FIFA 21 Update 1.06 – Update 4 Details und Dateigröße
Electronic Arts hat heute das Update 3.1 für FIFA 21 veröffentlicht. Unten findet ihr alle Informationen zu dieser Aktualisierung am 3. November.
Das FIFA 21 Update 1.06 kann ab sofort heruntergeladen und Installiert werden. Auf der PS4 müsst ihr 2,9 GB herunterladen, je nach Plattform kann die Größe des Download unterschiedlich sein. Das heutige Update wurde bereits vor einigen Tagen für PC Spieler veröffentlicht, heute sind die PS4 und Xbox Spieler an der Reihe.
FIFA 21 Update 1.06
Gameplay:
Folgende Änderungen vorgenommen:
- Angepasste Schiedsrichterlogik in potenziellen Gelbkarten-Szenarien mit der Absicht, die Wahrscheinlichkeit einer Gelbkarte zu verringern.
- Die Ball Roll to Scoop Turn-Kombination erfordert jetzt eine Fünf-Sterne-Skill-Move-Bewertung, um ausgeführt zu werden.
- Die „Königliche Welle“-Feier wurde zu den Feiern hinzugefügt, die auftreten können, wenn eine zufällige Feier angefordert wird.
Folgende Probleme wurden behoben:
- Manchmal beendete der Schiedsrichter das Spiel in unangemessenen Situationen während der Nachspielzeit.
- Manchmal konnten Spieler nach einem körperlich umkämpften Kopfball, einem Pass oder einem Schuss kurz in der Luft schweben.
- Nach bestimmten Dribbling-Sequenzen hörte die CPU-KI auf einigen Schwierigkeitsgraden auf, sich dem Ballträger zu nähern.
- Das Instant Hard Tackle führte manchmal dazu, dass der Spieler aufgrund einer Animationsinkonsistenz weiter nach vorne stürzte als beabsichtigt.
- Benutzer konnten gerichtete Läufe und Spielersperren bei anderen Benutzern auslösen, die während der Verwendung der automatischen Positionierung an einen Spieler gebunden waren.
- In seltenen Fällen konnte der Torhüter in bestimmten Stadien beim Versuch, den Ball zurückzuholen, stecken bleiben.
- In einigen Fällen traten nach einer Spielerverletzung keine Buchungsszenen auf.
- In einigen Fällen wechselte die CPUI-KI im Wettkampfmodus häufig zwischen zwei Taktiken, wenn ein Spiel mit zwei oder mehr Toren verloren wurde.
- In einigen Szenen außerhalb des Spiels bewegten sich die Köpfe der Spieler unregelmäßig.
- Wenn ein Feldspieler mit einem Torhüter kollidierte, konnten die Animationen des Feldspielers visuell beschädigt werden, bevor sie sich erholten.
- Nach einem Schuss, der mit dem Torrahmen verbunden war, konnte der Rahmen unregelmäßig wackeln.
- In seltenen Fällen wurde ein Tor als Eigentor gewertet, anstatt dem richtigen Spieler zugeordnet zu werden.
- Wenn am Ende der ersten Halbzeit ein Vorteilsanruf stattfand, blieb das Vorteilssymbol auf dem Bildschirm manchmal bis in die zweite Halbzeit bestehen.
- Nach einem Foul von einem Zweikampf im Strafraum wurde das Foul und der Elfmeter manchmal nicht gegeben.
- In manchen Situationen konnte es nach einem Kopfballpass zu einem unnötigen defensiven automatischen Wechsel kommen.
- Die unbeabsichtigte Platzierung von Spielern in Übungsszenarien für Geschicklichkeitsspiele wurde angepasst.
- Das Trainer-Overlay zeigte in einigen Situationen falsche Tastenbeschriftungen an, wenn Maus- und Tastatursteuerungen verwendet wurden.
- Das Symbol Team Press Defensive D-Pad Tactics zeigte nicht immer den korrekten Status der Aktion, bis die Defensive D-Pad Tactics erneut angefordert wurde. Dies war nur ein optisches Problem.
- In einigen Modi blieb die Player Lock-Einstellung aktiviert, auch nachdem sie vom Player auf „Off“ gesetzt wurde.
- Dies wirkte sich auf FUT Champions, Online Draft und Freundschaftsspiele „Play A Friend“ aus.
FIFA Ultimate-Team:
Folgende Änderungen vorgenommen:
- Neue Animationen zur Registerkarte „Transfermarkt“ des Kaderbildschirms hinzugefügt, wenn ein Gegenstand, auf den Sie geboten haben, entweder von einem anderen Spieler überboten wird oder wenn Sie den Gegenstand gewonnen haben.
- Bei Verwendung des Radialmenüs auf der Registerkarte „Transfermarkt“ des Kaderbildschirms wurde ein neues Symbol hinzugefügt, um den aktuellen Gebotsstatus des ausgewählten Spielerobjekts anzuzeigen.
- Wenn Sie auf dem Transfermarkt eine Hymne, Publikumsgesänge, ein Torlied oder einen Klub-Spitznamen auswählen, kann das Audio jetzt auf dem Bildschirm „Gebotsoptionen“ in der Vorschau angezeigt werden.
- Einige Koop-Nachrichtenfenster wurden aktualisiert, um genauer zu sein.
Folgende Probleme wurden behoben:
- Match-Lobbys zeigten einen numerischen Einweg-Ping-Wert anstelle des Roundtrips an.
- Der angezeigte Wert ist jetzt der Roundtrip-Ping-Wert, was bedeutet, dass ein höherer Wert angezeigt wird.
- Dies war nur ein optisches Problem.
- Vereinsabzeichen wurden in einigen FUT-Spielmodi während Spielen nicht auf Trikots angezeigt.
- Squad Battles zeigten nach Abschluss des Spiels zwei verschiedene Battle Points-Werte an.
- Dies war nur ein visuelles Problem, der Spieler erhielt die richtige Menge an Battle Points.
- Bei Verwendung der Preisvergleichsfunktion war ein Teil des Bildschirmtexts falsch gefärbt, was die Lesbarkeit erschwerte.
- Die Überlagerungsfarbe beim Anpassen eines Gebots wurde aktualisiert, um die Zahlen besser lesbar zu machen.
- Wenn Sie eine Spielerobjekt-Belohnung aus dem Saisonfortschritt anfordern, während sich andere Spielerobjekte auf der Transferliste befinden, zeigt die entsprechende Animation das höchste GES-Spielerobjekt aus der Transferliste anstelle der Spielerobjekt-Belohnung an.
- In einigen Fällen wurden Anthem-Vorschauen in der Anpassung von „Mein Stadion“ nicht abgespielt.
- In Squad Battles war der Rang des Spielers in manchen Situationen nicht auf der Registerkarte „Dein Rang“ sichtbar.
- Das erste in einem Spiel erzielte Tor war in den Highlights nach dem Spiel nicht verfügbar.
- Bei einigen Badge-Elementen wurde ein Platzhalterbild angezeigt.
- Bei der Suche nach Heim- und Auswärtstrikots in „Mein Stadion“ stehen jetzt die Filter zur Verfügung.
- Einige UI-Elemente wurden im Menü „Weitere Optionen“ nicht angezeigt.
- Beim Durchsuchen des Transfermarkts konnte die Co-op-Freundesliste manchmal zu einem Schaltflächenkonflikt führen.
- Behebung eines potenziellen Stabilitätsproblems, das in Squad Battles auftreten konnte, wenn der Ball aus dem Spiel ging.
- Beim Versuch, ein FUT-Koop-Squad-Battles-Match zu starten, trat ein Fehler auf, bei dem ein oder mehrere Spielerobjekte des Captain’s Squad mit den Spielerobjekten des gegnerischen Teams übereinstimmten.
- Beim Wechseln zwischen Konfetti- und Feuerwerksgegenständen in „Mein Stadion“ kann es in der Mitte des Stadions zu visuellen Beschädigungen kommen.
- Einige Änderungen an der Anpassung von „Mein Stadion“ wurden nicht korrekt gespeichert, wenn der Spieler den Bildschirm während derselben Sitzung mehrmals betrachtete.
- Inaktive Schaltflächen-Callouts wurden angezeigt, wenn der Spieler eine „Take Me There“-Schaltfläche verwendete und unmittelbar danach versuchte, mit dem linken Stick zu navigieren.
- Die Kamera während der Auswechselszene wurde blockiert, wenn ein Quick Sub in einem Co-Op Squad Battles-Match verwendet wurde.
- Bei einigen TIFO-Artikeln fehlte ein Bild.
- Stabilitätsproblem bei Verwendung der Schaltfläche „Spielerinformationen anzeigen“ nach einem Koop-Spiel.
- Das Erzielen mehrerer Eigentore führte nicht zum Aufgeben des Spiels.
- Dies funktionierte in anderen Online-Spielmodi korrekt.
- Auf dem Squad Battles Top 200 Leaderboard-Bildschirm wurden mehrere Tastenbeschriftungen für den linken Stick angezeigt.
- Auf einem der Hymnen-Elemente war Platzhaltertext vorhanden.
- Die Assisted Headers Controller-Einstellung könnte in Online-FUT-Modi aktiviert worden sein.
- Das Logo der Premier League war auf dem Bildschirm „Entwurfszusammenfassung“ schwer zu erkennen.
- Beim Betreten von FUT nach dem Spielen eines Kick-Off-Matches kann es zu Stabilitätsproblemen kommen.
- Platzhaltertext wurde während des Koop-Einladungsablaufs angezeigt.
VOLTA-FUSSBALL:
Folgende Änderungen vorgenommen:
- Die Benutzeroberfläche in VOLTA Squads wurde aktualisiert, damit Spieler Folgendes sehen können:
- Division und Rang des aktiven Events aus dem VOLTA Squads HUB.
- Belohnungen, die im aktiven Event verfügbar sind.
- Informationen zu Platzierungsspielen, bis der Spieler die 5 Spiele abgeschlossen hat.
- Sterne wurden zu den einmaligen Belohnungen für den Erhalt einer neuen Division in VOLTA Squads hinzugefügt.
- Für Spieler, die sich ihre einmalige Belohnung für eine Division bereits verdient haben, wird es einen Belohnungsfluss geben.
- Die Auswirkungen übermäßiger Flair-Aktionen wie Skill Moves auf die Berechnung der Match-Bewertung wurden reduziert.
- Der Einfluss von erzielten Toren auf die Berechnung der Spielwertung wurde erhöht.
Folgende Probleme wurden behoben:
- Die Spielwertung deines Avatars war trotz guter Leistung manchmal zu niedrig, wenn ein Spiel sehr früh endete, wie z.
- Einkicks von KI-Teamkollegen kickten den Ball manchmal auf ein unbeabsichtigtes Ziel.
- Verhinderte unbeabsichtigte Auswirkungen von Ausdauer- und Ermüdungseffekten auf Spieler während der Spiele.
- In VOLTA Squads wurden die VOLTA COINS und Wachstumsboni, die Sie erhalten, wenn Sie mit Freunden spielen, nicht jedem Spieler gutgeschrieben, wenn Sie mit eingeladenen Teamkollegen spielen.
- Ein Directed-Run-Indikator würde nicht angezeigt, wenn der Gegner zuerst einen Directed-Run ausgeführt hat.
- Rekrutierbare Avatare trugen manchmal Standardkleidung.
- In einigen Fällen wurde der Name über der Spieleranzeige nicht korrekt formatiert.
- Nach einem Spiel mit 3 oder mehr benutzergesteuerten Spielern wurden „Meine Statistiken“ auf dem Spielergebnisbildschirm nicht korrekt berechnet, wenn ein anderer Spieler das Spiel vor dem Anpfiff verließ.
- Das 2D-Porträt des Spieler-Avatars könnte ein Platzhalterbild anzeigen.
- Die Bestandsgrenze könnte überschritten worden sein.
- Der Text „Belohnung einfordern“ war auf dem Zielbildschirm schwer zu lesen.
- Szenen vor dem Spiel zeigten manchmal den falschen Spieltyp an.
- In vorgestellten Gefechten war nach dem Erreichen eines Meilensteins die angezeigte „Nächste Belohnung“ die Belohnung, die Sie gerade verdient hatten.
- Die Fortschrittsanimation auf dem Ereignisfortschrittsbildschirm nach dem Spiel wurde nicht korrekt angezeigt.
- Anpassungen des Avatar-Gesichtsmorphings wurden nicht immer gespeichert.
- Der Rekrutierungsbildschirm nach dem Spiel konnte visuell beschädigt werden, wenn für einen Spieler kein „Bekannt als“-Name definiert war
- Manchmal wurden VOLTA-MÜNZEN und Fertigkeitspunkte nach Abschluss des Spiels nicht sofort auf der Menü-Benutzeroberfläche aktualisiert.
- Dies war nur ein visuelles Problem und die Spieler erhielten die richtige Menge an VOLTA COINS und Skill Points.
- In bestimmten Sprachen wurden einige der Zielbeschreibungen abgeschnitten.
- Einige Texte in „Empfohlene Gefechte“ wurden aktualisiert, sodass sie sich nicht mit anderen UI-Elementen überschneiden.
- Korrigierte eine Textinkonsistenz, bei der VOLTA Squads Recent Teammates Recent Squadmates genannt wurden.
- Aktualisiertes Modell von Ed Van Gils während Zwischensequenzen.
Karrieremodus:
Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Möglichkeit hinzugefügt, einen Spieler für eine Trainingsübung auszuwählen, wenn er bereits für eine Trainingsübung ausgewählt wurde. Dies führt zu einem Bestätigungs-Popup.
- Die Trainings-UI wurde angepasst, um gegebenenfalls potenzielle Schärfegewinne hervorzuheben.
- Das Anzeigen der Zeitplanregeln auf dem Bildschirm „Wochenplan“ für das Training wurde vereinfacht.
- Größere potenzielle Vielfalt an Trikotstilen, Schuhen und Accessoires für Jugendspieler.
Folgende Probleme wurden behoben:
- Eine falsche Pressekonferenzfrage konnte manchmal gestellt werden, nachdem der Spieler seinen jeweiligen Ligawettbewerb gewonnen hatte.
- Beim Betreten eines Spiels über die Interaktive Spielsimulation war die Spielersperre nicht mehr verfügbar.
- In einer seltenen Situation mit einem kleinen Kader könnte das von Spielern kontrollierte Team mit Torhütern gefüllt sein, wenn über einen längeren Zeitraum simuliert wird.
- Nach dem Erstellen eines neuen Spielstands im Karrieremodus und dem sofortigen Einrichten eines Scouting-Netzwerks wurde der Bildschirm „Finanzen“ beim Betreten nicht korrekt angezeigt.
- Mittelstürmer brauchten ungewollt viel Zeit, um als Stürmer umgeschult zu werden.
- Einige Mittelstürmer brauchen aufgrund ihrer Eigenschaften möglicherweise immer noch lange, wenn auch weniger als vor der oben genannten Änderung, um als Stürmer zu trainieren.
- Beim Betreten eines Spiels, nachdem die Hälfte davon simuliert wurde, wurde die In-Game-Kamera unbeabsichtigt herausgezoomt.
- Es wurden einige Fälle behoben, in denen News-Elemente nicht korrekt angezeigt wurden.
- Jugend-Scouts fanden manchmal ähnlich viele hoch bewertete und vielversprechende Spieler, unabhängig davon, in welchem Land sie scouteten.
- Der Spielerwert kann manchmal die Freigabeklausel eines Spielers erheblich übersteigen.
- In einer News-Meldung wurde fälschlicherweise behauptet, dass David Silvas Vertrag 5 Jahre lang sei, obwohl es eigentlich 2 Jahre waren.
- Es war möglich, OVRs von ungescouteten Spielern über die Bildschirme zum Importieren von Teambögen anzuzeigen.
- Nachdem alle Scouts auf dem GTN zurückgerufen wurden, konnte fälschlicherweise ein Bestätigungsfenster erscheinen.
- Beim Verlassen des Wochenplanbildschirms wurde der Spieler zu einem falschen Bildschirm geführt.
- Verbesserte Übergänge zwischen Trainingsübungen.
- Beim Ändern von Zeitplanregeln im Kalender oder Wochenplan wurden nicht immer die richtigen Daten hervorgehoben.
- Auf dem Bildschirm „Budget“ wurden Transfersummen nicht auf die Anzahl der gekauften Spieler angerechnet, wenn die Überweisung außerhalb eines Transferfensters erfolgte.
- In einigen Fällen wurde das falsche Vorstandsziel für die UEFA Champions League festgelegt.
- Beim Bearbeiten der Handschuhe eines Spielers wurde die Änderung nicht immer gespeichert und angewendet.
- Spieler mit einem hohen OVR wurden manchmal früher als beabsichtigt ausgeschieden.
- Beim Spielen in der Bundesliga in der Spielerkarriere war ein Teil des Textes auf den Meine-Karriere-Bildschirmen schwer zu lesen.
- Der Clubwert für einige Clubs stieg schneller als beabsichtigt.
- Das Akquirieren eines Spielers durch einen Spielertausch-Transfer wurde nicht mit den entsprechenden Vorstandszielen verglichen.
- Auf den Bildschirmen nach dem Spiel wurde manchmal angezeigt, dass ein Team ein Hin- und Rückspiel durch Auswärtstore gewonnen hat, obwohl es tatsächlich im Elfmeterschießen gewonnen hat.
- Beim Löschen eines Teamblatts könnte ein falsches Bestätigungsfenster angezeigt werden.
- Tippfehler im Errungenschaften-Tutorial-Bildschirm in der Spielerkarriere.
- Mehrere UI-Button-Callouts wurden angepasst.
- Einige veraltete Club-Bio-Informationen wurden aktualisiert.
- Die Option „Antworten“ funktionierte bei Spielergesprächen nicht, wenn eine Maus verwendet wurde.
- Einige potenzielle Stabilitätsprobleme wurden behoben.
Pro-Clubs:
Folgende Änderung vorgenommen:
- Das Zeitfenster, in dem eine Feier beantragt werden kann, wurde erhöht.
Folgende Probleme wurden behoben:
- Beim Wechseln der aktiven Kamera verschob sich das Radar in manchen Situationen nicht sofort.
- Die richtige Größe und das richtige Gewicht galten nicht immer für die Virtual Pro 3D-Vorschau auf der Registerkarte „Mein Pro“.
- Abhängig von der Größe und dem Gewicht des Virtual Pros kann unter bestimmten Umständen ein falscher OVR für Center Forward Virtual Pros angezeigt werden.
- Es wurde ein seltener Fall behoben, in dem ein Spieler unbeabsichtigt die Kontrolle über den Virtual Pro eines Teamkollegen erlangen konnte.
- Teamabzeichen würden Platzhalterbilder in Stadien anzeigen.
- Eingabehilfen funktionierten nicht immer wie erwartet.
- Die Anzeigetafel könnte im Spiel falsche Buchungsinformationen anzeigen.
- Wenn man King of the Hill als Torhüter spielte, zeigte das Radar den Hügel falsch an.
- Boot-Anpassungen für KI-Teamkollegen wurden nicht gespeichert.
- In einem bestimmten Fall wurde kein Bestätigungsfenster angezeigt, wenn Änderungen an benutzerdefinierten Taktiken vorgenommen wurden.
- UI-Elemente konnten sich beim Anpassen der Haarfarbe manchmal falsch verschieben.
- UI-Elemente konnten sich manchmal überschneiden, wenn Trikot und Wappen eines Vereins bearbeitet wurden.
- Einige Bildschirmtexte überlappten sich, wenn direkt zwischen Matches gewechselt wurde.
- Nach dem Gewinn des Mystery Ball Cup schwebte die Trophäe während der Feierlichkeiten nach dem Spiel.
Allgemein, Audio und Bild:
Folgende Änderungen vorgenommen:
- 2 Legacy Player Star Heads für Jack Rose bzw. Adil Rami hinzugefügt.
- Diese werden erst nach einem Server-Release verfügbar sein. Bitte folge dem EA SPORTS FIFA Tracker, um Updates darüber zu erhalten, wann diese live im Spiel verfügbar sein werden.
- Einige Abzeichen, Kits, Audio, Werbetafeln, Tifos, Übertragungspakete, Stadien, Szenen und Banner wurden aktualisiert.
Folgende Probleme wurden behoben:
- Spieler, die Teil von Adidas All-Stars sind, erschienen nicht in der Liste der Clubtransfers für ihren normalen Club.
- Manchmal verschob die Koop-Kamera während eines Eckstoßes unerwartet den Fokus.
- Behebung eines bestimmten Kamerahindernisses im Signal Iduna Park-Stadion.
- Während des Endspiels der UEFA Europa League wurde in einigen Stadien kein Feuerwerk gezeigt.
- Teile der Geschicklichkeitsspiele-Benutzeroberfläche reagierten nicht mehr, wenn der rechte Stick über die Eingabehilfeneinstellungen neu zugeordnet wurde.
- Benutzerdefinierte Koop-Kameraeinstellungen könnten visuelle Probleme im Carrow Road-Stadion verursachen.
- Die Entscheidung, bei einem CONMEBOL Libertadores-Turnier im Schwierigkeitsgrad „Ultimativ“ zu spielen, würde dazu führen, dass der Bildschirm „Match spielen“ den Schwierigkeitsgrad „Legendär“ anzeigt.
- Dies war nur ein visuelles Problem, während des Spiels wurde die richtige Schwierigkeit verwendet.
- Die Hervorhebungsfarbe beim Teamwechsel im CONMEBOL Libertadores-Turnier wurde aktualisiert.
- Manchmal zeigte das Overlay „Handful For Defenders“ die Konversionsrate eines Spielers als 200 % an, wenn er in LaLiga spielte.
- Ein Schaltflächenaufruf war in der Spielplan-Tutorial-Nachricht falsch formatiert.
- Nach einem Strafstoß für einen Handball im Strafraum kam es zu einer unterbrochenen Animation.
- Der Strafstoß in diesem speziellen Fall konnte nur gegeben werden, wenn die Handball-Einstellung aktiviert war.
- Während eines Spiels wurde der Ton manchmal für kurze Zeit unterbrochen.
- Es wurden mehrere Fälle falscher Kommentare behoben, die während eines Spiels auftraten.
- Mehrere potenzielle Stabilitätsprobleme wurden behoben.
- Mehrere kleinere Audioprobleme wurden behoben.
Kick Off:
Die folgenden Probleme wurden behoben:
- Wenn die Rewind-Funktion während des Spiels verwendet wurde, endete es nicht mit einem Verlust, wenn ein Team am Ende 5 rote Karten hatte.
- Nach dem Zurückspulen wurde manchmal ein falscher Kommentar über die Match-Highlights gespielt.
- Nach dem Zurückspulen könnte die Countdown-Benutzeroberfläche des Pausenmenüs auf dem Bildschirm bleiben.
- Beim Anzeigen einer Wiederholung und beim Wechseln zwischen Spielern bewegte sich die Spieleranzeige schneller als beabsichtigt.
- Ein Teamauswahl-UI-Element wurde manchmal falsch angezeigt, wenn es mit dem Mauszeiger darüber bewegt wurde.
- Stabilitätsproblem bei der Auswahl, ein FUT-Spiel während des FIFA 21-Flusses für neue Benutzer zu spielen.
- In Mystery Ball wurden beim Spielen von VOLTA FOOTBALL Torwerte manchmal falsch gezählt.
- Wetter- oder Spielfeldverschleiß würden auf ein VOLTA FOOTBALL-Kick-Off-Spiel übertragen, wenn bei einem vorherigen 11-gegen-11-Kick-Off-Spiel eine der beiden Einstellungen über die Spieleinstellungen definiert war.
Quelle: FIFA Forum