Counter Strike 2 wurde offiziell Angekündigt – Release 2023

Vor wenigen Tagen kochte die Gerüchteküche! Befindet sich Counter Strike 2 Kurz vor einer Ankündigung? Ja, Valve hat die Katze aus dem Sack gelassen und das Datum steht auch schon fest!

Counter Strike 2

Counter Strike 2 – Realistische Rauchgranaten

Heute hat Valve bestätigt das Counter Strike 2 kommen wird, die Ankündigung wurde über den offiziellen Twitter Kanal gemacht. Passend zur Ankündigung von CS2, wurden ein paar Details genannt und es gibt ein Kurzes Video zu den neuen Rauchgranaten.

Die neuen Rauchgranaten sind dynamischer Natur, wobei der Rauch „volumetrische 3D-Objekte sind, die in der Welt leben“. Somit sieht der Rauch überall gleich aus, und zudem passt er sich auch der Umgebung an, um realistischere Raucheffekte zu erzielen.

Wird CS2 ein neuer Nachfolger oder nur ein Update zum Hauptspiel? Diese Frage wurde noch nicht eindeutig geklärt! Gabe Follower, ein Spezialist in Sachen Counter Strike, deutet an das man sich keine Großen Hoffnungen machen sollte. Es wird kein komplett neues Spiel werden!

Counter Strike wird demnach als „CS:GO Source 2“ betitelt und wird wohl nur ein Upgrade zum bisherigen Taktik-Shooter. Es soll nur auf eine höhere Technische Ebene gehoben werden aber neue Inhalte soll es dennoch geben.

Der neue Titel und die Rauchgranaten sollen im Sommer 2023 Live gehen! Wir bleiben an diesem Thema dran und Berichten euch, sobald wir mehr in Erfahrung bringen konnten!

Mehr zum Thema findet ihr auf unserer neuen Übersichtsseite!