Final Fantasy 16: PS5 Grafikeinstellungen im Detail

Welche Grafikeinstellungen hat Final Fantasy 16? Kann ich mit 4K spielen? Dazu gibt es nun neue Informationen von der PAX East 2023!

FFXVI PS5

Final Fantasy 16 Grafikeinstellungen

In den letzten Tagen war die PAX East im Gange und der Produzent Naoki Yoshida enthüllte vor Ort einige Details zu den Grafikeinstellungen von „Final Fantasy XVI“. Er erklärte das es sowohl hochwertige als auch Leistungsstarke Grafikmodis auf der PlayStation 5 geben wird.

 

Final Fantasy 16 Grafikeinstellungen

Der sogenannte Qualitätsmodus ist darauf abgerichtet das Rollenspiel mit einer geringeren Bilderrate wiederzugeben, dafür werden aber 4K (2160p) Möglich sein. Der Leistungsmodus hingegen wird es auf 60 FPS schaffen, dafür aber nur 1440p (2K) schaffen.

Zudem wurde auch auf die Inhalte des Spiels eingegangen, neben dem Kampfsystem und dem Gameplay, gab es auch neue Details zu der Geschichte.

 

FFXVI mit schnellen Ladezeiten

Nach wie vor stehen die unglaublich Kurzen Ladezeiten im Vordergrund. E soll so gut wie keine Verzögerungen geben und die Zeiten in denen das Spiel Nachgeladen wird, sollen so gering sein das der Spieler es gar nicht bemerkt. Die Leistung der PlayStation 5 soll vollkommen ausgenutzt werden.

Durch die verschiedenen Grafikeinstellungen und den kurzen Ladezeiten, stehen dem Spieler und allen Spielerinnen, genug Optionen zur Verfügung um ein flüssiges Spielerlebnis zu erfahren.

„Final Fantasy 16“ wird am 22. Juni 2023 für die PlayStation 5 veröffentlicht werden. Laut den jüngsten Berichten wird dieses Datum auch gehalten werden und es kommt zu keiner Verzögerung. Ob der Rollenspiel-Blockbuster später auch für PC oder andere Plattformen erscheinen wird, ist im Moment nicht bekannt.

 

 

Final Fantasy XVI spielt in der fiktiven Welt Valisthea. Der Hauptcharakter Clive Rosfield kontrolliert als Dominus von Rosaria den Esper Ifrit. Insgesamt gibt es sechs Große Mächte in der Fantastischen Welt und alle Kontrollieren jeweils einen Kristall, welcher einen eigenen Esper beschwören kann.

Leider bricht über Valisthea die Dämmerung herein und der Äther droht zu versiegen, der Tod breitet sich aus und der Kampf ums Überleben beginnt!

Weitere Tipps und Tricks zum Remake, findet ihr in unserem Trophäen Leitfaden.