Diablo 4: Hinweise zum Nachfolger aufgetaucht?

Aktuelle Stellenausschreibungen von Blizzard deuten darauf hin das ein neues Projekt kommt, wird es „Diablo 4“ sein oder nur eine Erweiterung?

Diablo 3 PS Screenshot

Seit der Veröffentlichung von „Diablo 3“, einem der markantesten Titel in der Geschichte von Blizzard Entertainment, hat die Gaming-Community gespannt auf Neuigkeiten zu einem möglichen Nachfolger gewartet. Mit über 30 Millionen verkauften Exemplaren war „Diablo 3“ trotz anfänglicher Skepsis ein kommerzieller Erfolg. Nun, im Jahr 2016, gibt es Hinweise, die die Gerüchteküche um „Diablo 4“ anheizen.

 

Blizzard Stellenausschreibungen Deuten auf Neues Diablo-Projekt Hin

Kürzlich veröffentlichte Stellenausschreibungen von Blizzard weisen darauf hin, dass das Unternehmen an einem neuen, noch unangekündigten Projekt arbeitet. Unter den ausgeschriebenen Positionen finden sich ein „Lightning Artist“, ein „Senior Character Artist“ und ein „Senior Concept Artist“, alle kategorisiert unter dem Label „Diablo“. Diese Entwicklungen werfen die Frage auf: Könnte dies das lang erwartete „Diablo 4“ sein oder lediglich eine Erweiterung des bestehenden Spiels?

Die Spekulationen sind nicht unbegründet. Blizzard hat in der Vergangenheit mehrmals Interesse an einem Nachfolger bekundet, insbesondere angesichts des Erfolgs von „Diablo 3“. Die Fans der Serie, die anfangs gemischte Gefühle gegenüber „Diablo 3“ hatten, könnten nun auf eine Fortsetzung hoffen, die die Serie zu neuen Höhen führt.

 

Spekulationen um Diablo 4: Wird es eine Fortsetzung oder eine Neuerfindung?

Die Geheimhaltung um das Projekt lässt Raum für Spekulationen. Wird „Diablo 4“ eine Fortsetzung im traditionellen Sinne sein, oder plant Blizzard, das Universum mit einem völlig neuen Ansatz zu erweitern? Die Rolle eines „Lightning Artists“ deutet auf eine Weiterentwicklung der visuellen Aspekte des Spiels hin, während die Suche nach einem erfahrenen Charakter- und Konzeptkünstler darauf hindeutet, dass neue Charaktere und Welten in der Entwicklung sind.

Die Community wartet gespannt auf ein offizielles Statement von Blizzard. Die Erwartungen sind hoch, und die Fans hoffen auf eine Ankündigung, die sowohl die treue Anhängerschaft zufriedenstellt als auch neue Spieler anzieht. Die Möglichkeit, dass „Diablo 4“ Realität wird, hat bereits für Aufregung in der Gaming-Welt gesorgt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die jüngsten Entwicklungen bei Blizzard deutliche Hinweise auf ein neues „Diablo“-Projekt geben. Ob es sich dabei um „Diablo 4“ oder eine Erweiterung handelt, bleibt abzuwarten. Eines ist jedoch sicher: Die Zukunft sieht für Fans der „Diablo“-Reihe vielversprechend aus.

 

Quelle: Blizzard