst Ariohorn (Duplicorn) Farmen, brecht die Hörner der Ariohorns. Verwendet eventuell davor noch das Kochrezept Reis mit Geflügel und Ei, das erhöht eure Dropchance. Unten findet ihr ein Video welches euch zeigt wo ihr die Duplicorns für die Drillhörner finden könnt.

Ihr könnt die Drillhörner von den Ariohorn im Verlauf der Quest „Verletztes Himmelsross“ (The Last Spiracorns) finden, Alt Lestallum Lvl 29 Jagd.

Motorklinge I: 39 Angriff, +3 Krit, +6 MP und +12 Magie

Motorklinge III: 208 Angriff, +3 Krit, +40 MP und +30 Magie

 

Fundort Quest Motorklinge I

 

Fundorte Glassphäre – Quest Motorklinge II

 

Fundorte Solide Drillhörner – Motorklinge III

 

Eine Übersicht aller Nebenaufgaben findet ihr hier.

Weitere News,zum Spiel findet ihr auf unserer Final Fantasy XV Themenseite. Wenn ihr nach weiteren Lösungen und Tipps sucht, schaut mal in unsere FFXV Komplettlösung.