The Witcher 3: Der Herr von Undvik – Nebenquest

witcher-3wild-hunt
 

Hjalmar und der Eisriese

Questgeber: Crach
Belohnung: TBA

 

Wenn ihr die Skellige Quest „Der König ist tot – lang lebe der König!“ beendet habt erhaltet ihr diese Quest. Nachdem ihr von Hjalmar erfahren habt geht in die Taverne Neuhaven in Kaer Trolde, findet ihr neben Yennefers Zimmer. Sprecht dort mit dem Wirt, danach befragt weitere Leute nach Informationen über Hjalmar.

Weiterer Guide im Bezug auf diese Quest – Der Königsmacher Trophäen Guide.

 

Segelt nach Undvik

Begebt euch nun auf die Reise nach Undvik. Ihr findet diese Insel südwestlich von Kaer Trolde. Sobald ihr mit einem Boot unterwegs seid haltet euch immer in Richtung Südwesten. Auf eurer Reise nach Undvik bekommt ihr auch Besuch von Sirenen, verwendet euer Silberschwert gegen sie.

Wenn ihr an einer Insel mit einem Leuchtturm vorbeikommt seid ihr auf dem richtigen Weg. Sobald ihr dann Undvik erreicht habt wird euer Quest aktualisiert.

Nun müsst ihr die Ruinen von Urska finden, das Beste ist ihr umsegelt dazu die Insel und legt dort wieder an. Erledigt dort schnell die Ertrunkenen und folgt dann dem Pfad nach Osten. Wenn ihr die Ruinen erreicht habt verwendet eure Hexersinne um nach Spuren zu suchen. Ihr kommt dann Automatisch zu einem Höhleneingang, folgt den Blutspuren in die Höhle, springt ins Wasser und taucht durch. Nach einigen Wegen und Gegnern kommt ihr in einen großen Raum mit einem Baum, schaut auf der linken Seite nach einer Leiter und dann auf das Holzgerüst und weiter.

Wenn ihr dann wieder das Tageslicht erblickt seid ihr bei der Schmiede des Clan Tordarroch (Schnellreisepunkt). Um in das Haus zu kommen braucht ihr den Schlüssel, geht um das Haus und benutzt die Hintertür, es folgt eine Zwischensequenz.

Folgt dann den Fußspuren bis ihr auf Hjalmar trefft, helft ihm gegen die Sirenen. Folgt ihm dann um Vigi zu befreien. Um ihn zu befreien habt ihr mehrere Möglichkeiten, es ist aber egal wie ihr hier vorgeht denn ein Kampf gegen den Eisriesen müsst ihr so oder so bestreiten.

Der Eisriese

Was ist gegen einen Eisriesen wirksam? Natürlich Feuer, benutzt also Igni. Wenn er ein Drittel Leben gelassen hat wird er einen riesigen Anker nach euch schwingen, verwendet hier unbedingt die Hechtrolle! Mit Hjalmar und eventuell Vigi habt ihr genug Verstärkung um den Eisriesen Platt zu machen.