Call of Duty: Black Ops 6 – Last-Gen-Versionen für PS4 und Xbox One?

Kommt „Call of Duty: Black Ops 6” auch für die PS4 und die Xbox One? Diese Frage beschäftigt viele Fans und wir wollen euch die Antwort darauf geben!

Black Ops 6 Last-Gen-Versionen PS4

Activision hat kürzlich den neuesten Teil der beliebten Shooter-Reihe angekündigt: „Call of Duty: Black Ops 6“. Trotz der Bestätigung des Spiels bleibt die Frage, ob es auch auf den älteren Konsolen PlayStation 4 und Xbox One verfügbar sein wird, weiterhin offen. Der kürzlich veröffentlichte Teaser-Trailer hat diese Details noch nicht enthüllt, was bei vielen Fans Spekulationen auslöste.

Wenn man Bedenkt das rund 48% der PlayStation Spieler noch auf der PlayStation 4 Unterwegs sind, ist die Antwort eigentlich klar. Auch wenn dadurch die technische Entwicklung der Spiele eingeschränkt wird.

 

Hinweise auf Last-Gen-Versionen für Black Ops 6

Obwohl es keine offizielle Bestätigung gibt, deuten einige Hinweise darauf hin, dass „Call of Duty: Black Ops 6“ auch für die älteren Konsolen erscheinen könnte. Ein auf Reddit geteiltes Bild zeigt, dass man den Shooter bei GameStop bereits für die PlayStation 4 vorbestellen kann. Insider-Berichte unterstützen ebenfalls diese Annahme und suggerieren, dass Activision die Last-Gen-Konsolen nicht vernachlässigen wird.

Historisch gesehen hat Activision seine „Call of Duty“-Titel oft als Cross-Gen-Spiele veröffentlicht, um eine breitere Spielerbasis zu erreichen. Dies könnte bedeuten, dass auch „Black Ops 6“ auf der PlayStation 4 verfügbar sein wird, obwohl dies die technische Entwicklung des Spiels einschränken könnte.

 

Xbox Game Pass und weitere Enthüllungen

Ein weiteres interessantes Gerücht betrifft die mögliche Integration von „Call of Duty: Black Ops 6“ in den Xbox Game Pass. Einige Berichte, darunter von Wall Street Journal, haben angedeutet, dass der Titel ab dem Launch im Game Pass verfügbar sein könnte. Allerdings haben weder Activision noch Microsoft diese Berichte bisher bestätig.

Die endgültige Enthüllung und offizielle Bestätigung, ob „Black Ops 6“ für die älteren Konsolen erscheint und im Xbox Game Pass enthalten sein wird, erwarten wir auf dem nächsten Xbox Showcase am 9. Juni 2024. Sobald weitere Details bekannt werden, halten wir euch auf dem Laufenden.

Weitere Informationen zu Black Ops 6 oder auch nur CoD BO6 genannt, findet ihr hier.

Hinterlasse ein Kommentar

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.