Final Fantasy XV: Die verfluchte Legende – Nebenaufgabe

Die Quest „Die verfluchte Legende“ ist eine der Nebenaufgabe in Final Fantasy XV. Diese Aufgabe gehört zu der Questreihe von Randolph und setzt voraus das ihr „Die rätselhafte Legende“ bereits abgeschlossen habt.

Fundort: Lestallum (Kapitel 15)
Level: 85
Belohnung:15.000 EXP, Seelensäbel (Schwert)

Eine Übersicht aller Nebenaufgaben findet ihr hier.

 

Besiegt Phalaris

Um diese Aufgabe zu beginnen, sprecht wieder mit Randolph in der Gasse in Lestallum. Er wird euch dann beauftragen „Phalaris“ zu besiegen.

Phalaris wird extrem viel Schaden machen, zudem setzt er Techniken ein die in nicht abgewehrt werden können (Aufstampfen mit dem Huf und Rollangriff). Wenn ihr euch also länger als 1-2 Sekunden in Nahkampfreichweite befidnet seid ihr erledigt.

Versucht also ständig um das Monster herum zu laufen und mit Ausweichrollen könnt ihr hinter dem Boss bleiben. Von hinten könnt ihr die Hinterbeine angreifen. Versucht auch sein Abwehr mit Promptos Durchschuss zu verringern.

Weitere News zum Spiel findet ihr auf unserer Final Fantasy XV Themenseite. Wenn ihr nach weiteren Lösungen und Tipps sucht, schaut mal in unsere FFXV Komplettlösung.