Final Fantasy 16 wird die Leistung der PS5 ausschöpfen

Wie gut wird die Leistung von Final Fantasy 16 werden? Ein neuer Bericht und ein neues Echtzeit Video zeigen uns die Monströse Leistung der PS5!

FF16 PS5 Power

Wenn eine neue Generation von Konsolen auf dem Markt erscheint, dauert es immer seine Zeit, bis die Entwickler Herausfinden wie sie die zur Verfügung gestellte Hardware richtig einsetzten können. Das haben wir bereits bei der PlayStation 2, der PS3 und der PlayStation 4 gesehen, erst nach ein bis zwei Jahren kamen die Spiele an die Grenzen der Möglichkeiten heran.

Nun gibt es genau zu diesem Thema nette Neuigkeiten im Bezug auf „Final Fantasy XVI“ und der Leistung der PlayStation 5. In einem kürzlich abgehaltenen Livestream hat der Produzent Naoki Yoshida über das Thema gesprochen.

Er sagte, dass „Final Fantasy 16“ das Potential der PS5 zu Geltung bringen wird. Seiner Aussage zufolge soll es KEINE Ladezeiten geben! Keine Ladezeiten? Das hört sich einerseits unglaublich an, aber wenn dem so ist, dann wird das Spielerlebnis noch besser!

Um diese Aussage und Behauptung zu Demonstrieren wurde ein neuer FF16 Trailer veröffentlicht. Das Video soll in Echtzeit gerendert sein, was bedeutet das es wirklich keine Ladezeiten gibt, auch nicht bei Zwischensequenzen!

 

 

Was sagt ihr zu diesem neuen Video? Das sieht doch echt Hammermäßig aus oder?! Also wir freuen uns schon darauf und können es kaum abwarten in das Abenteuer einzutauchen!

Das am meisten erwartete RPG 2023, Final Fantasy 16, wird am 22. Juni 2023 im Handel erscheinen. Bisher gibt es nur die Bestätigung über den Release auf der PlayStation 5!

Weitere Meldungen zum Action-Rollenspiel, dem Blockbuster 2023, findet ihr auf unserer Themenseite.