Diablo 4 Update 1.71 – Runen werden Angepasst am 19. November

Diablo 4 Update 1.71

Während die Server von „Diablo 4“ am heutigen Dienstag einige Zeit offline waren, haben die Entwickler das neue Update 1.71 bereitgestellt. Diese Versionsnummer steht für den Download auf der PS4! Wer auf der PS5 spielt, muss Version 1.060.000 herunterladen. Global, also Blizzard-Intern, lautet die Bezeichnung Patch 2.0.5.

Solltet ihr trotz des Downloads noch immer eine Fehlermeldung erhalten, stehen die Server in eurer Region noch nicht zur Verfügung! Habt einfach noch etwas Geduld. Kommen wir aber zurück zum Thema, die Inhalte des neuen Updates!

 

Diablo 4 Update 1.71 | PS5 1.071 | 2.0.5 Changelog

Balance-Änderungen

Runen

Ritualrunen

  • Neo

    • Wird nicht mehr durch Unverwundbarkeit blockiert.
    • Der Tooltip zeigt jetzt spezifisch an, dass Gesundheitsschaden erforderlich ist, um diesen Effekt zu beenden.
  • Moni

    • Opferungswert von 25 auf 35 erhöht.

Beschwörungsrunen

  • Ton

    • Streuung der Meteoriten beim Einschlag reduziert.
    • Verzögerung zwischen den Salven verringert.
  • Ceh

    • Geisterwölfe haben nun alle den „Ungehindert“-Buff, der es ihnen erlaubt, durch Gegner und den Spieler hindurchzugehen. („Geister rennen normalerweise nicht gegen Dinge.“)
  • Tal

    • Beschwört jetzt 3 „Pestilenz-Schwärme“ gleichzeitig.
    • Schaden von 300 % auf 150 % reduziert.
  • Vex

    • Dauer von 5 auf 8 Sekunden erhöht.
    • Dauer wird jetzt korrekt erneuert.
  • Lum

    • Effekt von 1 % auf 2,5 % erhöht.
  • Thul

    • Opferkosten von 400 auf 300 reduziert.

 

Söldner

Raheir

  • Schildwurf

    • Spott-Dauer von 3 auf 5 Sekunden erhöht.
    • Anzahl der Sprünge von 3 auf 9 Ziele erhöht.
    • Schaden von 225 % auf 450 % erhöht.
  • Eiserner Wolfsbund

    • Eiserner Wolfsschild: Reduktion der Abklingzeit von „Tapferkeit“ von 25 % auf 35 % erhöht.
    • Eiserne Wolfstugend: Reduktion der Abklingzeit von „Tapferkeit“ von 25 % auf 35 % erhöht.
    • Ankunft des Eisernen Wolfs: Reduktion der Abklingzeit von „Tapferkeit“ von 25 % auf 35 % erhöht.
  • Schildbrecher

    • Schaden durch die Explosion des „Krater“-Effekts um 200 % erhöht.
  • Zieh Feuer

    • Die Möglichkeit, einen Trank bei maximalem Leben zu verwenden, entfernt.

Varyana

  • Uralte Harpune

    • Betäubungsdauer von 2 auf 4 Sekunden erhöht.
    • Schaden von 140 % auf 200 % erhöht.
  • Wirbelwind

    • Physischer Schaden von 65 % auf 85 % erhöht.
  • Vernichter

    • Verlangsamungsdauer von 3 auf 5 Sekunden erhöht.
  • Einschüchterung

    • Schadensreduktion von 10 % auf 15 % erhöht.
  • Geschmack von Fleisch

    • Heilungsmenge von 1 % auf 2 % erhöht.

Subo

  • Tauschchips

    • Überwältigungsschaden von 2 % auf 5 % erhöht.
  • Draufgänger

    • Zündungszeit von 3 auf 1,5 Sekunden reduziert.
  • Mastermind

    • Dauer von Massenkontrolleffekten von 15 % auf 25 %[+] erhöht.
  • Kissen voller Nadeln

    • Dauer der Immobilisierung von 2 auf 3 Sekunden erhöht.
  • Zielsicher

    • Schaden von 300 % auf 450 % erhöht.

Aldkin

  • Erschöpfung

    • Chance auf Benommenheit von 5 % auf 10 % erhöht.
  • Welle der Flamme

    • Schaden von 300 % auf 550 % erhöht.
  • Flammenfluch

    • Ressourcendrain von 10 % auf 8 % reduziert.
  • Feuerschuss

    • Schaden von 40 % auf 90 % erhöht.

 

Bugfixes

Dunkle Zitadelle

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Elixier des Rückenwinds eine fehlerhafte Beschreibung hatte.
  • Mehrere Probleme wurden behoben, bei denen Questziele, Icons und andere UI-Elemente nicht korrekt angezeigt wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Portal aus dem Reich der Vergessenheit nicht funktionierte, wenn der Boss besiegt wurde, während „Drohendem Untergang“ kanalisiert wurde.

Söldner

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Subos Fähigkeit „Seeker“ die Position des Spielers nach einem Zonenwechsel nicht richtig verfolgte, während er auf einem Reittier war.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Chat-Log anzeigte, dass man von seinem angeworbenen Söldner getötet wurde, wenn ein bereits besiegter Feind die tatsächliche Todesursache war. („Es stellt sich heraus, dass sie doch keine Verräter sind!“)

Kurast-Unterstadt

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Barriere zu Yoche mit der Ausweichmechanik umgangen werden konnte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem bestimmte Layouts eine geringere Monsterdichte aufwiesen, was das Erreichen der maximalen Abstimmung erschwerte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Endportal den Spieler nicht zurück in die Stadt schickte, wenn es genau im Moment des Ablaufs der Zeit genutzt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Nicht-Tribut-Läufe einen Starttimer von 100 statt 120 Sekunden hatten.

Runen

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Effekt der Lith-Rune aktiviert werden konnte, wenn eine Fähigkeit außerhalb des Kampfes verwendet wurde.

Spiritborn

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Nesekem, der Herold, Feinde langsamer markierte als vorgesehen.

Quests und Events

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Fortschritt in der Quest „Neu geboren“ blockiert werden konnte, wenn während des Ziels „Beleth konfrontieren“ ein Stadtportal verwendet wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Erfolg „Windendes Schicksal“ nach Abschluss der Quest „Alles Alte“ den Fortschritt nicht korrekt verfolgte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Fortschritt in der Quest „In die Dunkelheit gestoßen“ blockiert werden konnte, wenn die erforderlichen Feinde vor dem korrekten Schritt besiegt wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem bestimmte Kampagnenquests des „Gefäß des Hasses“ keine angemessenen Belohnungen nach Abschluss gewährten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Gesundheitsbalken für Geiseln während des Geisel-Events fehlten.

Festungen

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Kirma in der Festung Kichuk außerhalb der Bossarena teleportieren konnte, was den Fortschritt blockierte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem andere Gruppenmitglieder einer laufenden Bosskampf-Instanz in Kichuk nicht beitreten konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Heilungsbrunnen in Kichuk nicht funktionierte.

Verschiedenes

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem bestimmte Stangenwaffen von Barbaren und Druiden nicht verwendet werden konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem einige Dogmen von Akarat nicht interagierbar waren.
  • Verschiedene visuelle Verbesserungen vorgenommen.

Das war aber noch nicht alles! Wir haben euch nur einen Auszug aus der sehr umfangreichen Liste Präsentiert! Die vollständigen Patch Notes zum Diablo 4 Update 1.71, findet ihr bei Blizzard.

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