Death Stranding 2 Trophäen Guide – So schaffst du 100% und Platin

Death Stranding 2 Trophäen Guide und Roadmap

Wenn du in Death Stranding 2 auf die Platin-Trophäe hinarbeitest, erwartet dich ein moderater, aber ausdauernder Weg. Die geschätzte Schwierigkeit liegt bei 3 von 10, also absolut machbar – allerdings hängt der Aufwand stark davon ab, wie effizient du die Verbindungen zu allen Einrichtungen aufbaust und maximierst. Insgesamt musst du für 100 % mit etwa 70 bis 100 Stunden Spielzeit rechnen. Wer zielgerichtet vorgeht und Nebenaktivitäten clever kombiniert, kann am unteren Ende dieser Spanne bleiben.

Insgesamt gibt es 55 Death Stranding 2 Trophäen, aufgeteilt in 1 Platin, 2 Gold, 6 Silber und 46 Bronze. Du musst dir keine Sorgen um verpassbare Trophäen machen – es gibt nichts, was unwiderruflich übersehen werden kann, und auch keine verbuggten Trophäen sind bisher bekannt. Alles ist also entspannt erspielbar – vorausgesetzt, du planst deine Wege gut.

Ein Großteil der Trophäen ist komplett offline erspielbar – konkret sind es 52 Stück, die du ohne Online-Verbindung freischalten kannst. Drei Trophäen erfordern allerdings eine aktive Online-Verbindung und etwas Community-Interaktion. Die „A Premier Porter“-Trophäe setzt Rang 40 im Bridge-Link-System voraus, was durch Online-Aktivität und Verbindungen mit anderen Spielern erreicht wird. Zusätzlich gibt es eine Trophäe für das Platzieren von Online-Schildanforderungen, die ebenfalls Netzwerkzugang benötigt.

Was den Schwierigkeitsgrad betrifft: Für bestimmte Trophäen, insbesondere die „Seasoned Porter“-Trophäe, musst du mindestens auf Casual oder höher spielen, da S-Ränge nur ab dieser Stufe gewertet werden. Ein Durchlauf genügt aber völlig, denn das Spiel bietet nach Abschluss der Story ein vollständiges Free-Roam-Endgame in Episode 17, in dem du alle offenen Aufgaben entspannt nachholen kannst – keine Sperren, kein Limit. Einen New Game+ Modus gibt es aktuell nicht, dafür aber ein sehr großzügiges Speichersystem mit 25 manuellen Slots, rotierenden Auto- und Checkpoint-Slots sowie einem Quick-Save-Slot.

 

Die Roadmap – So klappt es am besten

Death Stranding 2: On the Beach knüpft direkt an die Geschichte des Vorgängers an. Sam Porter Bridges hat sich samt BB Lou vom UCA-Netzwerk zurückgezogen und findet sich nun im südlichen Teil des Kontinents wieder – genauer gesagt in der Nähe von Mexiko. Deine neue Reise führt dich durch raue Umgebungen, neue Knotenpunkte und quer über den australischen Kontinent. Und klar: Auch diesmal wartet eine umfassende Trophäenjagd auf dich.

Der Trophäen-Fokus liegt klar auf zwei Bereichen: dem Aufbau des Chiral-Netzwerks durch das Verbinden aller Einrichtungen und dem Erreichen von mindestens 30 S-Rängen bei Standardlieferaufträgen – verteilt auf drei Kategorien. Gute Nachricht: Es gibt diesmal keine Sammelobjekte mehr, dafür mehr logistische Freiheit und eine spürbar optimierte Infrastruktur.

 

Der erste Schritt – Verbinde die Welt und erlebe die Geschichte

Zu Beginn solltest du dich voll auf die Hauptmission konzentrieren und dabei gleichzeitig versuchen, alle optionalen Einrichtungen mitzunehmen, an denen du vorbeikommst. Diese werden nicht nur für spätere Trophäen benötigt, sondern erleichtern dir mit erweiterten Netzwerkabdeckungen auch viele Transportaufträge.

Einige Hauptmissionen schicken dich zurück in bereits besuchte Regionen. Deshalb lohnt es sich, schon früh möglichst viele Knotenpunkte ans Netzwerk anzubinden. Maximallevel sind anfangs zweitrangig – denn erst nach dem Ende der Story kannst du viele Bedrohungen gezielt ausschalten, was die spätere Optimierung erheblich erleichtert.

 

Nützliche Anleitungen

 

Tipps für einen reibungslosen Spielfortschritt

Es gibt ein paar clevere Tricks, mit denen du dir die Reise deutlich angenehmer machst:

  • Chiral-Kristalle sammeln lohnt sich: Wann immer du eine neue Einrichtung anschließt, solltest du die dort verfügbaren Kristalle einpacken. Pro 1000cg erhöhst du dein maximales Gewicht – das spart dir Material-Management und stärkt Sam langfristig.

  • Likes kassieren durch Community-Fracht: Transportierst du zufällige Frachtstücke anderer Spieler zum gleichen Zielort, bringt dir das zusätzliches Ansehen und motivierende Daumen nach oben.

  • Schnellspeicherfunktion nutzen: Vor gefährlichen Abschnitten oder Kämpfen kannst du direkt über das Ringmenü (Rechts-Taste) einen Zwischenspeicher setzen. Das schützt dich vor nervigen Rücksetzern.

  • Der DHV Magellan wird dein bester Freund: Dieses mobile Kommandozentrum erlaubt dir nicht nur das Speichern und Craften unterwegs, sondern auch Teleportation zwischen Landezonen – mit wenigen Einschränkungen.

  • Eigenes Fahrzeug-Setup: Sobald du Tri-Cruiser und Pickup-Offroader herstellen kannst, solltest du dir je ein Modell mit deinen Wunschmodifikationen bereithalten. Sie sind Gold wert für effiziente Wege – insbesondere im Endgame.

  • Surf das Gelände mit dem Coffin Board: Diese spezielle Konstruktion bekommst du nach dem Anschluss des Mechanikers. Sie funktioniert wie ein Hoverboard und erlaubt ultraschnelle Fortbewegung – allerdings nur innerhalb des aktiven Netzwerks. Daher: Immer schön alle optionalen Einrichtungen mitnehmen!

 

Endgame – Alle Verbindungen perfektionieren und S-Ränge meistern

Sobald du das letzte Kapitel abgeschlossen hast (Episode 17), öffnet sich der komplette Spielraum für den Feinschliff. Du kannst nun ohne Storydruck sämtliche Einrichtungen auf maximale Verbindung bringen – genau das ist für viele Trophäen essenziell.

Zudem musst du 30 S-Ränge bei Standardaufträgen erreichen. Diese verteilen sich auf verschiedene Auftragstypen und müssen mindestens im Casual-Modus (oder schwieriger) gespielt werden. Wer bereits Teil 1 kennt, wird sich hier schnell zurechtfinden.

Das Endgame bietet dir genug Möglichkeiten, verpasste Aufträge nachzuholen, deine Strecken zu optimieren und mit ausgeklügelter Logistik das Maximum aus jedem Transport rauszuholen. Spätestens jetzt ist auch der Moment gekommen, alle übrigen Trophäen mitzunehmen und die Platin zu sichern.

 

Death Stranding 2 Trophäen-Leitfaden und Tipps

  • Homo liberans: Der Retter der Menschheit
    Alle Trophäen in „Death Stranding 2“ erhalten.

  • Erfahrener Bote
    Schließe 10 Lieferungen, 10 Bergungen, 10 Eliminierung-/Zerstörung-Standardaufträge mit S-Rang auf der Schwierigkeitsstufe „Locker“ oder höher ab.

  • Verbindung von Herz und Verstand
    Maximiere deine Verbindungsstufe mit allen Einrichtungen.

  • „Der Tod trennt uns nicht“
    Schließe „Episode 16: Tomorrow“ ab.

  • Immer weiter verbinden
    Verbinde alle Einrichtungen mithilfe deines Q-pids.

  • Showdown am Teer-See
    Besiege den Herrn des Teer-Sees.

  • Retter von Terminal Fort Knot
    Verhindere, dass Terminal Fort Knot einem Leeresturz zum Opfer fällt.

  • Die Narben der Riesen
    Erreiche den GD-Nexus im F3-Krater.

  • Ein erstklassiger Bote
    Erreiche eine Botenklasse von 40 oder höher in allen Kategorien.

  • „Lou? Hörst du mich? Siehst du mich?“
    Schließe „Episode 1: Sam“ ab.

    Diese Aufgabe bezieht sich auf die Geschichte und kann somit auch nicht verpasst werden!

  • „Zeit, eine neue Reise zu beginnen“
    Schließe „Episode 2: Lou“ ab.

    Diese Aufgabe bezieht sich auf die Geschichte und kann somit auch nicht verpasst werden!

    Diese Aufgabe bezieht sich auf die Geschichte und kann somit auch nicht verpasst werden!

  • „Hilf uns, Australien anzuschließen“
    Schließe „Episode 3: Drawbridge“ ab.

    Diese Aufgabe bezieht sich auf die Geschichte und kann somit auch nicht verpasst werden!

  • „Die Hoffnung deines Regens“
    Schließe „Episode 4: Regentropfen“ ab.

    Diese Aufgabe bezieht sich auf die Geschichte und kann somit auch nicht verpasst werden!

  • „Sagte er ‚Nirwana‘?“
    Schließe „Episode 5: Feuersbrunst“ ab.

    Diese Aufgabe bezieht sich auf die Geschichte und kann somit auch nicht verpasst werden!

  • „Unsere kleine Familie“
    Schließe „Episode 6: Chrysalis“ ab.

    Diese Aufgabe bezieht sich auf die Geschichte und kann somit auch nicht verpasst werden!

  • „Der gute Sam – tappt im Dunkeln“
    Schließe „Episode 7: Kapsel“ ab.

    Diese Aufgabe bezieht sich auf die Geschichte und kann somit auch nicht verpasst werden!

  • „Sein Name ist Neil. Neil Vana“
    Schließe „Episode 8: Flut“ ab.

    Diese Aufgabe bezieht sich auf die Geschichte und kann somit auch nicht verpasst werden!

  • „Ich bin hart im Nehmen!“
    Schließe „Episode 9: Puppen“ ab.

    Diese Aufgabe bezieht sich auf die Geschichte und kann somit auch nicht verpasst werden!

  • „Du wirst niemals allein sein“
    Schließe „Episode 10: Isolation“ ab.

    Diese Aufgabe bezieht sich auf die Geschichte und kann somit auch nicht verpasst werden!

  • „Beschütze Lou …“
    Schließe „Episode 11: Beben“ ab.

    Diese Aufgabe bezieht sich auf die Geschichte und kann somit auch nicht verpasst werden!

  • „Die Stärke finden, weiterzumachen“
    Schließe „Episode 12: Fragile“ ab.

    Diese Aufgabe bezieht sich auf die Geschichte und kann somit auch nicht verpasst werden!

  • „Unser Fleisch und unsere Freiheit aufgeben“
    Schließe „Episode 13: Die Hard“ ab.

    Diese Aufgabe bezieht sich auf die Geschichte und kann somit auch nicht verpasst werden!

  • „Wir brauchen Tomorrow zurück“
    Schließe „Episode 14: Letzte Strandung“ ab.

    Diese Aufgabe bezieht sich auf die Geschichte und kann somit auch nicht verpasst werden!

  • „Ich werde immer bei dir sein“
    Schließe „Episode 15: Am Strand“ ab.

    Diese Aufgabe bezieht sich auf die Geschichte und kann somit auch nicht verpasst werden!

  • Standardbote
    Schließe zum ersten Mal einen Standardauftrag ab.

  • Verbindungshelfer
    Schließe zum ersten Mal eine Hilfsanfrage ab.

  • Vielversprechende Zeichen
    Errichte zum ersten Mal ein Schild für eine Online-Hilfsanfrage.

  • Meine erste Konstruktion
    Errichte deine erste Konstruktion (jede Art von Konstruktion – Schilder, Leitern usw.).

  • Baumeister
    Baue jeden Konstruktionstyp, inklusive Werkzeug, mobile Schilde, Elektrofallen und eines Schilds.

  • Startpunkt
    Schließe zum ersten Mal deinen Q-pid an.

  • Selbstoptimierung
    Aktiviere zum ersten Mal eine APAS-Verbesserung.

  • Gefällt mir
    Sende zum ersten Mal ein Like.

    Diese Trophäe bekommt man, für das erste Senden eines „Gefällt mir“. Dazu muss man einfach nur die rechte Seite des Touchpads Drücken, in der Nähe einer Struktur.

  • Ein viel beachtetes Leben
    Erhalte 2.400 Likes oder mehr für den Abschluss von Aufträgen.

  • Ein äußerst beliebter Bote
    Erhalte 50.000 Likes oder mehr für den Abschluss von Aufträgen.

  • Meine erste Trainingseinheit
    Schließe zum ersten Mal ein VR-Trainingsprogramm ab.

  • Ein erster Blick auf das SNW
    Lies zum ersten Mal einen SNW-Post.

  • Persönlicher Touch
    Verwende einen im Fotomodus aufgenommenen Screenshot, um deinen privaten Raum zu dekorieren.

  • Kreaturentröster
    Liefere zum ersten Mal ein Wildtier ans Tierheim. (Zum Abschluss von Aufträgen benötigte Tiere zählen nicht.)

    Diese Trophäe bekommst du, wenn du ein beliebiges Tier außerhalb der Haupt- oder Nebenaufträge fängst und ins Tierheim bringst. Die Funktion wird mit Hauptauftrag 15 in Episode 4 freigeschaltet.

    Tiere erkennst du beim Scannen am blauen Umriss. Besonders früh und einfach findest du Koalas zwischen Rainbow Valley und dem Tierheim, oft auf oder neben Bäumen.

  • Retter seltener Exemplare
    Liefere zum ersten Mal ein Albino-Tier an das Tierheim.

    Für diese Trophäe musst du ein Albino-Tier ins Tierheim bringen. Diese seltenen Tiere sind fast komplett weiß (Logisch, ist ja ein Albino) und kommen nur einmal im Spiel vor.

    Drei Fundorte erhältst du automatisch, wenn du die Hilfeanfragen des Pioniers erledigst – dort findest du unter anderem das Albinokänguru, den Leierschwanz und den Ameisenigel.

    Möchtest du es dir einfach machen, schnapp dir das Albino-Känguru: Es steht gut sichtbar in der Wüste nördlich vom Data Scientist.

  • Straßenerneuerer
    Setze einen Straßenabschnitt instand.

  • Graben, graben, graben!
    Setze drei Minen instand.

  • Bahnerneuerer
    Setze eine Monobahn-Linie instand und eröffne sie.

  • Rettungskraft
    Leiste zum ersten Mal Notfallhilfe.

  • Sprudelnde Quelle
    Grabe zum ersten Mal eine heiße Quelle.

    Sprudelnde Quelle Mutterhilfe

    Diese Trophäe kannst du ab Episode 9 freischalten, sobald du Zugang zur Einrichtung Die Mutterhilfe hast. Direkt in der Nähe findest du eine bereits aktive heiße Quelle, in der Sam baden kann. Während du im Wasser sitzt, erscheint nach kurzer Zeit die Möglichkeit, dir einen Eimer auf den Kopf zu setzen – wähle diese Option aus.

    Daraufhin wirst du automatisch zum Labor von Heartman gebracht. Dort wartet eine neue Figur auf dich: der Hydrologe. Nach einem kurzen Gespräch erweitert er dein PCC-Baugerät um die Funktion „Heiße Quelle Gräber“, die ab Stufe 2 oder 3 verfügbar ist.

    Mit dieser neuen Bauoption kannst du an bestimmten Stellen im Gelände eigene heiße Quellen ausheben. Ein guter Startpunkt liegt westlich von Heartmans Labor – dieser Ort wird dir vom Hydrologen auch direkt auf der Karte markiert. Nutze dort dein modifiziertes PCC, grabe die Quelle aus und du erhältst die Trophäe beim erfolgreichen Abschluss der Aktion.

  • Es steht in den Sternen
    Studiere zum ersten Mal den Nachthimmel.

  • Boten regieren die Welt
    Handele zum ersten Mal mit einem anderen Boten.

  • Eine Privatvorstellung!
    Sieh dir eine Live-Performance in deinem privaten Raum an.

    Um dieses Achievement zu erhalten, musst du dir eine Privatvorstellung in deinem Privatzimmer ansehen. Dazu musst du zunächst den Musiker verbinden, was über die Story in Episode 3 geschieht.

    Begib dich anschließend in dein Privatzimmer im DHV Magellan. Es funktioniert nur in diesem Privatzimmer. Öffne den Musikplayer und spiele „Horizon Dreamer“. Sobald die Show läuft, kannst du mit Dollman sprechen. Die Show beginnt. Du kannst sie dir ansehen oder sie einfach verlassen. Die Trophäe wird in beiden Fällen freigeschaltet.

  • DU bist also der Pizzabäcker!
    Enthülle die Wahrheit über den Pizzabäcker.

  • Die Kopflosen im Sattel entlarvt
    Löse das Rätsel der Kopflosen im Sattel.

    Wie du das Rätsel lösen kannst? Das zeige ich dir hier, einfach klicken.

  • Die wahre Geschichte des Geisterjägers
    Enthülle die Wahrheit über den Geisterjäger.

  • Bester Freund des GDs
    Fange zum ersten Mal ein großes GD.

  • Bezwinger der goldenen Chiralkreatur
    Besiege die goldene Chiralkreatur.

    Wo man eine goldene Chiralkreatur finden kann und auf was man dabei achten muss, das erfährst du hier.

  • Zwanghafter Frachtträger
    Liefere insgesamt 500 Frachtstücke.

  • Schwerer Heber
    Liefere Fracht mit einem Gesamtgewicht von zwei Tonnen.

  • Langstrecken-Träger
    Erreiche eine zurückgelegte Gesamtdistanz von 80 km für abgeschlossene Aufträge.

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