Far Cry 5 – Safe knacken – Öffnet die Tresore und Türen

In Far Cry 5 gibt es einige Tresore und Türen welche euch vorerst verborgen bleiben, sie sind verschlossen und ihr könnt sie nicht öffnen. Da einige User nicht gleich erkennen wie man einen Safe öffnet oder auch durch eine verschlossene Tür kommt gibt es also Bedarf an Tipps dazu.

Weitere Lösungen und Cheats zu „Far Cry 5“ findet in unserer Komplettlösung bzw. WIKI zum Spiel.

 
Schweißbrenner Vorteil

Tresore und Safes öffnen

In der Welt von Far Cry 5 findet man nicht selten einen Safe in Gebäuden, diese sind aber verschlossen. Die einfachste Möglichkeit um einen Safe zu öffnen ist der Schweißbrenner, mit diesem könnt ihr Fahrzeuge Reparieren und einen Safe knacken.

Der Schweißbrenner ist ein Vorteil (Fähigkeit) die ihr über den Reiter „Vorteile“ im Menü freischalten könnt, dieser kostet 5 Punkte.

Sobald ihr einen Tresor vor euch habt Drückt L1 um in das Waffenrad zu gelangen, dort müsst ihr dann R1 Drücken und den Schweißbrenner aus dem Werkzeugrad auswählen.

Es gibt aber auch Türen welche verschlossen sind, manche davon könnt ihr knacken (Schlüsselkarten Türen gehen nicht knacken). Es gibt dafür auch ein Vorteil welches ihr freischalten könnt. Die Fähigkeit „Schlossknacker“ kostet euch 6 Punkte.

 

Vorteil Punkte – Woher bekomme ich die Punkte?

Die beste Möglichkeit um weitere Punkte für eure Vorteile zu erhalten sind die Prepper Verstecke, dort findet ihr immer mehrere Vorteil-Hefte welche euch Punkte geben. Ihr heraltet aber auch für andere Aktivitäten Punkte.