Civilization 6 Update 1.04 – Patch Notes vom 25. Juni 2020

Civilization 6 Update 1.04

2K und Firaxis haben heute ein das neue Update 1.04 für Civilization 6 veröffentlicht. Wir bekommen heute nicht nur zahlreiche Bugfixes und Balance-Anpassungen, sondern auch neue Inhalte für den beliebten Red Death-Modus auf dem PC.

Das Civilization 6 Update 1.04 kann ab sofort heruntergeladen werden, für alle Plattformen. Auf der Playstation 4 müsst ihr 1,1 GB herunterladen und installieren. Je nach Plattform kann die Größe des Download unterschiedlich sein.

 

Civilization VI Update 1.04 Patch Notes

Anpassungen und Bugfixes: Exploits entfernt

Mit dem Patch wurden mehrere bekannte Exploits geschlossen, die Spielern unfaire Vorteile verschafften:

  • Es ist nun nicht mehr möglich, mehrere Pantheons gleichzeitig zu wählen, um mehrfach Boni zu erhalten.

  • Der Stärkeschub durch Einheiten-Upgrades in der Nähe eines Großen Generals wurde deaktiviert.

  • Der kostenlose Politikwechsel nach dem Abschluss einer Bürgerpflicht gehört der Vergangenheit an.

  • Es wurde ein Exploit entfernt, der erlaubte, mehrere identische Bezirke in einer Stadt zu bauen.

 

Diplomatiesystem überarbeitet – Strafen für Umweltverschmutzer

Die Entwickler haben das diplomatische Punktesystem angepasst, um „unsauberes“ Spielverhalten stärker zu sanktionieren:

  • Umweltsünder erhalten künftig höhere Strafwerte beim diplomatischen Einfluss.

  • Wer die Hauptstädte fremder Nationen besitzt, wird nun ebenfalls diplomatisch bestraft.

  • Beim Weltkongress wird künftig nur noch ein Siegpunktverlust von 2 Punkten ausgesprochen (vorher 3).

  • Die Punkte für den diplomatischen Sieg werden jetzt zu Beginn des Zuges berechnet – Taktiken mit temporären Buffs sind damit passé.

 

Kleine, aber feine Änderungen im UI

Auch das Benutzerinterface wurde überarbeitet:

  • Du kannst jetzt die Textgröße im Chatfenster anpassen.

  • Die Zivilopädie speichert die Seitenhistorie.

  • Im Diplomatiebildschirm lassen sich Angebots- und Inventar-Panels in der Größe ändern.

  • Städte zeigen ab sofort die tatsächlichen Produktions- und Unterhaltskosten an – die Basiswerte findest Du weiterhin in der Zivilopädie.

 

Gathering Storm – Religion und Naturwunder überarbeitet

Für Besitzer der Gathering Storm-Erweiterung gibt’s neue Balance-Änderungen:

  • Mehr als 12 Glaubenssätze wurden überarbeitet, um mehr Vielfalt und Balance zu schaffen.

  • Einige sind jetzt mächtiger, andere abgeschwächt, manche völlig neu.

  • Die Krieger-Mönche können jetzt angrenzende Felder beim Bau eines Heiligen Bezirks automatisch übernehmen („Culture Bomb“).

  • Das Dar-e-Mehr-Gebäude ist jetzt gegen Naturkatastrophen immun.

  • Die neue Glaubenssatzoption „Heilige Stätten“ bringt Dir zusätzliche Wissenschaft, Kultur, Glaube und Gold für Städte mit Weltwundern.

  • Yosemite und Auge der Sahara liefern jetzt bessere Basis-Erträge, um mit anderen Naturwundern mithalten zu können.

 

Neue Inhalte für PC-Spieler – Red Death Season 2

Für PC-Gamer geht’s mit dem Battle-Royale-Modus Red Death in die nächste Runde:

  • Neue Fraktionen:
    Zombies, angeführt von einem Hirn im Glas – sie infizieren Einheiten und sterben langsam selbst.
    Aliens, die mit Tarnfähigkeiten für Überraschungsangriffe sorgen.

  • Alle Fraktionen, auch aus Season 1, bekommen jetzt eigene Spezialfähigkeiten.

  • Sean Bean (ja, der Sean Bean) spricht jetzt die Red-Death-Runden.

  • Beobachtermodus wurde hinzugefügt.

  • Neue Option für Abstimmungen zum Rauswurf von Spielern.

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