Crusader Kings 3: Update 1.9.1 mit neuen Funktionen veröffentlicht

Das Computer-Rollenspiel „Crusader Kings 3“ hat heute eine Aktualisierung erhalten! Das neue Update 1.9.1 wurde mit Patch 1.08 ausgerollt, heute am 30. Mai.

Crusader Kings 3 Update 1.9.1

Paradox Interactive, die Entwickler und Publisher von „Crusader Kings III“ bescheren uns heute neue Funktionen und auch ein neues Kleidungsstück für Hochadlige. Was es heute alles neues gibt, erfahrt ihr in den Patch Notes vom 30. Mai 2023, weiter unten.

Das neue „Crusader Kings III Update 1.9.1“ sollte mittlerweile zum Download zur Verfügung stehen. Fraglich ist, ob der Patch für alle Plattformen ausgerollt wurde.

Der neuste Patch beinhaltet sehr viele Anpassungen und Bug Fixes, die Liste ist sehr umfangreich. Unter anderem erwarten euch zahlreiche neue Funktionen, wie das hinzufügen der „Sehenswürdigkeiten“ zum Reisesystem.

 

Crusader Kings 3 Update 1.9.1 Patch Notes

Erweiterungsfunktionen

  • Touren und Turniere: Ein neues Kleidungsstück für westliche Hochadlige (männlich und weiblich) wurde hinzugefügt.

 

Kostenlose Funktionen

  • Dem Reisesystem wurden „Sehenswürdigkeiten“ hinzugefügt, die Sie dafür belohnen, dass Sie sich die Mühe machen, interessante Orte auf der ganzen Welt zu besuchen. Beispiele hierfür sind besondere Gebäude, Königreiche/Imperiumshauptstädte und Naturwunder.
  • Es wurden unheilvolle Ereignisse hinzugefügt, die es Charakteren ermöglichen, auf der ganzen Linie schrecklichen Schaden oder Tod zu erleiden
  • Es wurden Unfähigkeits-Schadensereignisse hinzugefügt, bei denen das Risiko besteht, dass Charaktere gewaltsam unfähig gemacht werden, nachdem sie ein entsprechendes Vorahnungsereignis erhalten haben
  • Es wurden Todesschadensereignisse hinzugefügt, die dazu führen, dass Charaktere vorzeitig sterben, nachdem sie ein passendes unheilvolles Ereignis erhalten haben
  • Es wurden Schadensereignisse für Kommandeure hinzugefügt, die dazu führen, dass Charaktere, die Armeen befehligen, aus Gründen außerhalb des Kampfes sterben müssen (insbesondere, wenn sie nicht über eine geeignete Kommandanteneigenschaft für das Gelände verfügen, in dem sie sich befinden, oder wenn sie ungesund sind – mit der Menge an Gesundheit, die sie benötigen). „gesund“ sein und mit zunehmendem Alter zunehmen)
  • Spielregel zur Steuerung der Häufigkeit von Schadensereignissen hinzugefügt: leiser stellen, ausschalten, lauter stellen, lauter stellen, aber speziell bei interessanten Charakteren, oder lauter stellen und besonders gezielt bei interessanten Charakteren aufdrehen
  • Spielregel zur Steuerung der gezielten Schadensereignisse hinzugefügt: nur die KI, nur der Spieler oder beides
  • Es wurde eine Entscheidung für jüdische Kulturoberhäupter hinzugefügt, Hebräisch als Sprache ihrer Kultur zu übernehmen
  • Das Kuzarite-Zufallsereignis zur Glaubensreformierung wurde in eine vollständige „Break mit den alten Sitten“-Entscheidung umgewandelt
  • Jüdische Glaubensrichtungen haben jetzt eine Hauptlehre der Halakha-Autorität mit vier Typen: Rabbinisch, Toraisch, Kohenimisch, Samaritanisch

 

Ihr denkt das war schon alles? Nene, das Changelog ist so umfangreich das wir nur eine Bruchteil davon aufgeführt haben. Die komplette Liste findet ihr hier.

Weitere Infos zum Spiel, findet ihr auf unserer Themenseite.