Destiny 2 Patch 3.80 (1.175) – Update vom 4. November bringt zahlreiche Fixes

Destiny 2 Patch 3.80

Nachdem Bungie die geplanten Wartungsarbeiten erfolgreich abgeschlossen hat, wurde der neue Patch 3.80 (1.175) in Destiny 2 freigeschaltet. Dieses Update basiert auf der Entwickler-Version 9.1.5.4 und sorgt für eine ganze Reihe von Verbesserungen im Spiel – von überarbeiteten Events bis hin zu Gameplay-Fixes. Wie gewohnt unterscheidet sich die Versionsnummer je nach Plattform: Auf der PS4 lädst du den Patch 3.80, während auf der PS5 die Client-Version 1.175 aktiv ist. PC-Spieler erhalten dasselbe Update automatisch über Steam und den Epic Games Launcher.

Der neue Destiny 2 Patch 3.80 steht ab sofort auf allen Plattformen zum Download bereit. Er zielt vor allem auf Stabilität, Fehlerkorrekturen und einige Quality-of-Life-Anpassungen ab, die vor allem Event-Spieler betreffen. Gerade das Festival of the Lost profitiert von mehreren Fixes, die für reibungsloseren Fortschritt und korrekte Wertungen sorgen. Wer also in den letzten Tagen Probleme mit Altären, Punktzahlen oder Titel-Freischaltungen hatte, sollte sich jetzt sofort das Update ziehen.

 

Patch Notes zu Destiny 2 Patch 3.80 (Version 1.175)

Aktivitäten

Events – Festival of the Lost

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Säubern von zwei Haunted Altars of Sorrow in schneller Folge nicht beide Zähler erhöhte.

  • Die Wertung bei den Haunted Altars of Sorrow wurde angepasst, da sie bislang zu niedrig ausfiel.

  • Der tägliche Sweet Tooth-Beutezug zählte zuvor nicht korrekt – Fortschritte werden jetzt richtig registriert.

  • Im Modus Red Rum(ble) wurden Headless One-Kills nicht auf der Endtafel angezeigt – das wurde korrigiert.

Portal und Strikes

  • Der Liminality Strike wurde vorübergehend deaktiviert, während Bungie ein Fehlerproblem beim Scoring untersucht.

  • Spieler, die während einer Aktivität in den Orbit geworfen wurden, konnten anschließend nicht mit dem Portal interagieren – dieser Bug wurde behoben.

  • Expeditionen, die nach dem Endboss nicht abgeschlossen wurden oder keine Belohnungen gaben, funktionieren nun wieder wie vorgesehen.

  • Die Punktewertung wurde in mehreren Aktivitäten angepasst, um das Erreichen von 10.000 Score-Punkten zu erleichtern:

    • Insight Terminus

    • Devil’s Lair

    • The Inverted Spire

    • Battleground: Oracle

    • Battleground: Behemoth

    • Battleground: Conduit

    • Battleground: Foothold

  • In Onslaught: Midtown konnte man in Welle 25 manchmal die Bossarena nicht verlassen – behoben.

  • In Reclaim: Fallen Bunker konnte der Fortschritt nach dem zweiten Abschnitt hängen bleiben – ebenfalls gefixt.


Gameplay und Investment

Weapons

  • Der Hushed Whisper-Bogen (Belohnung aus dem Festival of the Lost) verursachte weniger Schaden als vorgesehen – Schaden wurde erhöht.

  • Bungie kommentiert humorvoll: „Now we wait for Hynra’s montage.“

Triumphs and Titel

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Ghost Write-Titel nicht ausgerüstet werden konnte.


General

  • Ein Darstellungsproblem wurde behoben, bei dem Gegenstände in der Hand des Veiled Haunting Hunter, Masked Milliner Titan und Formal Shadow Warlock in der Ego-Ansicht sichtbar waren.

Mit dem Destiny 2 Patch 3.80 (1.175) hat Bungie viele lästige Bugs ausgemerzt und das Spiel wieder ein Stück stabiler gemacht. Events laufen flüssiger, Waffen funktionieren wie vorgesehen, und mehrere Strikes wurden hinsichtlich der Punktvergabe angepasst. Für alle, die beim Festival of the Lost frustriert waren, lohnt sich das Update auf jeden Fall.

Hinterlasse ein Kommentar