Dragon’s Dogma Dark Arisen: Der Held Trophäe Freischalten

dragons dogma Der Held Trophäe

Du spielst Dragon’s Dogma: Dark Arisen und willst die begehrte „Der Held“-Trophäe abräumen – aber sie will einfach nicht auftauchen? Willkommen im Club. Viele Spieler scheitern an diesem Erfolg, obwohl sie sich sicher sind, alles erledigt zu haben. Der Haken? Du musst alle Quests abschließen, die nicht am Schwarzen Brett hängen. Klingt erstmal simpel, ist es aber ganz und gar nicht.

Denn einige dieser Aufgaben sind gut versteckt, an bestimmte Storypunkte gebunden oder zeitlich begrenzt. Manche kannst Du sogar komplett verpassen, wenn Du an der falschen Stelle zu schnell weitermachst. Aber keine Sorge: In diesem Guide findest Du alle Haupt- und Nebenquests, die Du für die „Der Held“-Trophäe in Dragon’s Dogma erledigen musst – übersichtlich aufgeteilt, mit Bedingungen und Tipps.

Wenn Du alles richtig machst, ist der Erfolg zwar grindlastig, aber absolut machbar – und vor allem ein Beweis dafür, dass Du Gransys wie Deine Westentasche kennst.

Weitere Lösungen und Cheats zu „Dragons Dogma Dogma“ findet in unserer Themenseite zum Spiel.

 

Der Held – Alle Aufträge außerhalb des schwarzen Brett

Diese Trophäe/Erfolg ist nicht so einfach freizuschalten, ihr müsst ein Menge an Aufträgen vollenden. Wir zeigen euch welche Hauptaufträge und Nebenquests ihr finden und spielen müsst. Denkt daran, wenn ihr einen der Aufträge nicht findet kann es sein das dieser noch nicht verfügbar ist, besucht die Orte später erneut um zu prüfen ob ein neuer Auftrag aktiviert wurde.

 

Hauptquest:

Kassardis:

  • Bote der Zerstörung
  • Erweckung
  • Begegnung mit einem Vasallen

Das Lager:

  • Lockruf für den Erweckten
  • Kraft der Gemeinschaft
  • Unsanftes Erwachen
  • Hinfort mit dem Haupt
  • Ein herzlicher Empfang

Gran Soren:

  • Wissenswertes über Waffenknechte
  • Lockender Abgrund
  • Die Chiffre
  • Auf der Spur der Erlöser
  • – Gelebte Gerechtigkeit
  • Die besetzte Festung
  • Der Altar des Wassergottes
  • Willkommen bei Hofe
  • Prüfung und Prozesse
  • Im Bann des Greifen
  • Des Lindwumkönigs Ring
  • Hochmut kommt vor dem Fall
  • Ehre und Verrat
  • Lohn und Verpflichtung
  • Zur Hölle mit der Erlösung
  • Unfassbare Tiefen

Der Großwall:

  • Die letzte Schlacht

Der Rift:

  • Das endgültige Urteil
  • Das Leben danach

Nebenquest:

Kassardis:

  • Verlorener Glaube (Pater Clemente)
  • Eine traurige Botschafft (Elvar)
  • Blumenlieferung (Benita) – muss vor Abschluss der HQ „Hinfort mit dem Haupt“ erledigt werden.
  • Wachdienst (Madeleine)(1)
  • Echte Probleme (Soldat am Brunnen)(1)
  • Ungebetener Gast (Pablos)(2)
  • Verloren und wiedergefunden (Dorfältester Adaro)(2) – muss vor Abschluss der HQ „Hinfort mit dem Haupt“ erledigt werden.
  • Tiefsitzende Probleme (Am Brunnen, beim betreten des Dorfes)(3)
  • Wissensdurst (Merin)(4)
  • Lebt wohl, Valmiro (Valmiro)(5)
  • Ein unschuldiger Mann (Tomlin)(5)

Gran Soren:

  • Foliant der Fährnisse (Steffen)(3)
  • Schnitters Spott (Austin)(3)
  • Land der unbegrenzten Möglichkeiten (Fournival)(4) – Wichtig für die Quest „Geleitschutz“ (Goldfigur)
  • Schattenjagd (Mason)(4) – Wichtig für die Quest „Geleitschutz“ (Goldfigur)
  • Geleitschutz (Fournival)(4) – Nach „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ und „Schattenjagd“ möglich.
  • Die Verschwörer (Kämmerer Fedel im Schloss)(5)
  • Auferstehung der Gefallenen (Maximilian)(5)
  • Hexenjagd (Am Brunnen)(5) – Vorraussetzung ist die Quest „Verloren und wiedergefunden“.
  • Figurenverehrung (Caxton)(5)
  • Lieferantenbedarf (Madeleine)(5)
  • Namenloser Schrecken (Wache am Westtor)(5)
  • Verdacht (Mirabelle/ im Schloss)(5) – Ihr müsst die Herzogin nach dem Besuch beim Herzog, mit der Narrenkappe ansprechen.
  • Ein schlechtes Geschäft (Katlyn in Madeleines Laden)
  • Eine Herzogin in Not (Mirabelle im Schlossgarten) – nur zwischen HQ 20 und 21 machbar.

Gransys:

  • Suchtrupp (Reynard, der Fahrende Händler) – nachdem ihr 10x, danach 5x und dann noch mal 10x bei ihm eingekauft habt.
  • Von Händlern und Ungeheuern (Händler beim Nordeingang des alten Steinbruchs) (3)
  • Banditen kennen keine Ehre (Ruinen von Schloss Aernst) (3)
  • Dümmliche Diebe (Die Ruienen der Himmelszinnenfestung, bei Ophis) (3) – Männer (auch Vasallen) müssen als Frau verkleidet sein.
  • Blühendes Talent(Die Abtei/Quina)(5) – Vorraussetzung ist die Quest „Verloren und wiedergefunden“.
  • Ein Abschiedsgeschenk (Die Abtei/Schwester Clarus)(5) – Nach der Quest „Blühendes Talent“
  • Angebot und Nachfrage (Der Sturmklippenturm, bei Ser Daerio)(5) – muss vor der Quest „Hochmut kommt vor dem Fall“ erledigt werden.
  • Drachenzunge (Hexenwald am Grab)(5) – nach der Quest „Hexenjagd“ (Ihr müsst den Wald einmal verlassen)
  • Mit eiserner Faust (Hexenwald hinterer Teil, den Eisengolem Töten)(5) – nach der Quest „Hexenjagd“ (Bogenschütze ist Pflicht)

 

Legende zur Freischaltung (Zahlenhinweise)

  • (1) wenn ihr das Lager betreten habt.
  • (2) nach dem Kampf mit der Hydra.
  • (3) nach der Quest „Hinfort mit dem Haupt“
  • (4) wenn ihr „Lindwurmjagd-Erlaubnis“ erhalten habt (nach der Flucht aus dem Grabenbruch)
  • (5) wenn ihr eine Audienz beim Herzog hattet

Hinterlasse ein Kommentar