Death Stranding hat die experimentelle Phase überschritten, Gameplay wird getestet

Wenig Informationen werden seid 2016 zu „Death Stranding“ veröffentlicht, bisher gibt es nicht viele Informationen dazu. Nun hat sich Hideo Kojima erneut zum Spiel und der Entwicklung geäußert.

death stranding news

Ende 2016 wurde „Death Stranding“ angekündigt, seither gab es aber kaum neue Informationen. Im vergangenen Dezember war dann endlich ein Interview mit Kojima und IGN.

In dem Interview mit IGN kamen auch nur spärliche Informationen ans Licht. Nun hat sich Hideo Kojima erneut zu Wort gemeldet. Kojima hat sich vor kurzem zu einem Interview mit Dengeki zusammengesetzt und er hat über einige Dinge gesprochen, die mit seinen bevorstehenden Spielen zu tun haben. Eines davon war, wie sich seine Entwicklung entwickelt. Bis jetzt wurden noch nicht viele Informationen für Death-Stranding veröffentlicht, aber er versichert dass die Entwicklung gut voranschreitet.

„Seit Dezember 2016 haben wir keine neuen Informationen veröffentlicht, und es sollte viele Fans geben die sich Sorgen machen oder verwirrt sind“, sagte Kojima. „Momentan haben wir die Experimentierphase abgeschlossen und mit dem nächsten Schritt spüren wir die Antwort auf das neue Gameplay.“

Wie dem auch sei, Death Stranding ist bisher ohne ein Datum, man geht nicht davon aus dass es vor 2019 auf den Markt kommt. Das ist natürlich nicht offiziell, also lasst uns abwarten. Auf Amazon kann man das Spiel bereits Vorbestellen:

Death Stranding – PlayStation 4
 

Death Stranding – The Game Awards 2017