Dead Cells: Update 1.8.0 bringt Bug Fixes mit Patch 1.15
Die Entwickler von Motion Twin haben ein neues Update für Dead Cells fertiggestellt und veröffentlicht. Wir haben die vollständigen Patch Notes für euch.
Das Dead Cells Update 1.15 steht ab sofort bereit zum Download, für PS4, PC, Switch und Xbox One. Mit diesem Update werden neue Inhalte hinzugefügt und einige Fehler im Spiel behoben.
Inhaltsverzeichnis
Dead Cells Patch Notes 1.15 / 1.8.0
11 Neue Affixe
8 neue normale Affixe:
- Eis, Feuer, Blutung oder Gift auf nahegelegenen Böden oder Feinden, wenn der Effekt der eingesetzten Fähigkeit endet.
- Eine Granate, ein Pfeilhagel oder Feuer breitet sich aus, wenn eine platzierbare Falle zerstört wird.
- Erhalte alle deine Pfeile zurück, wenn du eine Fähigkeit einsetzt.
3 neue Stern-Affixe:
- Öl und Feuer breiten sich aus, wenn eine platzierbare Falle zerstört wird.
- Stoße Gegner um dich herum zurück, wenn der Effekt der eingesetzten Fähigkeit endet.
- Verlängerte Dauer für Kräfte wie „Wings of the Crow“ oder „Smokebomb“.
6 Neue Gegner
Es wurden sechs brandneue Gegner hinzugefügt. Drei davon sind biome-spezifisch, während die anderen drei in verschiedenen Leveln bei unterschiedlichen Boss-Zellen auftauchen. Die genauen Standorte und Typen möchten wir euch jedoch selbst entdecken lassen.
2 Neue Gegenstände
- Brecheisen: Schnelle Brutalitätswaffe, die nach dem Zerstören einer Tür oder eines zerstörbaren Objekts kritisch trifft.
- Tragbare Tür: Ermöglicht es dir, eine Tür mitzunehmen – schützt deinen Rücken, während du dich um die Gegner vor dir kümmerst, und sorgt für einen eleganten Betäubungseffekt, wenn du dich umdrehst.
Half-Life-Diät
Ergänzt das Freeman-Rollenspielpaket mit Medipacks für eine authentische Immersion.
The Bad Seed | Neue Geschichtsräume und Geheimnisse
Neue Lore-Räume und Geheimnisse für das Arboretum und den Morast wurden hinzugefügt.
The Bad Seed | Balanciertes Bestiarium
Wir haben die Gelegenheit genutzt, um neue Gegner hinzuzufügen und das Bestiarium der betroffenen Level neu auszubalancieren. Auch wenn es in den „Bad Seed“-Leveln keine neuen Gegner gibt, haben wir die Anzahl angepasst, um diese Biome fairer zu gestalten.
Fehlerbehebungen
- The Bad Seed: Karnivoren-Pflanzen schließen sich nicht mehr während einer Zwischensequenz.
- The Bad Seed: Korrigierte Hitbox von „Yeeters“.
- The Bad Seed: Behoben, dass „Mushroom Boi“ manchmal auf der Stelle lief.
- The Bad Seed: Timing-Erkennung bei „Rythm’n Bouzouki“ für den dritten Treffer korrigiert.
- The Bad Seed: Seltene Kamera- und Minimap-Anzeigefehler im Morast behoben.
- Behoben, dass „Magic Missiles“ und „Pyrotechnics“ immer zweimal schossen, auch wenn die Taste nur einmal gedrückt wurde.
- Korrigierte Hitbox eines bestimmten Geheim-Bosses bei Stoßangriffen. Vorsicht, kein Ducken mehr möglich!
- Einige Projektile kollidierten nicht korrekt mit Türen – behoben.
- „Ice Armor“ schützt jetzt korrekt vor Stacheln.
- Verschiedene Absturzursachen behoben.
Balancing
- The Bad Seed: Blueprint-Dropchancen der neuen Gegenstände wurden gesenkt.
- Gesundheit und Schaden von Höhlen-Gegnern wurden auf allen Schwierigkeitsgraden verringert, um die dortige höllische Bestiarium zu entschärfen.
- The Bad Seed: „Mushroom Boi“ bricht jetzt deine Unsichtbarkeit, wenn er angreift.
- The Bad Seed: Trefferboxen der „Tick Scythes“ verbessert, um besser nach unten zu treffen.
- The Bad Seed: „Ticks“ werden jetzt bei Angriffen leicht zurückgestoßen.
- The Bad Seed: „Ticks“ lassen jetzt fünf Zellen und etwas Gold fallen, wenn sie sterben.
- The Bad Seed: Wurfkurve von „Jerkshroom“ verbessert, um direkte Treffer von unten zu verhindern.
- Geworfene „Jerkshrooms“ verletzen dich nicht mehr, wenn sie in der Luft kollidieren.
- Messerwerfer weichen jetzt immer einmal aus oder dashen, bevor sie mit dem Angriff beginnen.
- Spieler erhalten jetzt einen Schutz, wenn sie von Einwegplattformen herunterspringen, um Treffer von Gegnern auf der Plattform zu vermeiden.
- Gefrorene Feinde werden jetzt in ihren Angriffen unterbrochen. Keine Überraschungstreffer mehr nach dem Auftauen deines „Failed Experiment“!
- Community-Vorschlag: Schadensobergrenze des „Death Orb“ entfernt.
- Community-Vorschlag: Der „Marksman Bow“ kann jetzt Schadensbonus-Affixe haben.
- Community-Vorschlag: „Ice Armor“ gibt jetzt Schadensreduktion statt Bonus-Schaden auf höheren Stufen.
- Community-Vorschlag: „Ice Armor“ und „Ice Shield“ können keine Affixe mehr haben, die das Eis sofort brechen. Wenn du das Eis brechen willst, musst du dir jetzt schon ein paar clevere Witze einfallen lassen.
- Von „Ice Shield“ zurückgeworfene Granaten frieren Feinde bei der Explosion ein.
- Schildträger können jetzt platzierbare Gegenstände beschädigen.
Quelle: dead-cells