DayZ Update 1.53 – Respawn Bugs behoben vom 6. Juni 2023

Heute, den 6. Juni, erhalten wir wieder eine Reihe von Korrekturen zum Survival-Spiel DayZ! Ein neuer Hotfix zum Patch 1.21 ist Live, PS4 Update 1.53.

DayZ Update 1.15

Prag, Tschechien – Bohemia Interactive, die Entwickler, haben eine weitere Runde Fehleranalyse hinter sich gelassen und den neuen Client Patch für alle Plattformen ausgerollt. Auf der PlayStation 4 müsst ihr das DayZ Update 1.53 herunterladen.

Es gibt wie immer viele Optimierungen und Fehlerbehebungen im Spiel. Unter anderem wurde ein Fehler beim Respawn aus dem bewusstlosen Zustand behoben.

 

DayZ Update 1.53 | Hotfix zu 1.21

Behoben

  • Beim Respawnen aus dem bewusstlosen Zustand konnte der Spieler an der Respawn-Position stecken bleiben
  • In der französischen Lokalisierung des Abmeldetimers wurden Minuten und Sekunden vertauscht
  • Die Player-Kamera würde nach dem Schwimmen verlegt werden
  • Der geladene Zustand der Armbrust wurde beim Tragen auf dem Rücken des Spielers nicht richtig angezeigt
  • Andere Spieler konnten Charaktere nach dem Sturz vor Schmerzen stöhnen hören, auch wenn dieser Ton für diesen Spieler nicht abgespielt wurde
  • Infizierte Bolzen steckten fest und Tiere konnten nicht direkt in die Hände genommen werden
  • Das Wechseln von Elementen direkt nach dem Fällen eines Baumes kann zu einer Desynchronisierung führen
  • Munitionsstapel außerhalb der Netzwerkblase des Spielers könnten desynchronisieren
  • Gegenstände in wasserdichter Ausrüstung könnten nass werden
  • Fahrzeugteile an LKW-Wracks tauchten stark verdreht auf
  • Die Spawnpunkte von Gegenständen waren in verschiedenen Gebäuden falsch ausgerichtet

GEÄNDERT

  • Die Lautstärke der Durstanzeigetöne wurde verringert

ZENTRALE WIRTSCHAFT

  • Behoben: Fahrzeugteile auf LKW-Wracks spawnten schlecht gedreht
  • Behoben: Spawnpunkte von Gegenständen waren in verschiedenen Gebäuden falsch ausgerichtet

SERVER

  • Behoben: Beim Holz- und Steinabbau wurden Objekte gelöscht, die vom Object Spawner erzeugt wurden

  • Behoben: Durch den Objekt-Spawner gespawnte Beute verschwand nicht, wenn sie verschoben wurde
  • Behoben: Vom Object Spawner erzeugte Elemente hatten falsche Positionen
  • Behoben: Admin-Kill-Logs enthielten keine Hitzone- und Kaliberinformationen

 

Das war die komplette Liste für Konsolen, die offizielle Liste der Patch Notes, könnt ihr gerne im offiziellen Forum nachlesen.

Weitere Meldungen zum Spiel findet ihr hier auf unserer Themenseite.

  1. Mike Weiper sagt:

    ich habe das Spiel Dayz jetzt aufgehört zu spielen, weil es einfach keinen Spass mehr macht, was sich die Entwickler haben einfallen lassen. Anstatt der ganzen Updates die bisher das Spiel mit sich brachte wurde es nicht besser sondern mit jedem Update schlechter. Du Urzustand, wie einst dieses Spiel gewesen ist, wo man noch die KFZ Teile in den Garagen finden konnte, war noch ein Spiel welches auch Spass gemacht hat zu spielen. Sicher, viele Dinge wie eine Armbrust oder einen Bogen hätte man sich da gewünscht, aber das sind wirklich nur Kleinigkeiten.
    Mit den Krankheiten die man bekommen kann fing es an, das man dieses Spiel schon mehr verfluchte als es letztlich Spass gemacht hat. Denn es war teilweise unmöglich, die nötigen Medikamente zu finden, weil diese immer weg waren und man nie gut an diese heran gekommen ist, was dann oft zum Tod führte, weil man sich oft mit seiner Position auch verraten hatte.

    Anstatt mal auf die Spieler zu hören, wurden die Mails ignoriert und Rückmeldungen gab es auch keine vernünftigen, was dann dazu führte, das viele aus dem Spiel ausgetreten sind, weil sie so ein kaputtes Spiel nicht mehr unterstützen wollten. Die ganzen Freece mit den Autos waren dann der Gipfel.

    • behaarte Uhse sagt:

      Ich habe nun auch die Lust an DayZ verloren.
      In meinen Augen ein Spiel mit sehr hohem Potenzial und auch irgendwie einzigartig in seinem Genre.
      Dennoch ist DayZ meiner Meinung nach bis heute noch im early access zustand!
      Ich kann meinem Vorredner leider nur zustimmen und wahrscheinlich könnte man nach jedem neuen Update weitere Dinge
      feststellen und aufzählen…

      Uns zu erzählen die Autos würden nach dem Update besser laufen, sie dann aber auf dem Experimental-Server garnicht besser gemacht haben, dass war der Gipfel… Die nicht funktionierenden „Fahr“zeuge dann aber so ins Update zu übernehmen, damit haben sie bei mir den Vogel abgeschossen tut mir leid…

      Mittlerweile hab ich mich garnicht mehr auf die Updates gefreut, sondern mich gefragt was wohl danach nicht mehr funktioniert oder verbuggt ist…
      Bohemia wird es glaube ich nie schaffen/wollen Dayz fertig zu entwickeln. Vigor komischerweise läuft sehr viel stabiler…

      R.I.P

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