Dying Light 2 Update 1.56 – Halloween Run mit Version 1.19

Dying Light 2 Update 1.56

Halloween steht vor der Tür, und auch die düstere Welt von Dying Light 2 wird nicht verschont! Techland hat gerade das neue Update 1.56 veröffentlicht, das Fans der beliebten Zombie-Action-Serie nicht nur frische Inhalte, sondern auch einen richtigen Schauer über den Rücken jagen wird. Die „Tower Raid: Halloween Run“-Erweiterung bringt neben zahlreichen Bugfixes auch einen furchteinflößenden Modus, der perfekt zur Jahreszeit passt.

Das Brandneue und Gruselige „Dying Light 2 Update 1.56“ steht ab sofort bereit zum Download. Hier erfährst du alles Wichtige zur neuesten Version 1.19 und was dich bei diesem Event erwartet – von neuen spielbaren Charakteren über Elite-Herausforderungen bis zu gruseligen Items.

 

Dying Light 2 Update 1.56 / Version 1.19 im Detail

Tower Raid: Halloween Run – Albtraumhafte Herausforderungen im Turm

Für Halloween hat Techland den beliebten Tower Raid in ein gespenstisches Halloween-Szenario verwandelt, das die Spieler in eine bedrückende, von Monstern heimgesuchte Atmosphäre wirft. Unter dem unheilvollen Vollmond von All Hallows‘ Eve sind die Kreaturen der Nacht erwacht und haben den Turm gestürmt. Deine Aufgabe? Kämpfe dich durch die Stockwerke und erhalte als Belohnung gruselige Halloween-Bonbons, die gegen Items aus dem neuen Van Aiden-Bundle und mehr eingetauscht werden können.

Die schaurigen Charaktere

Spieler können im Tower Raid zwischen vier einzigartigen Halloween-Charakteren wählen, die jeweils über ein eigenes Set an Waffen und Fähigkeiten verfügen. Ob du nun als Vogelscheuche, Van Aiden, Pest-Krieger oder verfluchter Pirat durch die Gänge schleichst, jeder Charakter bringt seinen eigenen Stil in den Kampf. Diese Vielfalt gibt dem Gameplay einen besonderen Reiz – warum also nicht gleich alle vier mal ausprobieren?

Baka kehrt zurück

Der beliebte Charakter Baka ist ebenfalls wieder da und bietet frische Items aus dem Halloween-Event des letzten Jahres an. Falls du noch Bonbons vom letzten Jahr übrig hast, werden diese automatisch in neue umgewandelt und können wieder verwendet werden. Ein toller Anreiz, die virtuelle Süßigkeitensammlung aufzufüllen und zu shoppen!

Elite-Modus – Nur für echte Profis

Ab dem 6. November öffnet Techland mit dem Elite-Modus die Pforten zu einer besonders anspruchsvollen Herausforderung. Feinde sind hier schwerer zu besiegen und teilen mehr Schaden aus – nichts für schwache Nerven! Als Belohnung für den erfolgreichen Abschluss warten besondere Bounties, und am 13. November wird ein neuer Satz an Aufgaben hinzugefügt, der für alle Spieler zugänglich ist, unabhängig vom Elite-Status.

 

Patch Notes für Version 1.19: Was sich im Gameplay geändert hat

Neben dem Halloween-Update hat Techland mit Version 1.19 auch zahlreiche Gameplay-Verbesserungen und Bugfixes eingebaut:

  • Neues Steuerungslayout für Schusswaffen: Eine neue Controller-Option wurde hinzugefügt, die das Zielen mit Schusswaffen über LT/L2 ermöglicht. Auch Blocken funktioniert mit dieser neuen Einstellung, sodass Nahkämpfer und Scharfschützen voll auf ihre Kosten kommen.

  • Tower Raid Fixes: Problematische Bereiche im Turm, wie etwa blockierte Bereiche und fehlerhafte Assets, wurden behoben. Auch das „Raid Failed“-Fenster wird jetzt ohne Verzögerung angezeigt.

  • Koop-Modus Verbesserungen: Mehrere Fehler im Koop-Modus, darunter Softlocks und Probleme beim Spawnen, wurden behoben, um ein reibungsloseres Team-Erlebnis zu garantieren.

  • Gameplay-Updates: Gegner um Militäreinheiten herum verhalten sich aggressiver, und Aiden hat ein verbessertes Kollisionsverhalten, sodass die Infizierten endlich deinen persönlichen Raum respektieren. Diverse Softlocks und Probleme im Missionsdesign wurden ebenfalls aus der Welt geschafft.

  • Technische und visuelle Updates: Anpassungen am „Gritty“-Filter, Wasser- und Vegetationsverhalten sowie die Reaktion Aidens beim Betreten und Verlassen von UV-Bereichen sorgen für ein immersiveres Spielerlebnis.

Tower Raid

  • Lobby: Überlappende Meshes in der Lobby korrigiert
  • Fehler behoben, bei dem Spieler in Hindernissen auf Etagen 5, 10, 11 und 20 stecken blieben
  • Visuelle Probleme auf Etage 17 wurden behoben
  • Korrigierte Clips bei Items und Assets auf Etagen 9 und 19
  • Dach: Das Fenster, durch das Spieler den Bereich verlassen konnten, wurde geschlossen und die Positionierung der Assets angepasst
  • Der Volatile Tyrant kann Spieler nicht mehr zwischen Objekten fangen, sodass sie steckenbleiben
  • Anpassung des „Raid Failed“-Bildschirms, um ohne Verzögerung angezeigt zu werden
  • Fortschrittsverfolgung für mehrere Bounties wurde korrigiert
  • Kleinere Probleme mit Modifikatoren behoben

Koop

  • Problem beim Koop-Spawn im Tower Raid behoben
  • Softlocks im Tower Raid-Koop-Modus korrigiert
  • Spieler bleiben nicht mehr auf dem „Warten auf Host“-Bildschirm hängen

Gameplay

  • Infizierte in der Nähe von Militärkonvois greifen jetzt an, wenn man sich nähert
  • Lolas Pelzmantel bleibt in der “Diva”-Quest nicht mehr hängen
  • Kollision bei der KI verbessert (Beißer halten jetzt Abstand)
  • Volatile Hives kehren zu ihrem GRE Vaccine Lab Spawn zurück
  • Softlocks in Pilger-Missionen behoben
  • Probleme mit Soft-Locks, verursacht durch NPCs, behoben
  • Video-Vorschauen für die Bash– und Crowd Runner-Fähigkeiten aktualisiert, um Mechaniken korrekt darzustellen
  • Physik für Bash und Crowd Runner-Fähigkeiten verbessert
  • Fehler beim „Unendlich-Bälle-Bug“ behoben (aufgehobene Bälle bleiben nun im Inventar)
  • Problem behoben, bei dem einige fallen gelassene Items nicht aufgehoben werden konnten

Technisch

  • Gritty-Filter-Preset aktualisiert („Gritty Dark“ bleibt unverändert)
  • Fehlende Materialien in der Umgebung wiederhergestellt
  • Fehlende SFX und VFX hinzugefügt (z. B. für EXPcalibur oder Granatenspritzer)
  • Kleinere Anpassungen am Wasserspritzverhalten (z. B. bei Wurfobjekten, Zubehör und Fallen)
  • Vegetation reagiert jetzt entsprechend dem Wetter (geringere Windreaktion)
  • Fixes für LODs im Wharf-Bereich und am Garrison Electrical Station
  • Aidens Reaktionen beim schnellen Betreten und Verlassen eines UV-Bereichs wurden angepasst
  • Outfitwechsel im Spielerstash pausiert keine Dialoge mehr
  • Anpassung der Blickrichtung, in die Aiden nach einem Dialog schaut
  • Spielabsturz behoben, der beim Öffnen der Karte während des Positionswechsels auftrat
  • Pop-up-Problem über fehlende DLCs behoben, falls die vorherige Sitzung offline war
  • Probleme beim Wechseln einiger visueller Einstellungen gepatcht
  • Kalibrierung beim Hochskalieren von Optionen angepasst
  • Problem mit Weiterleitungsbuttons im Steam-Overlay behoben
  • Fehler beim DL Points-Kauf, wenn sowohl auf PS4 als auch PS5 angemeldet, korrigiert
  • Bonus vom Vigilant Jackal Charm angepasst

Benutzeroberfläche (UI)

  • In einigen Nebenquests wurden Untertitel-Inkonsistenzen korrigiert
  • Fehler behoben, bei dem gelegentlich Dialogoptionen mit dem Colonel fehlten

DevTools

  • Neue Slum-Objekte hinzugefügt
  • Fehlende Terrain-Bugs behoben
  • LOD-Bugs behoben

 

Quelle: Pilgrim Outpost

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