DayZ bekommt das VS-89 Gewehr – Update 1.25 für PC Verfügbar

DayZ Update 1.25

Das mit Spannung erwartete DayZ Update 1.25 ist endlich da und bringt eine Fülle neuer Features und Verbesserungen für die PC-Version. Ja, ihr habt richtig gelesen, vorerst nur für PC! Konsolenspieler müssen sich nur noch kurze Zeit gedulden, bevor sie ebenfalls in den Genuss der neuen Inhalte kommen. Mit diesem Update setzt Bohemia Interactive neue Maßstäbe für das Gameplay und die technische Leistung des Spiels.

Das Update 1.25 integriert das Livonia-Terrain direkt in das Hauptspiel und führt das neue VS-89 Gewehr ein, welches ab sofort in DayZ verfügbar ist. Das Update bringt auch eine umfangreiche Überarbeitung der Soundeffekte mit sich, einschließlich neuer Geräuschkulissen für Schrotflinten, Armbrüste und Granatwerfer sowie eines brandneuen Ambient-Soundtracks, der dem Spiel eine noch immersivere Atmosphäre verleiht.

 

DayZ Update 1.25 Patch Hinweise

 

Die neue Spielaktualisierung, bringt nicht nur neue Inhalte ins Spiel! Es behebt zahlreiche technische Probleme und verbessert die Stabilität des Spiels. So wurden unter anderem Exploits behoben, die es Spielern ermöglichten, durch Wände zu sehen, und Probleme bei der Synchronisierung zwischen Client und Server wurden adressiert. Zudem sind Gegenstände in verschachtelten Behältern nun nicht mehr über die Schnellleiste oder die Nachladetaste zugänglich, was das Inventarsystem weiter optimiert.

 

Hinzugefügt (ADDED)

  • Das Livonia-Gelände ist nun Teil des Hauptspiels.
  • Neues Gewehr: VS-89 inklusive Magazin.
  • Unterstützung für einen Spielabsturz-Reporter.
  • Neuer Ambient-Soundtrack im Spiel.

 

Behoben (FIXED)

  • Es war möglich, mit einer geöffneten Gestenrad-Waffe zu zielen.
  • Mit dem „disableContainerDamage“-Server-Setting aktiviert, war es nicht möglich, Seekisten und Holzkisten zu reparieren.
  • Das Aufstellen einer Falle verhinderte bestimmte Verhaltensweisen, wenn sich ein Spieler im Umkreis von 150 m bis 1100 m befand.
  • Der Einfluss einer schlechten Internetverbindung auf die Waffenanhebung wurde entfernt.
  • Mehrere Exploits, um durch Wände zu schauen, wurden behoben.
  • Serverzeit wurde im Serverbrowser nicht richtig angezeigt.
  • Mehrere Randfälle im Zusammenhang mit der Waffenanhebung wurden behoben.
  • Das öffentliche Lautsprechersystem funktionierte nicht richtig.

 

Server

Hinzugefügt:

  • Serverkonfigurationsparameter „networkObjectBatchUseEstimatedBandwidth“: Schaltet zwischen geschätzter und tatsächlicher Bandbreite (Deaktivierung empfohlen).
  • Serverkonfigurationsparameter „networkObjectBatchUseDynamicMaximumBandwidth“: Legt fest, ob die Bandbreitenbegrenzung ein Prozentsatz der maximalen Bandbreite oder ein absoluter Wert ist.
  • Serverkonfigurationsparameter „networkObjectBatchEnforceBandwidthLimits“: Aktiviert den Replikationsbegrenzer basierend auf der Bandbreite (standardmäßig deaktiviert).
  • Serverkonfigurationsparameter „networkObjectBatchBandwidthLimit“: Bereich 0,8 bis 20000.

Behoben:

  • Serverabsturz, wenn Beutepunkte zum Spawnen von Gegenständen ausgehen.
  • Unsynchronisierte Werte für „rotationSpeedJog“ oder „rotationSpeedSprint“ führten zu ruckelnden Bewegungen.
  • Munitionsspawning in Waffen mit Innenmagazinen über JSON-Loadouts funktionierte nicht richtig.

Geändert:

  • Parameter „networkObjectBatchSend“ aufgeteilt in „networkObjectBatchSendCreate“ und „networkObjectBatchSendDelete“.
  • Verbesserte Replikationsstatistiken im Server-Debugfenster bei Diag-Builds.

 

Modding

Hinzugefügt:

  • Math3D.IntersectRayPlane
  • Math3D.MatrixInverse3 und Math3D.MatrixInverse4
  • Vollständige Klasse Pawn
  • Klassen PawnMove und PawnState
  • PlayerIdentity.Possess(Pawn) zur Übernahme eines Bauern
  • Sicherheitsparameter hasHistory zur Entitätsverfolgung

Behoben:

  • Bei der Objekterstellung auf Remote-Clients wurde der letzte synchronisierte Wert für bereits erstellte Objekte aktualisiert.

Geändert:

  • Skriptaufrufe OnVehicleSeatDriverEnter und OnVehicleSeatDriverLeft in native Version verschoben.
  • Human.LinkToLocalSpaceOf ruft nun intern UnlinkFromLocalSpace auf.
  • DayZPlayerTypeRegisterItems wird jetzt beim (Wieder-)Beitritt zu Servern aufgerufen.

 

Das waren alle Infos zum heutigen Update 1.25. Die komplette Liste, findet ihr im DayZ Forum.

Weitere Meldungen zum Spiel findet ihr hier auf unserer DayZ Themenseite.

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