Child of Light Storybook – Ubisoft veröffentlicht „Reginald the Great“

Child of Light

Heute hat Ubisoft die Fans von Child of Light mit einer besonderen Überraschung beglückt: Ein komplett neues Storybook mit dem Titel „Reginald the Great“ wurde veröffentlicht – kostenlos und direkt als PDF zum Download. Die Kurzgeschichte spielt im bekannten Fantasy-Universum Lemuria und erweitert die Welt um eine frische, kleine Episode.

 

Ein Jahr nach Auroras Reise: Wer ist Reginald the Great?

Die neue Geschichte spielt etwa zwei Jahre nach dem Ende von Auroras Abenteuer. Diesmal steht Reginald, der Sohn von Robert und Margaret, im Mittelpunkt. Anders als sein Vater interessiert sich Reginald nicht für das geschäftige Leben eines Bolmus, sondern träumt von Heldentaten und Abenteuern. Schon bald trifft er auf die geheimnisvolle Roberta – und gemeinsam erleben die beiden ein unerwartetes Kapitel in Lemuria.

Das Ganze liest sich wie ein kleines Märchen – voller Fantasie, Gefühl und feinem Humor. Jeffrey Yohalem, der bereits das Hauptspiel geschrieben hat, zeichnet auch hier für die Geschichte verantwortlich. Die atmosphärischen Illustrationen stammen von Serge Meirinho.

 

Gratis, offiziell und direkt von Ubisoft

Das Storybook ist als PDF-Datei kostenlos über die offiziellen Ubisoft-Kanäle erhältlich. Fans müssen einfach nur den bereitgestellten Link aufrufen – und schon beginnt ein neues Kapitel in der Welt von Lemuria. Es umfasst rund 19 Seiten, ist liebevoll illustriert und enthält dieselbe poetische Magie, die schon das Spiel so besonders gemacht hat.

 

Was bedeutet das für die Zukunft von Child of Light?

Bereits im April hatte Child of Light-Director Patrick Plourde angedeutet, dass weitere Projekte im Universum geplant seien. Das Storybook ist offenbar der erste von mehreren Schritten – laut Plourde sollen noch zwei weitere Bücher bereits geschrieben sein, ein drittes befinde sich in Planung. Es bleibt also spannend, ob wir vielleicht doch noch mehr Geschichten – oder sogar ein echtes Sequel – zu sehen bekommen.

Mit „Reginald the Great“ beweist Ubisoft, dass auch kleine Gesten große Wirkung haben können. Wer das Hauptspiel liebt, wird sich sofort wieder heimisch fühlen – poetisch, bildreich und herzerwärmend. Es ist kein neues Spiel – aber ein echtes Geschenk für Fans, die noch ein bisschen länger in Lemuria verweilen möchten.

Ihr braucht Hilfe zum Spiel? Schaut in unsere Komplettlösung rein.