Factorio Update Version 1.1.53 – Patch Notes vom 21. Januar

Factorio Neuigkeiten

Die Entwickler von Wube Software LTD. haben heute eine neue Spielaktualisierung für Factorio bereitgestellt. Die genauen Anpassungen und Verbesserungen, findet ihr unten in den Patch Hinweisen vom 21. Januar.

Das Factorio Update 1.1.53 steht ab sofort bereit zum Download, für alle PC Spieler auf Steam. Die Dateigröße ist uns nicht bekannt, dafür aber alle Details! Es gibt einige Fehlerbehebungen, neue Modding Befehle und einiges mehr!

 

Factorio Patch Hinweise 1.1.53

Änderungen

  • Bei Verwendung von /swap-players werden nun auch Undo-Queues getauscht.
  • Verbessern Sie die Leistung der Abfrage, ob eine Entität für die Dekonstruktion von O(N) nach O(1) registriert ist.
  • Angepasste Standard-Musiklautstärke.

Fehlerbehebung

  • Es wurde behoben, dass Beißer, wenn sie durch einen Waldbrand Schaden erlitten, sich unabhängig von der Entfernung auf den Spieler zubewegten, der ihn ausgelöst hatte.
  • Es wurde behoben, dass das Ersetzen einer Kachel zwischen einer kollidierenden versteckten Kachel (mit check_collision_with_entities auf true gesetzt) ​​und einer Entität keinen Gegenstand ergab.
  • Behoben, dass LuaGameScript::ban_player fälschlicherweise einen Grund als Spielernamen verwendete, wenn der angegebene Spieler nie im Spiel war.
  • Behoben, dass der Speicherfortschrittsbalken und andere Popups hinter dem transparenten Pausen-Overlay platziert wurden.
  • Behoben, dass ein Szenario mit Zügen im temporären Zustand erstellt werden konnte, die nicht ordnungsgemäß gelöscht wurden.
  • Ein Absturz bei der Verwendung von –map-settings beim Laden einer Multiplayer-Karte wurde behoben.
  • Es wurde behoben, dass der Versuch, eine Ressource, die eine Abbauflüssigkeit benötigt, manuell abzubauen, manchmal Geräusche des Abbaus erzeugte.
  • Korrigierte skriptgerenderte Bögen konnten als unsichtbar betrachtet werden, wenn sie sichtbar waren.
  • Behoben, dass LuaEntity::belt_neighbors LuaEntity basierend auf der inneren Entität von EntityGhost zurückgeben würde, nicht auf EntityGhost selbst.
  • Behoben, dass Fische das Bauen von Kacheln verhinderten, wenn check_collision_with_entities aktiviert war.
  • Behoben, dass Züge die Zughalte-Snap-Distanz nicht berücksichtigten, wenn sie sich bereits an der Zughaltestelle mit dem Ende eines Zuges befanden.
  • Die falsch eingestellte Intro-Musiklautstärke wurde behoben.
  • Behoben, dass –start-server-load-latest bei Angabe eines leeren Speicherordners nicht richtig funktionierte.
  • Fehlender Effizienz-Tooltip und falscher Kraftstoffverbrauch-Tooltip-Wert in Generatorausrüstung mit Brenner-Energiequelle behoben.
  • Die Verbindung von Geister-Elektromasten mit Geister-Elektromasten anderer Streitkräfte wurde behoben. Neutrale Kraft ist von dieser Änderung ausgenommen.
  • Es wurde behoben, dass Beißer manchmal lieber wegliefen als ein anderes Ziel zu wählen.
  • Behoben: Pfadfinder für Züge stürzte ab, wenn sich ein Zug in einer Schleife neben dem Segmentende befand und aufgefordert wurde, in der Mitte einer Schleife zum Schienenziel zu fahren.
  • Behoben, dass mehrstufige Technologien denselben gespeicherten Fortschritt in der Technologie-GUI anzeigen.
  • Ein Symbol für die Rezeptbenachrichtigung in der Artikelgruppe wurde behoben, das auch dann angezeigt wurde, wenn in einem bestimmten Kontext keine Rezepte sichtbar waren.
  • Absturz beim Definieren zu vieler Icon-Variationen behoben.
  • Behoben, dass das Ändern des Stationsnamens mit Rich-Text-Tags abstürzen konnte, wenn der Cursor wortweise bewegt wurde.
  • Behoben: LuaBurner::inventory funktionierte bei einigen Brenner-Energiequellen-Entitäten nicht richtig.
  • Es wurde ein Absturz behoben, der durch das Rückgängigmachen einer Entity-Dekonstruktion verursacht wurde, die ein anderer Spieler bereits abgebrochen hatte.

Modding

  • EntityPrototype::protected_from_tile_building hinzugefügt, standardmäßig wahr. Wenn auf „false“ gesetzt, blockiert die Entität das Kachel-Mining/Building nicht (wenn TilePrototype::check_collision_with_entitiesaktiviert).
  • LandMinePrototype::trigger_collision_mask hinzugefügt.
  • EntityWithOwnerPrototype hinzugefügt.
  • EntityWithOwnerPrototype::is_military_target und allow_run_time_change_of_is_military_target hinzugefügt.
  • SimpleEntityWithForce erbt jetzt von SimpleEntityWithOwner.
  • SpiderEnginePrototype::military_target wird nicht mehr verwendet. Wenn etwas bereitgestellt wird, wird der zugehörige SpiderVehiclePrototype stattdessen zu einem militärischen Ziel.

Skripterstellung

  • LuaEntityPrototype::trigger_collision_mask read hinzugefügt.
  • LuaEntity::is_military_target read hinzugefügt. Dies veraltet LuaEntity::is_entity_with_force.
  • LuaEntityPrototype::is_entity_with_owner, is_military_target und allow_run_time_change_of_is_military_target read hinzugefügt.
  • LuaEntity::get_spider_legs() hinzugefügt.
  • LuaEntity::neighbours read for cliffs hinzugefügt.

&nbsp,

Quelle: Steam