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Diablo 4 Update 1.63 – Patch Notes zur Version 2.0.3 am 15. Oktober

Diablo 4 Update 1.63

Die Hölle friert zu, aber nicht weil Mephisto einen neuen Plan geschmiedet hat – nein, Diablo 4 hat heute das brandneue Update 1.63 / 1.061 veröffentlicht! Fans auf der ganzen Welt fiebern den neuen Features, Bugfixes und Balancing-Änderungen entgegen. Doch bevor du deinen DĂ€monenjĂ€ger wieder auf die Jagd schicken kannst, heißt es: Geduld haben! Die Server sind aktuell noch offline, da Blizzard umfassende Wartungsarbeiten durchfĂŒhrt, um die dĂŒsteren Weiten von Sanktuario fĂŒr die kommenden Herausforderungen vorzubereiten.

WÀhrend die Server von Diablo 4 also noch unter den Fittichen der Techniker stehen, kannst du die Zeit nutzen, um einen genauen Blick auf die umfangreichen Patchnotes zu werfen. Denn dieses Update ist alles andere als klein! Neue Tooltips, mehr Beute in der Kurast Undercity und einige der mÀchtigsten Items im Spiel wurden ordentlich aufpoliert.

Doch die wichtigste Frage lautet: Wann sind die Server wieder online? Bislang gibt es noch keinen genauen Zeitplan, aber erfahrungsgemĂ€ĂŸ dauern solche Wartungsarbeiten einige Stunden. Also schnapp dir einen Kaffee – oder vielleicht einen Trank der Geduld – und mach dich bereit, denn die Änderungen im Spiel sind es definitiv wert!

 

Diablo 4 Update 1.63 | PS5 1.061 | 2.0.3

BenutzeroberflÀche und Benutzererfahrung:

  • Die Crafting-Benachrichtigung fĂŒr Runen zeigt nun an, was hergestellt wird, anstatt nur die verwendeten Runen.
  • Die Rezepte fĂŒr das zufĂ€llige Craften von Runen beim Juwelier enthalten jetzt Angaben, welche Runen fĂŒr jedes Rezept benötigt werden.
  • Das Tooltip fĂŒr das Tauschen von Runen und Edelsteinen in Sockeln zeigt jetzt „Tauschen“ statt „Sockeln“ an, wenn dies im entsprechenden Kontext verwendet wird.
  • Tooltips fĂŒr Runen und Runenwörter wurden aktualisiert, um ihre Effekte besser zu vermitteln.
  • Das Tooltip fĂŒr Meisterarbeiten zeigt jetzt an, dass der Gegenstand zweimal gehĂ€rtet werden muss, bevor er meisterhaft bearbeitet werden kann.
  • Verschiedene Tooltips und Icons fĂŒr Handwerksmaterialien wurden zur besseren Lesbarkeit aktualisiert.
  • Die Infernalischen Horden und die Kurast-Unterstadt werden jetzt in der AktivitĂ€tenliste des Party-Finders ganz oben angezeigt, zusammen mit AktivitĂ€ten wie der Grube und der Dunklen Zitadelle.
  • Das Icon fĂŒr Glyphe-Sockel wurde angepasst, um es in den Paragon-Brettern besser sichtbar zu machen.
  • Der Wert fĂŒr Nicht-Physischen Schaden wurde aus dem Charakterstatistikfenster entfernt.

Schadensanzeigen:

  • Der Kampftext fĂŒr Schadenszahlen wurde jetzt abgekĂŒrzt. Beispiel: 10.000 Schaden werden jetzt als „10k Schaden“ angezeigt.

Neue Ladebildschirme:

Es erscheinen jetzt Nahantu-Themen-Ladebildschirme im Spiel.


Kurast-Unterstadt:

  • Die Belohnungen aus erfolgreichen DurchlĂ€ufen in der Kurast-Unterstadt wurden verbessert.
  • Es droppen jetzt mehr zufĂ€llige GegenstĂ€nde.
  • Mindestens 1 legendĂ€res Item ist nun garantiert.
  • Die Gold-Drops wurden verdoppelt.
  • Minions mit dem Affix „Extra Gesundheit“ spawnen nicht mehr.
  • Die Lebenspunkte von Bossen und stĂ€rkeren Monstern wurden reduziert, um mehr Gleichheit mit Ă€hnlichen Dungeons zu erreichen.
  • Die Spawnrate zwischen Super-Elite-Monstern und regulĂ€ren Eliten wurde leicht angepasst.
  • Die Anzahl der normalen Monstergruppen, die aus der Begegnung mit dem Geisterleuchtfeuer hervorgehen, wurde leicht reduziert, um die Zielvorgaben klarer zu machen.

Timer-Anpassungen:

  • Die Startzeit fĂŒr einen Grundlauf (ohne Tribut) wurde von 100 Sekunden auf 120 Sekunden erhöht.
  • RegulĂ€re Eliten gewĂ€hren jetzt einen Bonus von 10 Sekunden, vorher waren es 8 Sekunden.
  • Super-Eliten gewĂ€hren jetzt einen Bonus von 15 Sekunden, vorher waren es 14 Sekunden.
  • Der „Tribut der Titanen“ kann nun außerhalb von BosskĂ€mpfen droppen.
  • Die Drop-Rate von seltenen Tributen im gesamten Spiel wurde erhöht, andere Seltenheitsgrade bleiben unverĂ€ndert.

Season of Hatred – Rising:

Änderungen fĂŒr das Realmwalker-Event:

  • Der Realmwalker reduziert keine Spawns mehr, wenn nur eine Person ihm folgt.
  • Die maximale Anzahl an gleichzeitigen Spawns wurde von 15 auf 20 erhöht.
  • Die Grundbewegungsgeschwindigkeit des Realmwalkers wurde um ca. 15 % erhöht.
  • Jedes Mal, wenn du eine Welle von Blutsgebundenen WĂ€chtern tötest, erhöht sich die Bewegungsgeschwindigkeit des Realmwalkers um 10 %. Beispiel: Wenn du alle 3 Wellen tötest, bewegt sich der Realmwalker 30 % schneller, zusĂ€tzlich zu der Grundsteigerung von 15 %.
  • Der Realmwalker hat jetzt eine geringe Chance, einen Schatzgoblin zu beschwören.
  • Eine Hassspitze wurde aus der Ritualphase des Ereignisses in Nahantu entfernt. Drei Hassspitzen werden jedoch weiterhin erscheinen, wenn das Ereignis in Estuar, dem Kontinent von Diablo IV, stattfindet.
  • Das Hassaufstieg-Symbol wurde von der Karte entfernt. Spieler finden den Realmwalker nun ĂŒber das Ereignis-Symbol.

Es wurden verschiedene Anpassungen vorgenommen, um den Fortschritt des Ereignisses zu beschleunigen.

 

Balance Updates fĂŒr Diablo IV

In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf die neuesten Balance-Updates und Änderungen an mythischen, einzigartigen GegenstĂ€nden im Spiel. Diese Anpassungen wurden vorgenommen, um das Gameplay zu verbessern und Spielern neue Möglichkeiten zu bieten, ihre Charaktere zu optimieren.

Sorcerer (Zauberer)

  • Overheating Aspect: Skalierung wurde angepasst, sodass dieser jetzt auf die FertigkeitsrĂ€nge der FĂ€higkeit Incinerate reagiert.
  • Charged Flash Aspect: Skaliert nun entsprechend den FertigkeitsrĂ€ngen der FĂ€higkeit Charged Bolts.

Durch diese Änderungen wird die EffektivitĂ€t dieser Aspekte direkter mit den Fortschritten des Spielers in den jeweiligen FĂ€higkeiten verknĂŒpft.

Mythische Einzigartige GegenstÀnde

Die folgenden mythischen einzigartigen GegenstÀnde wurden signifikant verbessert, was sowohl die Lebenspunkte (HP) als auch die Attribute betrifft. Diese Anpassungen sollen das Gameplay und die Langlebigkeit der GegenstÀnde in spÀteren Spielphasen verbessern.

  • Doombringer:
    Alle Attribute wurden von 114 auf 160 erhöht.

  • Shattered Vow:
    Lebenspunkte von 444 auf 1.200 erhöht.

  • The Grandfather:
    Lebenspunkte von 662 auf 1.800 erhöht.
    Alle Attribute von 150 auf 220 gesteigert.

  • Shroud of False Death:
    Lebenspunkte von 222 auf 800 erhöht.
    Alle Attribute von 111 auf 160 erhöht.

  • Nesekem, der Herold:
    Lebenspunkte von 464 auf 1.200 erhöht.

  • Harlequin Crest:
    Lebenspunkte von 465 auf 800 erhöht.

  • Andariels Antlitz:
    Alle Attribute von 77 auf 110 erhöht.

Tempering

  • Die minimalen Schadenswerte auf legendĂ€ren Elemental Surge Tempering Affixes wurden von 300 auf 900 Schaden angehoben. Die maximalen Werte bleiben unverĂ€ndert.

Das war nur ein Bruchteil dessen, was Blizzard heute mit Update 1.63 Angepasst hat! Mehr dazu unter der Quelle: Blizzard